Festplattenprobleme bei Windows Installation

Diskutiere Festplattenprobleme bei Windows Installation im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Guten Tag! Ich habe ein Problem. Habe aus Versehen die falsche Festplatte geshreddert. Der Vorgang ging nur Sekunden, bis ich bemerkt habe dass...
E

ebi1962

Threadstarter
Guten Tag!

Ich habe ein Problem. Habe aus Versehen die falsche Festplatte geshreddert. Der Vorgang ging nur Sekunden, bis ich bemerkt habe dass es die falsche HDD war und den PC not-ausgeschaltet habe. Problem ist nun folgendes:

Habe die Festplatte als sekundäre in einen anderen PC gehangen und die HDD dann restlos formatiert. Konnte dann auch ohne Probleme auf die HDD zugreifen. Nun will ich Windows 7 wieder neu auf dieser besagten Festplatte installieren. Leider taucht die HDD nicht als Datenträger auf in der Windows 7 Installationsroutine. Die Festplatte lief zunächst im IDE Modus, dann habe ich sie im BIOS mal auf AHCI umgestellt. Hat auch nichts gebracht.

Im BIOS wird die Platte immer einwandfrei erkannt. Unter Windows selbst auch, nachdem ich sie formatiert habe. Warum sehe ich die Platte nicht während der Windows Installation?

Festplatte ist eine SATA-HDD (Samsung HD160JJ).

Was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
ebi

T

Taubenkiller

Hallo

Mit Native IDE müsste die Platte mit auf geführt werden, hast du da mehr Platten im PC

Mike

Mike

i7-6700HQ
Die Festplatten-Steckplätze checken, BIOS auf Standard zurücksetzen, NICHT den AHCI-Modus verwenden, und neu installieren.
Das sollte klappen.
AHCI ist zwar ein freier Standard, hat allerdings den Nachteil, dass er nicht automatisch umgeschalten werden kann.
Ein OS das ohne AHCI installiert worden ist und dann im BIOS umgestellt wird antwortet meist mit Bluescreen

E

ebi1962

Threadstarter
Hab den Modus wieder auf IDE umgestellt und BIOS auf Standard-Einstellungen zurück gesetzt. Hab auch die Platte mal in einen anderen PC reingehangen! Auch da wird sie nur im BIOS erkannt, nicht aber im Windows Setup!

Als Sekundäre Platte unter Windows funktioniert aber alles! Was kann ich noch tun?

K

kruemelgirl

Hmm, ab und zu habe ich das Problem, dass mein Laufwerk irgendwie spinnt. Dann werden auch keine HDD's in der Installationsroutine angezeigt.
Es werden immerwieder Treiber verlangt.

vielleicht liegt da der Fehler?

Slayer10061977

Slayer10061977

Ich würde die Platte wieder in ein funktionierendes System hängen und dort in der Datenträgerverwaltung sämtliche Partitionen löschen und auch keine wieder anlegen, sondern das ganze procedere vom Windows 7 Setup, während der Installation machen bzw. machen lassen...

Das sollte dann funktionieren!

Ich gehe mal davon aus das Du die Partition(en), als die Platte in dem anderen System hing, nicht gelöscht hast mach das halt mal und probiere dann nochmal zu installieren...

Mfg Slayer

Thema:

Festplattenprobleme bei Windows Installation

Festplattenprobleme bei Windows Installation - Ähnliche Themen

Windows 10 kann auf HDD Daten nicht zugreifen - Erkennt falschen SATA Port: Moin, letztens habe ich den SATA Port an meinem MSI B550 MoBo von meiner HDD von Port 4 auf Port 3 (habe insgesamt 6 SATA Ports) gewechselt und...
Windows 7 Bibliotheken beschädigt bzw. weg: Ich habe auf meinem PC Windows 7 Professional installiert und habe direkt nach der Installation die Bibliotheken auf eine HDD verlagert. Nun ist...
WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Altsystem gelöscht - neues System startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit 2 Systeme im dual boot in meinem PC. Beide Windows 10. Altes System: HDD 1TB und Windows auf SSD...
Windows 7 von Festplatte installieren: Hallo Ich habe in aus meinem alten Laptop Von Terra der Windows Xp vorinstalliert hatte die Festplatte ausgebaut und eine andere festplatte...
Oben