Festplattenproblem (1Partition, 930 GB fehlerfrei) - Trotz 1TB Speicherplatz stehen mir nur 450 GB z

Diskutiere Festplattenproblem (1Partition, 930 GB fehlerfrei) - Trotz 1TB Speicherplatz stehen mir nur 450 GB z im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo Zusammen! Ich bräuchte bitte eure Hilfe. Ich hatte vor kurzem ein Partitionsproblem. Die Festplatte C: war in 2 Partitionen mit jeweils...
M

MS-User

Hallo Zusammen!

Ich bräuchte bitte eure Hilfe. Ich hatte vor kurzem ein Partitionsproblem. Die Festplatte C: war in 2 Partitionen mit jeweils 500 GB aufgeteilt, wovon eine defekt war bzw. konnte nicht mehr zugeordnet werden. Es hat sich herausgestellt, dass die Festplatte kaputt ist. Dann hat mir der Hersteller eine neue Festplatte eingebaut und Windows 10 auch komplett neu installiert.

Jetzt das Problem! In der Datenträgerverwaltung zeigt es mir die Festplatte C: mit 930,96 GB, Fehlerfrei (Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzabbild, Primäre Partition) an. Trotzdem stehen mir nur 450 GB zur Verfügung.
Im Explorer unter C: (Eigenschaften) werden auch nur 450 GB angezeigt. Das heißt, dass die 930 GB nur in der Datenträgerverwaltung erscheinen, aber sonst nirgends. Wenn ich C: in der Eingabeaufforderung defragmentieren lasse, wird die Festplatte auch nur mit 450 GB angezeigt.

Auf der alten Festplatte war eine Partition mit 500 GB nicht zugeordnet und konnte laut Hersteller auch nicht mehr zugeordnet werden (Festplatte kaputt). Könnte sich dieser Fehler irgendwie übertragen haben bzw. könnte der PC eine Standarteinstellung von 2 Partitionen haben (im BIOS) ?
Hersteller und Computer - Serviceeinrichtungen (im Umkreis) können den Fehler nicht beheben. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und freu mich über jede Antwort.

Vielen Dank.

Gruß, Basti.

Thema:

Festplattenproblem (1Partition, 930 GB fehlerfrei) - Trotz 1TB Speicherplatz stehen mir nur 450 GB z

Festplattenproblem (1Partition, 930 GB fehlerfrei) - Trotz 1TB Speicherplatz stehen mir nur 450 GB z - Ähnliche Themen

• Festplattenproblem beim ersten Booten des Tages

Festplattenproblem beim ersten Booten des Tages: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Beim jeweils ersten Booten des Tages bzw. nach dem der Rechner mehrere Stunden aus war bekomme ich einen...
  • Festplattenproblem

Festplattenproblem: Hallo, ich habe am Anfang, als der PC eu war mit Win 8.1 und einer 1T-Festplatte, diese gewohnheitsgemäß in mehrere Partitioen aufgeteilt. Nun...
  • Asus Sabertooth 990fx Festplattenproblem

Asus Sabertooth 990fx Festplattenproblem: Hey, ich habe heute bei meinem Asus Sabertooth 990fx das neuste Bios eingespielt, hat soweit auch funktioniert. Nur seitdem kann ich direkt im...
  • Win 7 bootet lange/Festplattenproblem

Win 7 bootet lange/Festplattenproblem: Moin, ich habe seit einigen Stunden Probleme mit Win 7, was aber genauer auf die Hardware zurückzuführen ist. Es begann damit, dass aus den...
  • Reset nach XP ladescreen, Festplattenproblem?

Reset nach XP ladescreen, Festplattenproblem?: Als ich meinem Bruder vor 2,5 monaten einen PC zusammengestelt hab hab ich nicht an die inzwischen extrem Stromfressenden Grakas gedacht und ihm...