Festplattenspielung nicht möglich - WHY?

Diskutiere Festplattenspielung nicht möglich - WHY? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Windows Server 2003; Mein System: Windows .net Server 2003 Standard - englisch 2 IDE HDD's - gleich groß! Ich habe folgendes Problem: Systemverwaltung - Datenträger...
D

Domentor

Threadstarter
Mein System:
Windows .net Server 2003 Standard - englisch
2 IDE HDD's - gleich groß!

Ich habe folgendes Problem:
Systemverwaltung - Datenträger
Beide Platten sind schon dynamisch - auf der Disk 0 befindet sich das system
Disk 1 ist komplett leer
wenn ich nun die spiegelung auf disk 1 anfangen möchte (von disk 0) habe ich wenn ich rechts drauf klicke, zwar den Eintrag "ADD MIRROR..." aber der ist immer grau unterlegt !!

Woran kann das liegen???

Pascal

Pascal

Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
weil disk 0 basis war, und nur in dyn. umgewandelt wurde. bei w2k wars so, dass sie zwar dyn. war aber doch nicht 100% dyn.

aber wenns ein server ist musst du sowieso HW Raid machen. SW ist zu langsam.

ich würde jttz behaupten, wenn du noch ne disk reinschiebst, ebenfalls dyn, dann gehts mit disc 1+2

D

Domentor

Threadstarter
Nachdem ich nicht der ganzen HDD einer spiegelung verpasse, muss ich wohl ohne HW Raid auskommen ..... und wegen langsam /schnell -> das ist ein anderes problem ;), was mich aber weniger stört.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Windows .net Dynamisch anzeigt und aber eh weiss dass es nicht ganz dyn. ist (eben weil der Punk: Add Mirror..... ausgeblendet wird)

>>> ich würde jttz behaupten, wenn du noch ne disk reinschiebst, ebenfalls dyn, dann gehts mit disc 1+2

Wie kommst du darauf??
Disk0 -> Disk1 Spiegeln verlangt normalerweise keine 3. HDD
Ok, ich habs zwar hoffnungsvoll versucht - aber nein, dann klappt es auch nicht!

Meinst du es könnte daran liegen dass das Netzwerkkabel dran ist - und hier eine sicherheitssperre eingebaut wurde? (so wie beim AD - das sich nur installieren lässt wenn ein netzkabel mit aktiven link dran hängt)

D

Domentor

Threadstarter
PROBLEM/LÖSUNG GEFUNDEN!!!

Danke erstmal für die von euch erzeugten Gehirnaktivitäten wegen dieses Posts :knall :D

Aber das "Problem" war folgendes....
Active Directory! bzw. der Domain Controller darf nicht installiert sein - also merkt euch, wenn ich mal einen domain controller aufsetzt, ZUERST Plattenmanagment, danach das Netzwerk :aha

:danke

Thema:

Festplattenspielung nicht möglich - WHY?

Festplattenspielung nicht möglich - WHY? - Ähnliche Themen

• Subsystem aktivieren unter Windows Server 2016 Standard möglich?

Subsystem aktivieren unter Windows Server 2016 Standard möglich?: Hallo wie der tittel schon besagt, ist meine Frage ob dies möglich ist? Wenn ja, wie?
  • Zugriff auf Datein nach Neuinstallation Windows 10 teilweise nicht mehr möglich

Zugriff auf Datein nach Neuinstallation Windows 10 teilweise nicht mehr möglich: Guten Tag Auf meinem Pc welche über eine System SSD und Daten-HD verfügt habe ich die System-SSD durch ein grösseres Model ersetzt. Nun sind...
  • Seit Windows-Neuinstallation keine anderen Browser mehr möglich!

Seit Windows-Neuinstallation keine anderen Browser mehr möglich!: Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem mit Windows. Ich habe meinen PC formatiert und Windows neu aufgesetzt. Nachdem Windows wieder installiert...
  • GELÖST Interaktion auf Website nicht möglich (WWM-Trainigslager)

GELÖST Interaktion auf Website nicht möglich (WWM-Trainigslager): Win10 Home Version 10.0.17134 Seit einigen Wochen (vermutlich seit dem vor/letzten Update) ist die Seite vom RTL-WWM-Trainigslager wie...
  • Ein Spiel spielen nicht möglich

Ein Spiel spielen nicht möglich: Warum komme ich nicht inder Stor ich kann mein Spiel nicht spielen.