Festplattenspielung nicht möglich - WHY?

Diskutiere Festplattenspielung nicht möglich - WHY? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Mein System: Windows .net Server 2003 Standard - englisch 2 IDE HDD's - gleich groß! Ich habe folgendes Problem: Systemverwaltung - Datenträger...

Domentor

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2003
Beiträge
6
Mein System:
Windows .net Server 2003 Standard - englisch
2 IDE HDD's - gleich groß!

Ich habe folgendes Problem:
Systemverwaltung - Datenträger
Beide Platten sind schon dynamisch - auf der Disk 0 befindet sich das system
Disk 1 ist komplett leer
wenn ich nun die spiegelung auf disk 1 anfangen möchte (von disk 0) habe ich wenn ich rechts drauf klicke, zwar den Eintrag "ADD MIRROR..." aber der ist immer grau unterlegt !!

Woran kann das liegen???
 

Pascal

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
8.517
Alter
38
Ort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
weil disk 0 basis war, und nur in dyn. umgewandelt wurde. bei w2k wars so, dass sie zwar dyn. war aber doch nicht 100% dyn.


aber wenns ein server ist musst du sowieso HW Raid machen. SW ist zu langsam.

ich würde jttz behaupten, wenn du noch ne disk reinschiebst, ebenfalls dyn, dann gehts mit disc 1+2
 

Domentor

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2003
Beiträge
6
Nachdem ich nicht der ganzen HDD einer spiegelung verpasse, muss ich wohl ohne HW Raid auskommen ..... und wegen langsam /schnell -> das ist ein anderes problem ;), was mich aber weniger stört.



Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Windows .net Dynamisch anzeigt und aber eh weiss dass es nicht ganz dyn. ist (eben weil der Punk: Add Mirror..... ausgeblendet wird)

>>> ich würde jttz behaupten, wenn du noch ne disk reinschiebst, ebenfalls dyn, dann gehts mit disc 1+2

Wie kommst du darauf??
Disk0 -> Disk1 Spiegeln verlangt normalerweise keine 3. HDD
Ok, ich habs zwar hoffnungsvoll versucht - aber nein, dann klappt es auch nicht!

Meinst du es könnte daran liegen dass das Netzwerkkabel dran ist - und hier eine sicherheitssperre eingebaut wurde? (so wie beim AD - das sich nur installieren lässt wenn ein netzkabel mit aktiven link dran hängt)
 

Domentor

Threadstarter
Dabei seit
27.05.2003
Beiträge
6
PROBLEM/LÖSUNG GEFUNDEN!!!

Danke erstmal für die von euch erzeugten Gehirnaktivitäten wegen dieses Posts :knall :D

Aber das "Problem" war folgendes....
Active Directory! bzw. der Domain Controller darf nicht installiert sein - also merkt euch, wenn ich mal einen domain controller aufsetzt, ZUERST Plattenmanagment, danach das Netzwerk :aha

:danke
 
Thema:

Festplattenspielung nicht möglich - WHY?

Festplattenspielung nicht möglich - WHY? - Ähnliche Themen

Keine win7 Sicherung mehr möglich.: Hallo Liebes Forum, ich habe ein sehr skurriles Problem, ich wundere mich schon länger darüber, dass bei jedem Startup chkdsk ausgeführt wird...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Dpc_ Watchdog Violation: Guten Tag Ich habe einen neuen Computer gekauft und erhalte seit Anfang immer mal wieder einen Bluescreen mit folgender Fehlermeldung Dpc...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows10 Festplatte nach fehlerhaftem Update und Reparatur partitioniert: Hallo Community, vor ein paar Tagen gab es ein Windows10-Update. Zur Wahl wurden gestellt: 1. Neustart sofort durchführen 2. Neustart zum...
Oben