Festplattenpartition ist weg ?!

Diskutiere Festplattenpartition ist weg ?! im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, Ich musste leider vor ein paar Tagen meine C:/ Festplatte formatieren. Allerdings war diese C:/ nur eine Partition von 4 Partitionen auf...
S

Seme332

Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2007
Beiträge
145
Hallo,

Ich musste leider vor ein paar Tagen meine C:/ Festplatte formatieren.
Allerdings war diese C:/ nur eine Partition von 4 Partitionen auf meiner Festplatte.

Nach dem ersten neustart stellte ich dann fest, das eine andere Partition plötzlich nichtmehr da war.

Diese wurde auch beim installieren, von Windows als nicht zugewiesener Speicher dargestellt, allerdings war es mir da nochnicht aufgefallen.

Wie kann ich die Partition unbeschadet zurückbekommen?

Danke schonmal,

LG Seme
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.050
Standort
Nord-Europa
Hallo,

was wird den In der Festplattenverwaltung angezeigt ? ( evtl. screenshot )

Auch Testdisk könnte die eine Übersicht zeigen, evtl. kann man dort
etwas erkennen.

;-)
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.050
Standort
Nord-Europa
Hallo,

evtl. hilft es, mit der rechten Maustaste dieser Partition einen Laufwerksbuchstaben zu geben ?

;-)
 
S

Seme332

Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2007
Beiträge
145
funktioniert nicht -.-
 
M

mody

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
3.290
Standort
Heilbronn
Testdisk-->StepbyStep

Quick Search for partitions
und
Save the partition table (Write)
or
search for more partitions (Deeper Search)

Nur nicht eilig handeln, wenn was falsch läuft kannst du nicht mehr rückgängig machen, also nur wenn du sicher bist erst dann speichern.Die verlorene Partition erkennst du am einfachsten nach ihren Grösse.Was ja bei dir eindeutig ist. (65GB)

Aber wie schon erwähnt, nur wenn du dir sicher bist dann mach weiter, ich übernehme keine Haftung.
 
S

Seme332

Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2007
Beiträge
145
So... gesagt, getan...

Habe TestDisk installiert, und alles nachn sämtlichen Anleitungen gemacht...

Jetzt neues Problem:

TestDisk hat die neue Partition angeblich geschrieben, und mir gesagt, das alles OK ist.

Sollte dann neustarten...

Habe ich gemacht, und jetzt beim booten das:

Fehler mit Datenträger!!

Der PC will jetzt nichtmehr starten, jedoch erkennt er die Festplatte noch als vorhanden...


Hmm...was kann ich machen?

LG, Danke Seme
 
M

mody

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
3.290
Standort
Heilbronn
Schade, neulich bei einem Bekannten hat es wunderbar funktioniert.

Der hat aber nur 3 Partitionen gehabt was ja eigentlich auch mit 4 Partitionen kein Problem darstellen sollte.

Was ich jetzt machen würde:XP CD rein, booten und so tun als ob du Windows neu installieren würdest also bis zum Festplatten/Partition Auswahl.Wenn hier alle Partitionen angezeigt werden dann kannst du entweder XP doch neu installieren oder von einer Live CD (Knoppix) booten und versuchen die Daten zu retten bzw. brennen oder kopieren.

Mit Partition Tabelle wird es nicht mehr funktionieren denke ich, deswegen diesen Weg.
 
S

Seme332

Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2007
Beiträge
145
Also Leute...

Ich sags ma ganz einfach und kurz so:

Nichts geht mehr!

Hab die festplatte an nem andren PC angeschlossen, und siehe da:

372 GB von 372 GB Frei

KEINE EINZIGE DATEI MEHR DRAUF!

Naja... ich geb die Fetsplatte jetzt nem Profi, der meine Daten hoffentlich zum teil wiederherrstellen kann...

Danke bis dahin

Seme
 
Thema:

Festplattenpartition ist weg ?!

Festplattenpartition ist weg ?! - Ähnliche Themen

  • Festplattenpartition F ist voll nach neuestem Apdate

    Festplattenpartition F ist voll nach neuestem Apdate: Nach dem neuesten Update ist die Partition voll, kein Speicherplatz mehr vorhanden. Nach einigen Umwegen habe ich entdeckt, dass dort versteckt...
  • Festplattenpartition

    Festplattenpartition: Hallo, ich benutze Windows 7. Wie kann ich die Partitionen ändern. Laufwerk c ist voll, und laufwerk d ist fast ungenutzt. Hat jemand eine Lösung...
  • Festplattenpartition verschwunden

    Festplattenpartition verschwunden: Hallo Liebe Community, seit heute morgen ist eine meiner beiden Festplattenpartitionen verschwunden. Ich habe meine Interne Festplatte eigentlich...
  • festplattenpartitionen unter win8.1

    festplattenpartitionen unter win8.1: hi, ich bin grad in der datenträgerverwaltung von win8.1 und möchte gern meine festplatte partitionieren. dabei sehe ich, dass win8.1 bereits 4...
  • GELÖST festplattenpartition wiederherstellen

    GELÖST festplattenpartition wiederherstellen: Aus einem alten Computer habe ich eine HD, die 2 Partitionen hat. 1x PrimärDOS 25 GB Laufwerk 1 und 1x ExternDOS 50 GB Laufwerk 2. Auf der 1. war...
  • Ähnliche Themen

    • Festplattenpartition F ist voll nach neuestem Apdate

      Festplattenpartition F ist voll nach neuestem Apdate: Nach dem neuesten Update ist die Partition voll, kein Speicherplatz mehr vorhanden. Nach einigen Umwegen habe ich entdeckt, dass dort versteckt...
    • Festplattenpartition

      Festplattenpartition: Hallo, ich benutze Windows 7. Wie kann ich die Partitionen ändern. Laufwerk c ist voll, und laufwerk d ist fast ungenutzt. Hat jemand eine Lösung...
    • Festplattenpartition verschwunden

      Festplattenpartition verschwunden: Hallo Liebe Community, seit heute morgen ist eine meiner beiden Festplattenpartitionen verschwunden. Ich habe meine Interne Festplatte eigentlich...
    • festplattenpartitionen unter win8.1

      festplattenpartitionen unter win8.1: hi, ich bin grad in der datenträgerverwaltung von win8.1 und möchte gern meine festplatte partitionieren. dabei sehe ich, dass win8.1 bereits 4...
    • GELÖST festplattenpartition wiederherstellen

      GELÖST festplattenpartition wiederherstellen: Aus einem alten Computer habe ich eine HD, die 2 Partitionen hat. 1x PrimärDOS 25 GB Laufwerk 1 und 1x ExternDOS 50 GB Laufwerk 2. Auf der 1. war...
    Oben