Festplattenpartition ändern um Win 7 auf RC zu aktualisieren

Diskutiere Festplattenpartition ändern um Win 7 auf RC zu aktualisieren im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Leider hab ich meiner Win7 Beta leider nur 30GB Speicher erlöaubt, demnach kann ich jetzt nicht auf den RC aktualisieren. Kann ich irgendwie die...
S

schwarze Pest

Threadstarter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
375
Alter
38
Ort
Im schönen Dresden
Leider hab ich meiner Win7 Beta leider nur 30GB Speicher erlöaubt, demnach kann ich jetzt nicht auf den RC aktualisieren. Kann ich irgendwie die Systempartition mit dem auf cder Platte freien Platz erweitern oder kann ich die Daten auf eine andere, größere Partition spiegeln?
Wichtig ist , dass Programme auf einer anderen Partition ausgelagert sind. Kann es dadurch zu Problemen kommen?
Windows lässt mich die Partition bei der Verwaltung nicht erweitern, auch wenn ich mit dem zweiten installierten Windows auf einer anderen Partition starte!

Kann mir jemand helfen?
Habe leider nicht die Zeit und Lust neu zu installieren!
Herzlichen Dank im Voraus!
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
19.640
Ort
D-NRW
Du kannst es mit der Live-CD von GParted versuchen.
Aber vorher wichtige Daten sichern, weil wenn etwas schief geht, steht man nicht ganz nackt da.

GParted
Anleitung

Das mit den Programmen auf einer anderen Partition spielt hier keine Rolle, die Software wird - wenn alles funktioniert hat - weiterhin lauffähig sein.
 
K

Krasni-Svesta

Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
4
Um Dein gesamtes System auf einen größeren Bereich und externe Platte zu spiegeln gibt es ein ganz tolles Programm:

Caper 5.0

Ich hatte dieses Programm einst als Trial-Version. Nachdem ich festgestellt habe, daß sich dadurch die Platte so gut spiegeln lässt, dass selbst das Betriebssystem mit Bootlader gespiegelt wird und von dieser gespiegelten Platte auch gebutet werden kann, habe ich es mir sofort gekauft.

Daher mein Tipp, die Platte mit Casper zu spiegeln.
 
S

schwarze Pest

Threadstarter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
375
Alter
38
Ort
Im schönen Dresden
Also: Gparted kann es nicht und gibt nur ne Fehlermeldung raus und das Casper kann es zwar aber kann die Größe in der Demo nicht änder! Gibts nen program mit dem ich den Inhalt der Partition auf ne größere spiegeln kann und das freeware ist???? Auf jeden Fall erstmal danke für die Hilfe!
 
S

schwarze Pest

Threadstarter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
375
Alter
38
Ort
Im schönen Dresden
hat sich leider erledigt! Hab nachdem nix ging die Partition gelöscht! merkwürdiger weeise hat gparted gleich ma alle anderen Partitionen mit gegrillt!
Gut das Die platte wieder sauber ist! sch*** weil das die Sicherung der Daten war!
Alles weg!
verdammt!
 
F

Fistah

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
231
merkwürdiger weeise hat gparted gleich ma alle anderen Partitionen mit gegrillt!
Das ist mir noch nie mit "Gparted" passiert und ich habe schon eine Menge damit hin- und her partitioniert. Vielleicht hing es bei dir mit dem zuerst genannten Fehler zusammen. Na ja, im nachhinein kann man das jetzt natürlich nicht mehr nachvollziehen.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
28.972
Alter
54
Ort
Thüringen
Hab nachdem nix ging die Partition gelöscht! merkwürdiger Weise hat gparted gleich ma alle anderen Partitionen mit gegrillt!
Fehlbedienung von GParted kannste aber definitiv ausschließen,oder?Man sollte sehr genau wissen,was man da tut und vor allem es auch verstehen und zwar nach Möglichkeit vorher....;)
 
Thema:

Festplattenpartition ändern um Win 7 auf RC zu aktualisieren

Festplattenpartition ändern um Win 7 auf RC zu aktualisieren - Ähnliche Themen

  • Win XP löscht Festplattenpartition

    Win XP löscht Festplattenpartition: Hallo Ich habe ein merkwürdiges Problem mit Win XP. Egal ob Sp1 drauf ist oder ohne, nachdem ich etwa 3h bis 12h dran gearbeitet habe wird die...
  • Kann ich die Festplattenpartition auf C, jetzt 91,6 GB erweitern auf Kosten von E, jetzt 400 GB ?

    Kann ich die Festplattenpartition auf C, jetzt 91,6 GB erweitern auf Kosten von E, jetzt 400 GB ?: C ist zurzeit sehr voll, belegt 89,3 GB, vermutlich mit Windows Updates. E zurzeit belegt mit ca 30 GB, alles eigene Dateien. Mehrfache...
  • Festplattenpartition mit Bitlocker verschlüsseln

    Festplattenpartition mit Bitlocker verschlüsseln: Hallo zusammen! Ich habe folgende Frage: Wenn ich BitLocker anwende, werden sämtliche Partitionen der Festplatte verschlüsselt? Auch die, auf...
  • Festplattenpartition verschieben.

    Festplattenpartition verschieben.: Hallo C ist zu klein geworden. Habe die Festplatte aufgeteilt C: G: und noch H Bitlocker ist nicht aktiv. Ich möchte den freien Speicherplatz...
  • Ähnliche Themen
  • Win XP löscht Festplattenpartition

    Win XP löscht Festplattenpartition: Hallo Ich habe ein merkwürdiges Problem mit Win XP. Egal ob Sp1 drauf ist oder ohne, nachdem ich etwa 3h bis 12h dran gearbeitet habe wird die...
  • Kann ich die Festplattenpartition auf C, jetzt 91,6 GB erweitern auf Kosten von E, jetzt 400 GB ?

    Kann ich die Festplattenpartition auf C, jetzt 91,6 GB erweitern auf Kosten von E, jetzt 400 GB ?: C ist zurzeit sehr voll, belegt 89,3 GB, vermutlich mit Windows Updates. E zurzeit belegt mit ca 30 GB, alles eigene Dateien. Mehrfache...
  • Festplattenpartition mit Bitlocker verschlüsseln

    Festplattenpartition mit Bitlocker verschlüsseln: Hallo zusammen! Ich habe folgende Frage: Wenn ich BitLocker anwende, werden sämtliche Partitionen der Festplatte verschlüsselt? Auch die, auf...
  • Festplattenpartition verschieben.

    Festplattenpartition verschieben.: Hallo C ist zu klein geworden. Habe die Festplatte aufgeteilt C: G: und noch H Bitlocker ist nicht aktiv. Ich möchte den freien Speicherplatz...
  • Oben