Festplattensymbol ändern.

Diskutiere Festplattensymbol ändern. im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, ich habe Windows neu aufgespielt und anschließend mit der Datenträgerverwaltung bzw. Partition Magic die Laufwerksbuchstaben geändert! Nach...
L

leroi

Threadstarter
Hi,

ich habe Windows neu aufgespielt und anschließend mit der Datenträgerverwaltung bzw. Partition Magic die Laufwerksbuchstaben geändert!
Nach dem Neustart erkennt er mein Laufwerk E: vollkommen richtig (wie auf dem Bild zusehen als Lokaler Datenträger mit Dateisystem NTFS).
Die Frage die ich mir stelle ist, warum er das Symbol eines DVD/CD Laufwerks hat und nicht das wie C: und D: als Festplatte!
Kann man das Symbol irgendwie ändern? Wie gesagt sonst wird der 100% richtig erkannt!

Vielen Dank!

Hier noch mal ein Screen, damit ihr wisst wies etwa aussieht :deal:

T

Think different

Gast
ich weiß nur von meiner externen festplatte, wie ich das gelöst habe, weil da ein icon der herstellerfirma war. ich habe die datei autorun.inf verändert, dass sie nun so aussieht:
Code:
[autorun]
ICON=shell32.dll,8
guck doch mal, ob du die auch verändern kannst (wenn sie existiert) wird aber versteckt sein, oder lege die datei im hauptverzeichnis selber an.

L

leroi

Threadstarter
Morgen,

danke für den Tipp - die Frage ist wie komme ich an die Datei und kann ich damit nicht irgendwas kaputt machen, falls es dann nicht funktioniert....

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Du kannst zunächst einmal versuchen, mit TWEAKUI die Icons "reparieren" zu lassen (siehe Screenshot).

Darüber hinaus kannst Du dir mal diesen Beitrag von @Mial anschauen.

Anhänge

L

leroi

Threadstarter
Morgen,

habe den Icon jetzt korrekt :deal!
Ich habe einfach in den Registry den Einträg E bei Drive Icons gelöscht! Seit dem wird der Icon wieder richtig angezeigt!
Ich hoffe ich habe dadurch keine Probleme - ich denke aber das nur die Icons der Laufwerke ist und warum dann meine Festplatte dadrin stand muss mir mal einer erklären *G*!

Danke für eure Hilfen!

Thema:

Festplattensymbol ändern.

Festplattensymbol ändern. - Ähnliche Themen

• Surface Book - Bootschleife in UEFI mit Festplattensymbol - Garantieabwicklung

Surface Book - Bootschleife in UEFI mit Festplattensymbol - Garantieabwicklung: Hallo, mein Surface Book bootet in Schleife nur noch in das UEFI. Dabei wird im oberen rechten Bereich ein Festplattensymbol mit Kreuz angezeigt...
  • Festplattensymbole

Festplattensymbole: Hallo Leute. Ich habe mir gestern eine neue Festplatte gekauft (zusätzlich zu meiner alten), sie partitioniert und dann die Laufwerksbuchstaben so...
  • Wie bekomme ich die Festplattensymbole weg?

Wie bekomme ich die Festplattensymbole weg?: Ich habe zwei Festplatten die komplett voll sind (ich kann Sie aber auch nicht leer machen, da ich die Daten sonst nirgendwo hin machen kann)...