Festplattenzugrif

Diskutiere Festplattenzugrif im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Moinsen ersteinmal, hab da folgendes Problem: In meinem Rechner sind zwei Platten, die erste ist bisher sauber gelaufen, war in vier Partitionen...
F

Fury25

Threadstarter
Moinsen ersteinmal,

hab da folgendes Problem:

In meinem Rechner sind zwei Platten, die erste ist bisher sauber gelaufen, war in vier Partitionen unterteilt, halt normal alles. die Zweite war eher eine "Spiel und Bastelplatte".

Lette Woche wollte ich wie gewohnt den rechner starten, doch statt eines normalen Starts erblickte ich nach der üblichen BIOS-Meldung nur noch die Fehlermeldung "Fehlermeldung beim Lesen des Datenträgers. Neustart mit STRG - ALT - ENT". Wie ihr euch denken könnt, klappte das nicht. Um erst einmal wieder ins Netzt zu kommen, hab ich auf der anderen Platte ME drauf gespielt... :-)

Kann mir irgendwer helfen und mir erklären, wie ich an die alte Platte wieder herankomme??? ICh hab mal versuch, mit ner Startdisk zugreifen zu können, doch Laufwerk C war dann das von der Startdisk angelegte RAM-Drive.

Gruß
Fury25 (Und schon mal jetzt DANKE!!!)

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Also da du den Beitrag ins W2k Forum gestellt hast nehm ich mal an, das deine Festplatte als NTFS Partitioniert/Formatiert ist und ME das nicht lesen kann.
Jetzt hast du die Möglichkeit dir einen NTFS-Reader zu besorgen und die Daten (sofern deine Festplatte nicht hinüber ist) auf einen anderen Datenträger zu sichern.
Aber ich würde statt auf ME zurückzugreifen, lieber Windows 2000 insten, dann hast du nicht die Mühe mit dem NTFS-Treiber (ich weiss auch nicht ob der unter ME läuft).
Dann solltest du wieder rankommen.

NTFS-DOS (Da steht auch für ME)

Thema:

Festplattenzugrif

Oben