Festplattenpartition nach Scandisk Kaputt!

Diskutiere Festplattenpartition nach Scandisk Kaputt! im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Leute! Ich könnte echt ausrasten!!:sneaky Ich hab mein windows gestartet und es ist (wie vielleicht viele kennen) das automatische ScanDisk...
  • Festplattenpartition nach Scandisk Kaputt! Beitrag #1
A

AntiMicrosoft

Threadstarter
Hi Leute!

Ich könnte echt ausrasten!!:sneaky

Ich hab mein windows gestartet und es ist (wie vielleicht viele kennen) das automatische ScanDisk gestartet. Ich hab es durchlaufenlassen, es hat eineige Einträge geändert und als das WIndows starten sollte startet einfach der Rechner neu!!:wut

Nach langem rumprobieren hab ich dann versucht windows neu zu installieren, doch die Installation hat gesagt dass meine Festplatte leer währe und nicht Formatiert ist!!

Ich bin dann an unseren 2. PC gegangen, hab meine Festplatte angeschlossen und sie war wirklich nicht mehr Formatiert. Aber sie war partitioniert aber auch nicht richtig: 0 Byte frei, 0 Byte Belegt, Grösse: 0 Byte!:flenn

Ich konnte ALLE meine Daten mit einer Datenrettungssoftware retten und dann hab ich meine Festplatte neu Formatiert. :satisfied

Wisst ihr vielleicht woran das liegt (gelegen hat) und wisst ihr vielleicht auch ob und wie man dieses Automatische ScanDisk vor dem Systemstart abschalten kann??

Danke schon im Vorraus!!

.::|AnTiMiCrOsOfT|::.

• Festplattenpartition nach Scandisk Kaputt! Beitrag #2
L

Lenny

Gast
Wisst ihr vielleicht woran das liegt (gelegen hat) und wisst ihr vielleicht auch ob und wie man dieses Automatische ScanDisk vor dem Systemstart abschalten kann??

Danke schon im Vorraus!!

Das automatische Scandisk startet nur, wenn ein Festplattenfehler vorliegt. Ich gehe mal davon aus, das Du dich nach einer neuen HD umsehen solltest. Vorher vielleicht noch mal mit einem Testtool des Hersteller die HD überprüfen.

• Festplattenpartition nach Scandisk Kaputt! Beitrag #3
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Damit das nicht noch mal passiert.
Startmenü unter "Ausführen" den Befehl "msconfig", im Register "Allgemein" auf "Erweitert" schalte die Option "Scandisk nach fehlerhaftem Herunterfahren deaktivieren" ein, dann alle Fenster mit "OK" bestätigen und Windows neu starten.

• Festplattenpartition nach Scandisk Kaputt! Beitrag #4
A

AntiMicrosoft

Threadstarter
Startmenü unter "Ausführen" den Befehl "msconfig", im Register "Allgemein" auf "Erweitert" schalte die Option "Scandisk nach fehlerhaftem Herunterfahren deaktivieren" ein, dann alle Fenster mit "OK" bestätigen und Windows neu starten.

Hm... Also msconfig startet, das register "allgemein" gibt es auch aber erweitert finde ich nicht!:confused

• Festplattenpartition nach Scandisk Kaputt! Beitrag #5
Maximus1

Maximus1

@ fireblade: damit behebst du das problem, aber nciht die ursache.

Thema:

Festplattenpartition nach Scandisk Kaputt!

Festplattenpartition nach Scandisk Kaputt! - Ähnliche Themen

Raid 1 - Volumen (gespiegelte Festplatten) erweitern.: Hallo und guten Tag. Ich muß mein Raid-Volumen vergrößern und habe Schwierigkeiten. Mein OS ist Windows 7 Ultimate 64 Bit. Das Mainboard ist...
Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
Windows 7 64Bit Hard/-Software-Defekt?: Hallo, ich habe vor Kurzem mir einen neuen PC zusammengebaut, und eine legal gekaufte und bestätigte Windows 7 64 Bit installiert, eigentlich aus...
Protokoll Win7 chkdsk nach Stromausfall: Hallo, bei einem Freund wurde vor Kurzem der PC versehentlich vom Strom getrennt. Seit dem brummt ein Teil im PC sehr eigenartig, ich vermute...
Windows 10 Pro 1709 (Build 16299.547) Boot hängt im Abgesicherten Modus beim Windows Logo: Hallo Windows Community, komme nicht mehr in den Abgesicherten Modus. Um Avast Free sauber über avast Clear (Avast Deinstallations-Tool) zu...
Oben