Festplattenpartition ändern um Win 7 auf RC zu aktualisieren

Diskutiere Festplattenpartition ändern um Win 7 auf RC zu aktualisieren im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Leider hab ich meiner Win7 Beta leider nur 30GB Speicher erlöaubt, demnach kann ich jetzt nicht auf den RC aktualisieren. Kann ich irgendwie die...
S

schwarze Pest

Threadstarter
Standort
Im schönen Dresden
Leider hab ich meiner Win7 Beta leider nur 30GB Speicher erlöaubt, demnach kann ich jetzt nicht auf den RC aktualisieren. Kann ich irgendwie die Systempartition mit dem auf cder Platte freien Platz erweitern oder kann ich die Daten auf eine andere, größere Partition spiegeln?
Wichtig ist , dass Programme auf einer anderen Partition ausgelagert sind. Kann es dadurch zu Problemen kommen?
Windows lässt mich die Partition bei der Verwaltung nicht erweitern, auch wenn ich mit dem zweiten installierten Windows auf einer anderen Partition starte!

Kann mir jemand helfen?
Habe leider nicht die Zeit und Lust neu zu installieren!
Herzlichen Dank im Voraus!

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Du kannst es mit der Live-CD von GParted versuchen.
Aber vorher wichtige Daten sichern, weil wenn etwas schief geht, steht man nicht ganz nackt da.

GParted
Anleitung

Das mit den Programmen auf einer anderen Partition spielt hier keine Rolle, die Software wird - wenn alles funktioniert hat - weiterhin lauffähig sein.

K

Krasni-Svesta

Um Dein gesamtes System auf einen größeren Bereich und externe Platte zu spiegeln gibt es ein ganz tolles Programm:

Caper 5.0

Ich hatte dieses Programm einst als Trial-Version. Nachdem ich festgestellt habe, daß sich dadurch die Platte so gut spiegeln lässt, dass selbst das Betriebssystem mit Bootlader gespiegelt wird und von dieser gespiegelten Platte auch gebutet werden kann, habe ich es mir sofort gekauft.

Daher mein Tipp, die Platte mit Casper zu spiegeln.

S

schwarze Pest

Threadstarter
Standort
Im schönen Dresden
Also: Gparted kann es nicht und gibt nur ne Fehlermeldung raus und das Casper kann es zwar aber kann die Größe in der Demo nicht änder! Gibts nen program mit dem ich den Inhalt der Partition auf ne größere spiegeln kann und das freeware ist???? Auf jeden Fall erstmal danke für die Hilfe!

S

schwarze Pest

Threadstarter
Standort
Im schönen Dresden
hat sich leider erledigt! Hab nachdem nix ging die Partition gelöscht! merkwürdiger weeise hat gparted gleich ma alle anderen Partitionen mit gegrillt!
Gut das Die platte wieder sauber ist! sch*** weil das die Sicherung der Daten war!
Alles weg!
verdammt!

F

Fistah

merkwürdiger weeise hat gparted gleich ma alle anderen Partitionen mit gegrillt!
Das ist mir noch nie mit "Gparted" passiert und ich habe schon eine Menge damit hin- und her partitioniert. Vielleicht hing es bei dir mit dem zuerst genannten Fehler zusammen. Na ja, im nachhinein kann man das jetzt natürlich nicht mehr nachvollziehen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hab nachdem nix ging die Partition gelöscht! merkwürdiger Weise hat gparted gleich ma alle anderen Partitionen mit gegrillt!
Fehlbedienung von GParted kannste aber definitiv ausschließen,oder?Man sollte sehr genau wissen,was man da tut und vor allem es auch verstehen und zwar nach Möglichkeit vorher....;)

Thema:

Festplattenpartition ändern um Win 7 auf RC zu aktualisieren

Festplattenpartition ändern um Win 7 auf RC zu aktualisieren - Ähnliche Themen

• Festplattenpartition F ist voll nach neuestem Apdate

Festplattenpartition F ist voll nach neuestem Apdate: Nach dem neuesten Update ist die Partition voll, kein Speicherplatz mehr vorhanden. Nach einigen Umwegen habe ich entdeckt, dass dort versteckt...
  • Festplattenpartition

Festplattenpartition: Hallo, ich benutze Windows 7. Wie kann ich die Partitionen ändern. Laufwerk c ist voll, und laufwerk d ist fast ungenutzt. Hat jemand eine Lösung...
  • Festplattenpartition verschwunden

Festplattenpartition verschwunden: Hallo Liebe Community, seit heute morgen ist eine meiner beiden Festplattenpartitionen verschwunden. Ich habe meine Interne Festplatte eigentlich...
  • festplattenpartitionen unter win8.1

festplattenpartitionen unter win8.1: hi, ich bin grad in der datenträgerverwaltung von win8.1 und möchte gern meine festplatte partitionieren. dabei sehe ich, dass win8.1 bereits 4...
  • Win XP löscht Festplattenpartition

Win XP löscht Festplattenpartition: Hallo Ich habe ein merkwürdiges Problem mit Win XP. Egal ob Sp1 drauf ist oder ohne, nachdem ich etwa 3h bis 12h dran gearbeitet habe wird die...