Festplattenpartition verschwunden

Diskutiere Festplattenpartition verschwunden im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Liebe Community, seit heute morgen ist eine meiner beiden Festplattenpartitionen verschwunden. Ich habe meine Interne Festplatte eigentlich...
J

JLPicard

Threadstarter
Hallo Liebe Community,

seit heute morgen ist eine meiner beiden Festplattenpartitionen verschwunden.
Ich habe meine Interne Festplatte eigentlich immer in eine C für das Betriebssystem und eine D für Daten geteilt.

Auf der D Platte befinden sich die wichtigsten meiner Daten die ich unbedingt wieder brauche.

Seit heute morgen wird sie mir allerdings nicht mehr angezeigt und ich weiß nicht welche Möglichen Ursachen, bis auf ein Update von Windows 8.1 über die Nacht, das haben könnte.

Hier mal ein Screenshot von dem was Diskpart mir anzeigt.

Bitte helft mir!

screenshot_2015_06_12_20_17_59.png

lg

J

JLPicard

Threadstarter
Habe es probiert aber das Programm kann meine Partition nicht finden.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

was sagt dir denn Testdtsik bei deiner Festplatte ?
die fehlenden 482 GB sind ja in der Partitionstabelle ersichtlich, nun nicht einem Laufwerksbuchstaben mehr zugewiesen.
Dies "erkennt" normal auch Testdisk und sollte die eine Tabelle wie auch bei diskpart anzeigen ?

J

JLPicard

Threadstarter
screenshot_2015_06_12_23_38_15 1.pngscreenshot_2015_06_12_23_38_39 2.pngscreenshot_2015_06_12_23_39_05 3.png

J

JLPicard

Threadstarter
screenshot_2015_06_12_23_42_12 4.pngscreenshot_2015_06_12_23_42_39 6.png

^L^

^L^

Standort
in-meiner-welt.at
Zuletzt bearbeitet:
J

JLPicard

Threadstarter
Könnte es vielleicht etwas bringen den PC mit einem Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen ?

J

JLPicard

Threadstarter
Also ich habe ein Programm gefunden dass die Partition zumindest erkennt!!!

Es könnte auch die Daten wiederherstellen, allerdings müsste ich mir für 80 Dollar eine Lizenz kaufen.

Das würde ich gerne vermeiden. Gibt mir jedoch Hoffnung und zeigt dass die Daten noch da sind.screenshot_2015_06_13_00_34_50 7.pngscreenshot_2015_06_13_00_35_24 8.png

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo ,

wie in deinem Bild von Testdisk zu erkennen, ist die extended partition mit D als deleted gekennzeichnet. ( warum auch immer )
Diese 482 GB sind ja noch da und "könnten" mit "load backup" (der Partitionstabelle) evtl. wieder in den normalen Zustand
gebracht werden.
Wenn diese Daten "lebenswichtig" sind, dann würde ich diese Partition aber erst mit copy files/folders auf eine externe Platte sichern.
Dann erst weitere Rettungsversuche unternehmen.!!!

Thema:

Festplattenpartition verschwunden

Sucheingaben

partition verschwunden

,

festplattenpartitionen fehlt win 10

,

partition d auf einmal weg

,
partion verschwunden xp
, partitionen verschwunden, Festplatte Partition verschwunden , festplattenpartion verschwindet einfach, windows 8.1 partitionen verschwunden, partitionen verschwunden festplatte, partition g verschwunden, windows xp c partition verschwunden, windows 10 c ist weg, c partition verschwunden Windows 10, festplatte c verschwunden, diskpart partition verschwunden, Partition verschwunden xp, festplatte partitionwn verschwunden, partition festplatte verschwunden, windows 7 partition verschwunden, festplattenpartion verschwindet

Festplattenpartition verschwunden - Ähnliche Themen

• Sandbox Festplattenpartition verknüpfen und Drag and Drop

Sandbox Festplattenpartition verknüpfen und Drag and Drop: Hallo zusammen, bei mir läuft jetzt die Sandbox recht gut. Frage 1 Partition verknüpfen? Gibt es die Möglichkeit z.B. die Partition...
  • Festplattenpartition F ist voll nach neuestem Apdate

Festplattenpartition F ist voll nach neuestem Apdate: Nach dem neuesten Update ist die Partition voll, kein Speicherplatz mehr vorhanden. Nach einigen Umwegen habe ich entdeckt, dass dort versteckt...
  • Festplattenpartition

Festplattenpartition: Hallo, ich benutze Windows 7. Wie kann ich die Partitionen ändern. Laufwerk c ist voll, und laufwerk d ist fast ungenutzt. Hat jemand eine Lösung...
  • festplattenpartitionen unter win8.1

festplattenpartitionen unter win8.1: hi, ich bin grad in der datenträgerverwaltung von win8.1 und möchte gern meine festplatte partitionieren. dabei sehe ich, dass win8.1 bereits 4...
  • GELÖST festplattenpartition wiederherstellen

GELÖST festplattenpartition wiederherstellen: Aus einem alten Computer habe ich eine HD, die 2 Partitionen hat. 1x PrimärDOS 25 GB Laufwerk 1 und 1x ExternDOS 50 GB Laufwerk 2. Auf der 1. war...