GELÖST Festplattenwechsel

Diskutiere Festplattenwechsel im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Habe eine Festplatte gespiegelt und ausgetauscht. Leider habe ich vergessen die Platte als aktiv zu markieren und irgendwie will der MBR nicht...

Repertor1

Threadstarter
Habe eine Festplatte gespiegelt und ausgetauscht. Leider habe ich vergessen die Platte als aktiv zu markieren und irgendwie will der MBR nicht richtig.
Gibt es ein Programm mit dem ich das versäumte nachholen kann?
Leider ist die alte Platte schon weit weg.

Hups

Katzennarr
Team
Den MBR kannst du ja mit der XP-CD wieder herstellen lassen.
Das mit dem "Aktiv setzen" könntest du z.B. mit der Live-CD von GParted machen (sofern man das nicht auch irgendwie mit der XP-CD regeln kann).

Bild7.png

Michel

Boote über die XP-Installations-CD, wechsle in die Reparaturkonsole und gib FIXMBR ein.

Repertor1

Threadstarter
Ooh bin ich blöde. GParted habe ich seit Wochen hier herumliegen.
Beide Tipps zusammen haben zum Erfolg geführt.
DANKE!!!:up

Thema:

Festplattenwechsel

Festplattenwechsel - Ähnliche Themen

Windows 10 im GPT-Modus auf M2 SSD Installieren, Sicherung im MBR-Modus zurückspielen möglich?: Hallo Community Habe schon eine menge Zeit mit recherchieren verbracht und nichts finden können. Hoffe hier kennt jemand eine Lösung. Vielen Dank...
Windows sichern und wiederherstellen: Hallo Community, ich habe ein Problem mit dem Windows Backup "sichern und wiederherstellen" Vorab zu meiner Konfiguration: Windows 10 2004...
Nach Update wurde BitLocker aktiviert: Hallo, Seit vorgestern haben wir ein großes Problem... Nach einem Windows Update wurde Bitlocker aktiviert und somit meine gesamte Festplatte...
Internet Explorer 11 - Favoriten und gespeicherte Formulardaten sowie Passwörter aus anderem Profil übertragen: Hallo, ich ich muss Favoriten,gespeicherte Formulardaten sowie Passwörter des Internet Explorer 11 aus einem anderem Profil übertragen. Dabei...
USB-Laufwerk nicht in Netzwerk sichtbar: Hallo Zusammen, ich weiß, dass das hier nicht der richtige Rahmen ist, aber leider habe ich von AVM keine wirkliche Hilfe bekommen, vielleicht...
Oben