Festplattenprobleme bei XP

Diskutiere Festplattenprobleme bei XP im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute Ich bin heute zu euch gestoßen und finde echt gut das es sowas gibt, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Mein Problem ist, ich habe XP...
  • Festplattenprobleme bei XP Beitrag #1
T

thoweb

Threadstarter
Hallo Leute
Ich bin heute zu euch gestoßen und finde echt gut das es sowas gibt, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Mein Problem ist, ich habe XP installiert und es wird jetzt mit dem nackten Windows 2 GB belegung angezeigt, da sind 3 Ordner drin die sind zusammen gerade mal 1 GB groß. Geh ich aber auf Eigenschaften der Festplatte werden 2 GB angezeigt.
Da kann doch was nicht stimmen oder???

• Festplattenprobleme bei XP Beitrag #2
virus

virus

hast du die auslagerungsdatei auch dazugezählt? pagefile.sys die is bei mir ca. 800MB gross... :)

• Festplattenprobleme bei XP Beitrag #3
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Auch die Wiederherstellung braucht bis 10% von der Harddisk, das kann man verkleinern über Systemsteuerung und dann System, Systemwiederherstellung.

Walter
:prof

• Festplattenprobleme bei XP Beitrag #4
D

Dead-Eye Flint

Nicht zu vergessen, die ganzen Treiberdateien, die Windows auf die Platte kopiert, damit neue Geräte ohne CD erkannt werden. Kann man löschen, wenn es einem nichts ausmacht, die CD einzulegen, wenn was installiert wird. :schrei

• Festplattenprobleme bei XP Beitrag #5
T

thoweb

Threadstarter
Nicht zu vergessen, die ganzen Treiberdateien
na super, das werde ich mal ausprobieren, wo sind die denn???

@Walter Buergin
die werde ich ganz abschalten, ich nehme lieber Ghost.

@ virus
hast du die auslagerungsdatei auch dazugezählt? pagefile.sys die is bei mir ca. 800MB gross
kann man die auch löschen ???
habe ich eigentlich was bei der Installation falsch gemacht ???

• Festplattenprobleme bei XP Beitrag #6
smueri

smueri

SPONSOREN
nein das pagefile braucht win xp, win2k und nt4.0 als auslagerungs datei.
Auch virtueller speicher genannt.
Wenn du dieses löscht was du kannst, wirt dein xp sicher 4 miniten brauchen bis es sich hochgefahren hat.
Was du aber machen kannst ist es auf eine andere artition zu verschieben.

Rechte maustaste auf "my computer" geh zu den "propertis" nun erhälst du das bild system propertis
und dort kannst du das "register advanced" wählen. In diesem gehst du von den drei möglichkeietn zu den "performancen propertis" und klickst auf "settings". Du gelangst nun in ein neues fenster wo du wieder um das "register avanced" auswählen musst.
zu unterst hast du nun die virtual memory settings die du verändern kannst über den settings button.
Du siehst microsoft hat es gut versteckt, mit absicht.

Grüsse
le smü :devil

• Festplattenprobleme bei XP Beitrag #7
D

Dead-Eye Flint

@smueri
ICh glaube nicht, das er meinte, man solle die Auslagerungsdatei löschen, sondern die Grösse auf eine feste begrenzen und die AUslagerungsdatei nicht von Windows verwalten lassen.
Eine gute Grössse ist etwa das Doppelte deines Arbeisspeichers

Die alten Treiber Dateien findest du im Windows-Explorer unter dem Namen "Driver Cache". Den Ordner rechts anklicken und löschen auswählen. Das wars.

Wenn dein System stabil läuft, kannst du auch die ganzen Uninstall Dateien auf C löschen. Das macht auch Platz. Ich habe sie mir sicherheitshalber mal auf eine CD gebrannt, bisher aber nie Gebrauch davon machen müssen (in ca. 6 Monaten) :)

• Festplattenprobleme bei XP Beitrag #9
U

unwissendhoch10

Gast
hallo Leute, ich hab ein Problem wenn ich meinen Rechner formatiere, denn der Befehl "format C:"
wird nicht angenommen, ist der bei XP anders???????????????????????
Please help me, faaaaassstttt!!!!!!!!!!!!!! :(

• Festplattenprobleme bei XP Beitrag #10
D

Dead-Eye Flint

Sollte deine partition mit NTFS sein, funktioniert ein einfaches Formatieren nicht mehr. Das sollte aber mit der XP CD gehen, wenn man von dieser direkt installiert.

Thema:

Festplattenprobleme bei XP

Festplattenprobleme bei XP - Ähnliche Themen

GELÖST PC bootet gelegentlich nicht - zeigt nur PCI Device Listing an: Hallo, ich habe vor kurzem mal wieder meinen (ur-)alten Windows XP Rechner (Pentium 4 1,8 GHz, 1 GB RAM, 80 GB HDD) von vor 20 Jahren rausgekramt...
Ordner lässt sich nicht kopieren: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich wollte mal wieder meinem Arbeitsordner vom Rechner auf die externe Festplatte zur Sicherung kopieren...
GELÖST Festplatten in Icy Box Wechselrahmen nicht erkannt: Hi Leute Ich suche schon seit Wochen nach einer Lösung für mein Problem, leider bisher erfolglos. Es handelt sich um einen PC mit folgenden...
GELÖST Riesen iNet-Probleme nach ESET-Update! 😔: Guten Abend zusammen,👋 "Von einer Minute auf die Andere ist nichts mehr wie es einst war..." Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...🙏 Bis...
Outlook mit GMX IMAP Konto auf Laptop und Handy: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen einen neuen Laptop und Microsoft 365 Family installiert. Gerade befinde ich mich noch im Probemonat...
Oben