GELÖST Fetchmail Optionen

Diskutiere Fetchmail Optionen im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo zusammen, bräuchte da mal eure Hilfe... Ich nutze fetchmail um meinen Exchange zu füttern. Da ich aber eher der vorsichtige Typ bin würde...
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Standort
MYK
Hallo zusammen,

bräuchte da mal eure Hilfe...

Ich nutze fetchmail um meinen Exchange zu füttern. Da ich aber eher der vorsichtige Typ bin würde ich gerne die EMail als Kopie bei meinem Provider belassen.

Sowohl die fetchmail (man) als auch msxfaq hab ich mir schon zu gemüte geführt, ich raffe aber einfach nicht wie und wo ich die -k bzw --keep Option einbauen muß damit der Kram so läuft wie ich es gerne hätte.

Folgendermaßen läuft das zur Zeit

geplanter Task der eine Batch "pull.cmd" startet, diese Batch ruft im Prinzip lediglich die fetchmail.sh auf.
Die Dateien habe ich von msxfaq (fetchmailunterwindows.rar). Die fetchmailrc hab ich soweit angepaßt dass es die Mails auch schon korrekt von den Mail-Servern abholt und brav an den Exchange ausliefert.

Wo muß ich den Schalter -k bzw --keep setzen damit die Mails in Kopie auf dem Server bleiben?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich kopiere mal aus der Ubuntu-Wiki - vielleicht hilft es ja?

Für POP3
## Die Mails von diesem Account werden paul zugestellt und auf dem Server gelassen
poll pop3.emailanbieter2.de with proto POP3
user 'USERNAME_AUF_EMAILSERVER' there with password 'GEHEIM2' is 'paul' here options keep ssl

anderes Beispiel für IMAP:
## Die Mails von diesem Account werden otto/ paul@meine_domain.de und anderen zugestellt, Mails werden auf dem Server belassen
poll imap.emailserver.de
localdomains meine_domain.de
protocol IMAP
envelope "X-Envelope-To:"
user 'USERNAME_auf_EMAILSERVER'
pass 'PASSWORT_auf_EMAILSERVER'
to * here
keep

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Standort
MYK
Super danke! Hat geholfen....vor lauter Bäumen sieht man manchmal den Wald nicht....

Kaum läßt man "-" oder "--" weg klappt es auch mit "keep". Danke fürs auf die Lösung stupsen :D

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Manchmal muss ein Holzfäller daher kommen :D

Thema:

Fetchmail Optionen

Fetchmail Optionen - Ähnliche Themen

• Task Scheduler von Windows und Fetchmail

Task Scheduler von Windows und Fetchmail: Hey, ich nutze Fetchmail um meine Mails aus einem POP3 Postfach abzuholen. Wenn ich jetzt Fetchmail manuel aufrufe ist dies alles kein Problem...
  • "fetchmail" in Exchange 2003 implementieren - suche Anleitung

"fetchmail" in Exchange 2003 implementieren - suche Anleitung: hi, Hat jemand eine gute deutsche Anleitung wie ich "Fetchmail" im Exchange ohne Linux Rechner implementiere. Gruß BorKey
  • Process1_initialization_failed | Neuinstallation ist keine Option

Process1_initialization_failed | Neuinstallation ist keine Option: Hallo, nach dem aus einem Rechner die Festplatte ausgebaut wurde um Daten herunterzukopieren startet dieser nicht mehr mit der Fehlermeldung...
  • Auto-login Peer "netplwiz" command funktioniert in Win10 2004 nicht mehr. (Die Option ist verschwunden)

Auto-login Peer "netplwiz" command funktioniert in Win10 2004 nicht mehr. (Die Option ist verschwunden): Hallo, Nach einem Neu-install habe ich festgestellt das die Auswahlmöglichkeit verschwunden ist. Gibt es dazu nähere Infos?