Festplattenpartition wird nach neuinstallation nicht mehr erkannt

Diskutiere Festplattenpartition wird nach neuinstallation nicht mehr erkannt im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich habe wegen auftretender Probleme heute auf meinem Rechner Windows neu installiert und seit dem Erkennt mein Computer die zweite...

Maak

Threadstarter
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
9
Hallo, ich habe wegen auftretender Probleme heute auf meinem Rechner Windows neu installiert und seit dem Erkennt mein Computer die zweite Partition meiner Festplatte nicht mehr, bzw wenn ich versuche sie zu öffnen sagt er mir sie ist nicht formatiert. Weil da aber wichtige daten drauf sind möchte ich sie eigentlich noch nicht formatieren, vor allem hat sie ja vorher funktioniert...
Hat jemand eine Idee wie ich den Computer dazu bringen kann die Daten auf der Patition zu lesen? Oder gibt es ein programm das die daten auch so lesen kann, ähnlich wie Isobuster, nur halt für festplatten?
Mfg, Maak
 

Roger_S

Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
430
Alter
61
Ort
Roth / Nbg
Welches OS wurde installiert ? Hast du mal mit Partition Magic, GParted o.ä. nachgeschaut, ob die 2. Partition versteckt wurde ?:blink
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.096
Ort
Nord-Europa
Hallo,

immer gute Ergebnisse bei " verschwundenen Daten" liefert das Tool
Testdisk, wenn vorher KEINE anderen Tools die Festplattenstruktur
verändert haben. !!!

Testdisk kann "leere" Festplatten wiederherstellen, ohne aufwendige
"sektor-reads" , es wird versucht die Kopie der FAT und MFT$ wiederherzustellen, was zu 90 % auch funktioniert.

Nur bei echten Head-crash ist auch hier dann Ende !!

;-)
 

beeelion

Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
122
Ort
Zu Hause
Immer eine Gute Idee ist es die vermeintlich verschwundene Partition mit einem Imaging Tool, z.B. DriveImage XML, PartitionImage, TrueImage, etc. zu sichern bevor man mit irgendwelchen Tools versucht die Partition wieder sichtbar zu machen.
Dann mal bitte alle anderen Platten abhängen und mit "diskmgmt.mcs" mal nachsehen, ob die Partion als nicht konforme /nicht windows oder korrupt bezeichnet wird! KEIN SCANDISK oder sowas bitte!!!
Wenn das Ding sichtbar ist , bitte auf der Wiederhestellungskonsole mal "FDISK/MBR" eingeben und die Kiste booten. Sollte das immer nocht nicht zu dem gewünschten Ergebnis führen, dann bitte die Partition unter Windows löschen "diskmgmt.msc" NICHT mit irgendwelchen Tools wie "Eraser" oder so!!!
Dann die Partition mit den selben Größenangaben und FileFormat wiederherstellen --> Wenn Win9X nehme bitte unbedingt FAT32 --> Platte AUF KEINEN FALL FORMATIEREN !!!
Jetzt sollten - wenn irgendwas überhaupt zu retten ist - O&O FormatRecovery, Recover My Files, R-Studio und Co. deine Daten finden.
Wenn es wichtige Daten waren, dann kannst du nach allen Fehlschlägen immer noch mit deinem Image Kontakt zu Ontrack oder Convar aufnehmen --> Analyse und Kostenvoranschlag sind meist kostenlos.

Weidmanns Heil
 
Zuletzt bearbeitet:

Maak

Threadstarter
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
9
Ich hab jetzt die daten runtergezogen, musste jetzt aber feststellen dass er mir bei jeder exe die ich versuche zu öffnen (nur bei den gezogenen) sagt:
"Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen evtl nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugriefen zu können."
Das problem tritt aber bisher nur bei exen auf. Fotos, musik, videos etc geht alles. Die daten hab ich mit testdisk 6.6 gezogen. Wenn sich wer anders die sachen über lan saugt funktionieren sie aber einwandfrei...
 
Zuletzt bearbeitet:

Maak

Threadstarter
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
9
okay, das programm is nur zu blöd die verzeichnisse beim kopieren zu ändern, das erledigt sich dann auch wenn man den ordner irgendwo anders hinkopiert und wieder zurück...
 
Thema:

Festplattenpartition wird nach neuinstallation nicht mehr erkannt

Festplattenpartition wird nach neuinstallation nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

Neuinstallation v. Windows auf SSD und Partitionen bilden: Mein Laptop zeigte eine Reihe von BlueScreens und stürzte dann schließlich komplett ab. Der Microsoft Mitarbeiter meinte dass nur eine komplette...
Externe Festplatte und Smartphone werden nicht mehr erkannt: Hallo - bitte rettet mich. Auf Windows7 lief sowohl meine externe Festplatte von WD Elements als auch mein Galaxy S6. Dann habe ich auf Windows...
Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt - Windows 10: Hallo zusammen, ich habe meinen Laptop von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert und zuvor meine Daten auf eine externe Festplatte von Hitachi...
USB 3 Port erkennt, nach dem Update (Windows 10) keine Telefone mehr und keine USB 2 Sticks.: Hallo Leute, um es gleich vorher zu sagen, ich bin ein totaler Computer-Idiot---- bitte, für mich, verständlich antworten bzw. alles...
DIY - Einstiegshilfe Grundinstallation Windows 10 (funktioniert aber auch in Vorgänger-Versionen): Im Endeffekt sollte das System immer so aussehen: (funktioniert schon seit Windows NT/2000 so bzw. angepasster Form) INSTALLATIONSHILFE FÜR...
Oben