Festplattenprobleme bei XP

Diskutiere Festplattenprobleme bei XP im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute Ich bin heute zu euch gestoßen und finde echt gut das es sowas gibt, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Mein Problem ist, ich habe XP...
T

thoweb

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2002
Beiträge
3
Hallo Leute
Ich bin heute zu euch gestoßen und finde echt gut das es sowas gibt, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Mein Problem ist, ich habe XP installiert und es wird jetzt mit dem nackten Windows 2 GB belegung angezeigt, da sind 3 Ordner drin die sind zusammen gerade mal 1 GB groß. Geh ich aber auf Eigenschaften der Festplatte werden 2 GB angezeigt.
Da kann doch was nicht stimmen oder???
 
virus

virus

Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
214
hast du die auslagerungsdatei auch dazugezählt? pagefile.sys die is bei mir ca. 800MB gross... :)
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Ort
Aargau
Auch die Wiederherstellung braucht bis 10% von der Harddisk, das kann man verkleinern über Systemsteuerung und dann System, Systemwiederherstellung.

Walter
:prof
 
D

Dead-Eye Flint

Dabei seit
04.10.2002
Beiträge
199
Nicht zu vergessen, die ganzen Treiberdateien, die Windows auf die Platte kopiert, damit neue Geräte ohne CD erkannt werden. Kann man löschen, wenn es einem nichts ausmacht, die CD einzulegen, wenn was installiert wird. :schrei
 
T

thoweb

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2002
Beiträge
3
Nicht zu vergessen, die ganzen Treiberdateien
na super, das werde ich mal ausprobieren, wo sind die denn???

@Walter Buergin
die werde ich ganz abschalten, ich nehme lieber Ghost.

@ virus
hast du die auslagerungsdatei auch dazugezählt? pagefile.sys die is bei mir ca. 800MB gross
kann man die auch löschen ???
habe ich eigentlich was bei der Installation falsch gemacht ???
 
smueri

smueri

SPONSOREN
Dabei seit
02.08.2002
Beiträge
304
Alter
40
nein das pagefile braucht win xp, win2k und nt4.0 als auslagerungs datei.
Auch virtueller speicher genannt.
Wenn du dieses löscht was du kannst, wirt dein xp sicher 4 miniten brauchen bis es sich hochgefahren hat.
Was du aber machen kannst ist es auf eine andere artition zu verschieben.

Rechte maustaste auf "my computer" geh zu den "propertis" nun erhälst du das bild system propertis
und dort kannst du das "register advanced" wählen. In diesem gehst du von den drei möglichkeietn zu den "performancen propertis" und klickst auf "settings". Du gelangst nun in ein neues fenster wo du wieder um das "register avanced" auswählen musst.
zu unterst hast du nun die virtual memory settings die du verändern kannst über den settings button.
Du siehst microsoft hat es gut versteckt, mit absicht.

Grüsse
le smü :devil
 
D

Dead-Eye Flint

Dabei seit
04.10.2002
Beiträge
199
@smueri
ICh glaube nicht, das er meinte, man solle die Auslagerungsdatei löschen, sondern die Grösse auf eine feste begrenzen und die AUslagerungsdatei nicht von Windows verwalten lassen.
Eine gute Grössse ist etwa das Doppelte deines Arbeisspeichers

Die alten Treiber Dateien findest du im Windows-Explorer unter dem Namen "Driver Cache". Den Ordner rechts anklicken und löschen auswählen. Das wars.

Wenn dein System stabil läuft, kannst du auch die ganzen Uninstall Dateien auf C löschen. Das macht auch Platz. Ich habe sie mir sicherheitshalber mal auf eine CD gebrannt, bisher aber nie Gebrauch davon machen müssen (in ca. 6 Monaten) :)
 
U

unwissendhoch10

Gast
hallo Leute, ich hab ein Problem wenn ich meinen Rechner formatiere, denn der Befehl "format C:"
wird nicht angenommen, ist der bei XP anders???????????????????????
Please help me, faaaaassstttt!!!!!!!!!!!!!! :(
 
D

Dead-Eye Flint

Dabei seit
04.10.2002
Beiträge
199
Sollte deine partition mit NTFS sein, funktioniert ein einfaches Formatieren nicht mehr. Das sollte aber mit der XP CD gehen, wenn man von dieser direkt installiert.
 
Thema:

Festplattenprobleme bei XP

Festplattenprobleme bei XP - Ähnliche Themen

  • festplattenprobleme während der windows sicherung

    festplattenprobleme während der windows sicherung: hallo, auf dem rechner meines vater läuft windows 7 professional 64bit! ich habe dort eine wöchtenliche sicherung (mit der windows 7 sicherung)...
  • Festplattenprobleme bei Windows Installation

    Festplattenprobleme bei Windows Installation: Guten Tag! Ich habe ein Problem. Habe aus Versehen die falsche Festplatte geshreddert. Der Vorgang ging nur Sekunden, bis ich bemerkt habe dass...
  • GELÖST Festplattenprobleme

    GELÖST Festplattenprobleme: Habe mir für eine sich sicher bald verabschidende 30 GB FP eine 160 IDE von TREKSTORE gekauft. Sie wird als USB angeschlossen. Gejumpert als Cable...
  • Windows neu und Festplattenprobleme

    Windows neu und Festplattenprobleme: Hallo @all, nachdem ich nun meine Daten retten konnte und alles neu gemacht habe, habe ich jetzt Probleme mit meinen Festplatten. Nachdem ich...
  • Ähnliche Themen
  • festplattenprobleme während der windows sicherung

    festplattenprobleme während der windows sicherung: hallo, auf dem rechner meines vater läuft windows 7 professional 64bit! ich habe dort eine wöchtenliche sicherung (mit der windows 7 sicherung)...
  • Festplattenprobleme bei Windows Installation

    Festplattenprobleme bei Windows Installation: Guten Tag! Ich habe ein Problem. Habe aus Versehen die falsche Festplatte geshreddert. Der Vorgang ging nur Sekunden, bis ich bemerkt habe dass...
  • GELÖST Festplattenprobleme

    GELÖST Festplattenprobleme: Habe mir für eine sich sicher bald verabschidende 30 GB FP eine 160 IDE von TREKSTORE gekauft. Sie wird als USB angeschlossen. Gejumpert als Cable...
  • Windows neu und Festplattenprobleme

    Windows neu und Festplattenprobleme: Hallo @all, nachdem ich nun meine Daten retten konnte und alles neu gemacht habe, habe ich jetzt Probleme mit meinen Festplatten. Nachdem ich...
  • Oben