Festplattenplatz unter WinXP nicht berechnet

Diskutiere Festplattenplatz unter WinXP nicht berechnet im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi liebe Leser, :redeye habe ein wirkliches Riesenproblem: Wenn ich Datein lösche, dann wird der freigewordene Platz unter WinXP einfach nicht...
A

anatomicus

Gast
Hi liebe Leser,
:redeye habe ein wirkliches Riesenproblem:
Wenn ich Datein lösche, dann wird der freigewordene Platz unter WinXP einfach nicht dazuberechnet! Das ist zum :kotz
Habe eine WD-Festplatte "WDC WD20 5AA SCSI" .

Das Problem müßte irgendetwas mit der Kontingentverwaltung unter WinXP zu tun haben.
Habe diesbezüglich unter dieser Rubrik auch schon einige Einträge gelöscht, die zu löschen waren.
Nun ist die Platte leer und es fehlen immer noch ganze 2GB! :redeye
Dieser fehlende Platz ist auch in der Rubrik "Kontingenteinträge" ersichtlich unter dem persönlichen Anmeldenamen. Aber wie lösche ich den nun das ganze Zeugs - ich will meinen Festplattenplatz zurück haben. Und wie verhindere ich von hausaus solche komischen Sachen, das einfach der Festplattenplatz immer weniger wird obwohl man ständig am Datei-Löschen ist?
Sollte ich eher die Kontingentverwaltung aktiviren oder nicht? Was bringt das eigentlich?
Über einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar. :drehen



Last edited by anatomicus at 26.05.2002, 16:54
 
Pascal

Pascal

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
8.517
Alter
38
Ort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
Hallo

Die Kontingentsverwaltung ist auf Servern gut. DA kannst du sagen, User oder Gruppe XY darf max. 200 MB auf diesem Laufwerk belegen. Leider war es unter 2000 nicht möglich, es auf Ordner zu beschränken, d.h. es ist nur auf Partitionen möglich.

für einen HomeUser lohnt s ich das in meinen AUge nicht und ich kann auch nciht verstehen, warum Microsoft solche Sachen eingestellt hat.

Ich würde die Kontigentsverwaltung vollständig deaktiverien, ausser du brauchst es.

Simple Frage: Papierkorb geleert ? ;D

2. Datenträgerbereinigung laufen lassen ??

3. Defragmentiert?
 
Thema:

Festplattenplatz unter WinXP nicht berechnet

Festplattenplatz unter WinXP nicht berechnet - Ähnliche Themen

  • WinXP verliert freien Festplattenplatz

    WinXP verliert freien Festplattenplatz: Hi! Ich stehe hier vor einem Problem, bei dem ich mit meinem Latein am Ende bin: Ich habe zwei 120GB Seagate Festplatten in meinem Rechner. Auf...
  • Wieviel Festplattenplatz benötigt Update auf Windows 10 1803?

    Wieviel Festplattenplatz benötigt Update auf Windows 10 1803?: Ich habe hier einen PC mit Windows 10 Pro 1709, für den mir Windows Update offensichtlich im Hintergrund das Update auf 1803 heruntergeladen hat...
  • SSD - Festplattenplatz verschwindet unsichtbar

    SSD - Festplattenplatz verschwindet unsichtbar: Hallo, ich bin ein bisschen verzweifelt. Folgende Ausgangslage: 1TB SSD (eine samsung M.2), frisch formatiert, NTFS, Komprimierung...
  • Festplattenplatz plötzlich verschwunden

    Festplattenplatz plötzlich verschwunden: Hallo zusammen, ich habe gestern extern eine neue 1 TB Platte der Reihe "Toshiba Canvio Basics" am USB 3.0 angeschlossen. Anschließend mittels der...
  • Ähnliche Themen
  • WinXP verliert freien Festplattenplatz

    WinXP verliert freien Festplattenplatz: Hi! Ich stehe hier vor einem Problem, bei dem ich mit meinem Latein am Ende bin: Ich habe zwei 120GB Seagate Festplatten in meinem Rechner. Auf...
  • Wieviel Festplattenplatz benötigt Update auf Windows 10 1803?

    Wieviel Festplattenplatz benötigt Update auf Windows 10 1803?: Ich habe hier einen PC mit Windows 10 Pro 1709, für den mir Windows Update offensichtlich im Hintergrund das Update auf 1803 heruntergeladen hat...
  • SSD - Festplattenplatz verschwindet unsichtbar

    SSD - Festplattenplatz verschwindet unsichtbar: Hallo, ich bin ein bisschen verzweifelt. Folgende Ausgangslage: 1TB SSD (eine samsung M.2), frisch formatiert, NTFS, Komprimierung...
  • Festplattenplatz plötzlich verschwunden

    Festplattenplatz plötzlich verschwunden: Hallo zusammen, ich habe gestern extern eine neue 1 TB Platte der Reihe "Toshiba Canvio Basics" am USB 3.0 angeschlossen. Anschließend mittels der...
  • Oben