GELÖST Festplattenreparatur -Sektoren

Diskutiere Festplattenreparatur -Sektoren im Win7 - Hardware Forum im Bereich Win7 - Hardware; Eine Festplatte ist scheinbar defekt. Sie startet nicht mehr. Im Bios ist sie allerdings zu sehen. Mit Hilfe des Partitionsmanagers konnte ich die...
B

Bieber

Threadstarter
Eine Festplatte ist scheinbar defekt. Sie startet nicht mehr. Im Bios ist sie allerdings zu sehen.
Mit Hilfe des Partitionsmanagers konnte ich die Dateien (Programme) alle erkennen. Sie ließen sich auch alle sichern.
Wenn ich dann die Sektoren anzeigen lasse, stelle ich fest, dass im Sektor 0 keine Daten vorhanden sind. Es stehen nur Nullen auf der Seite.
Kann mir mal jemand sagen, ob diese Sektoren repariert werden können?
Die Festplatte hat die Bezeichnung Samsung HD401LJ.Formatieren war auch nicht möglich.
Danke für die Mühe
Bieber

M

microsoft

Hallo

Low-Level formatierung mit Tools von Samsung. Dauert aber immer sehr lange je nach Grösse des Datenträgers.

Jann F

Jann F

Die Low-Level von Samsung ist nur ein pseudo nullen...
Das hilft nicht wirklich viel.
Wenn die Platte noch garantie hat ab zum händlier.

M

microsoft

@Bieber

- Prüfung der Platte mit chkdsk
- Oder Low-Level
- Oder Daten sichern und neue kaufen

B

Bieber

Threadstarter
Der Tip mit der Low-Lewel Formatierung war wirklich der ultimative Tip. Ich habe mir das Festplattentool von Samsung heruntergeladen und eine solche Formatierung vorgenommen. alles prima abgelaufen. Es hat ca. 3 Stunden gedauert.
Dann habe ich aus einer Partitionssicherung sämtliche Daten, einschließlich des BS, wieder hergestellt. Das System lief wie neu. Große Freude.

Als ich dann heute morgen den PC einschaltete, mußte ich leider feststellen,. dass keine FP erkannt wurde. Nach dem Ausbau der Platte und Anschluß an verschiedene Kabel stellte ich fest, dass die Platte überhaupt nicht mehr anlief.

Wenn hier noch jemand etwas Schlaues sagen kann, dann bitte. Ich will die Diskussion aber nicht ims Uferlose treiben.
Dann werde ich die Platte beerdigen und alles als Erfahrung abbuchen.
Besten Dank für die Mühe.
Bieber

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Wenn hier noch jemand etwas Schlaues sagen kann, dann bitte. Ich will die Diskussion aber nicht ims Uferlose treiben.
LowLevel-Format ist so ziemlich das wildeste was man einer Platte antun kann.
Ich vermute, die Platte war schon ziemlich am Ende.
Nach dem LL-Format noch ein Lebenszeichen, danach tot.

Jann F

Jann F

Hast du die Platte denn während des Low Level gekühlt??
Die kann ziemlich warm werden, denn sie hat ja 3 Stunden auf Hochtouren gearbeitet...
Jetzt nachdem sie aber total aufgegeben hat kannste entweder Garantie in anspruch nehmen oder in die Tonne kloppen:unsure

Thema:

Festplattenreparatur -Sektoren

Festplattenreparatur -Sektoren - Ähnliche Themen

• fehlerhafte Sektoren, jetzt nicht mehr

fehlerhafte Sektoren, jetzt nicht mehr: Hi und so, ich bin ein wenig ratlos. Ich habe eine 4TB HDD von Seagate. Vor meinem Urlaub habe ich sie aus meinem PC ausgebaut und in einen...
  • Wie eine Dummy-Datei auf kaputten Festplatten-Sektor kopieren zur Blockade?

Wie eine Dummy-Datei auf kaputten Festplatten-Sektor kopieren zur Blockade?: Auf einem meiner älteren (Reserve) Computer ist ein Festplatten-Sektor kaputt. Alle Reserve-Sektoren scheinen aufgebraucht zu sein. Aber der...
  • windows 10 für den rasperry pie 3 heruntergeladen - boot Sektor defekt?

windows 10 für den rasperry pie 3 heruntergeladen - boot Sektor defekt?: ich habe laut Anleitung windows 10 für den rasperry pie 3 heruntergeladen - auf die SD Karte geladen - in den Rasperry gesteckt - - beim...
  • Defragmentieren einer Festplatte mit def. Sektoren zwecks Klonen

Defragmentieren einer Festplatte mit def. Sektoren zwecks Klonen: Moin! Ich habe den Laptop einer Freundin meiner Schwester hier (Medion Akoya, vorinstalliertes Windows 7 HP x86, keine Garantie mehr. Teilweise...
  • Suche Software für Festplattenreparatur

Suche Software für Festplattenreparatur: Hallo zusammen! Ich habe hier einen Windoof-XP rechner. Dieser hat sich bei der installation eines Treibers aufgehängt. Nun startet er leider...