Festplattentausch im Storage Pool

Diskutiere Festplattentausch im Storage Pool im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo! Eine Frage habe ich: Wenn ich eine Festplatte in meinem Storage Pool gegen eine größere austauschen will - was passiert dann mit den...
M

Muranyi

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
10
Hallo!

Eine Frage habe ich: Wenn ich eine Festplatte in meinem Storage Pool gegen eine größere austauschen will - was passiert dann mit den Daten, die nur "einfach" geschrieben wurden???
Parity hat hier sicher keine Probleme - da werden die fehlenden Daten sicher wieder hergestellt...

Kann man Windows hier vorher sagen, dass eine Festplatte "geleert" werden soll? Kann ja auch passieren, nachdem man die neue Platte hinzugefügt hat!
 
R

RedFlag

Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
386
WOW!
Das ja mal ne coole Geschichte!
Neu für mich, gleich mal das basteln anfangen....
Wo sind sie denn meine ganzen alten HDDs ;-)

Und wenn Windows crasht oder ich nen neuen PC kaufe? Einfach alle Platten, die zum Pool gehörten, einbauen, Windows 8 (liegt immer auf einer eigenen Platte, die nicht zum Pool gehört! Pool = nicht bootfähig!) neu aufsetzen (den Pool in Ruhe lassen, nix Partitionieren, nix formatieren!) - und alles ist wieder da wie gewohnt.
 
M

Muranyi

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
10
Hi,

Den 2. Link kenne ich bereits. Hatte ich vor Monaten schon gelesen und hat mich damals entscheidend für mich Windows 8 zu kaufen. Seit dem nutze ich auch den Pool. Aber da steht zu meinem Problem leider nix drin.
Den 1. Link muss ich mir dann gleich mal zuhause anschauen.

Ausprobieren ist leider schlecht... Denn ab 3TB Datenbestand ist das mit der Sicherung nicht mehr so einfach...
 
Thema:

Festplattentausch im Storage Pool

Sucheingaben

festplatten aus einem storage pool neu aufsetzen

Festplattentausch im Storage Pool - Ähnliche Themen

  • Windows Aktivierung nach Festplattentausch

    Windows Aktivierung nach Festplattentausch: Hallo, ich habe einen packard bell EasyNote LM und habe gerade eine SSD Festplatte eingebaut. Jetzt verlangt Windows die Aktivierung, was aber...
  • Nach Festplattentausch funktioniert die Aktivierung von Windows 10 in Parallels Desktop nicht

    Nach Festplattentausch funktioniert die Aktivierung von Windows 10 in Parallels Desktop nicht: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem mir eine neue SSD-Festplatte in mein MacBook einbauen lassen und Parallels neu installiert. Bei der...
  • Windows 10 nach Festplattentausch

    Windows 10 nach Festplattentausch: Hallo ! Auf meinem Acer 7740G ist die Festplatte defekt. Ich habe diese 1:1 ersetzt. Leider habe ich nun ein Problem mit Windows. Original war...
  • Festplattentausch bei Win 10

    Festplattentausch bei Win 10: Ich hatte auf diesen PC eine Gratis Version Win 10 installiert da ein Festplatten tausch notwendig wurde habe ich Win 10 neu installiert kann...
  • Productkey wird bei Neuinsallation nach Festplattentausch nicht akzeptiert

    Productkey wird bei Neuinsallation nach Festplattentausch nicht akzeptiert: Hallo zusammen, leider wird der ProductKey Office Home&Student 2016 nicht mehr akzeptiert nachdem die Festplatte getauscht wurde. Weiß jemand was...
  • Ähnliche Themen

    Oben