Festplattennummerierung in Windows 8.1

Diskutiere Festplattennummerierung in Windows 8.1 im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe einen HP Media Center PC mit einem localen "HP Personal Media Drive", das wie ein externes Festplattenlaufwerk arbeitet und...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich habe einen HP Media Center PC mit einem localen "HP Personal Media Drive", das wie ein externes Festplattenlaufwerk arbeitet und entnommen werden kann. Die Laufwerkbezeichnung auf dem PC war mit (E:) angegeben. Bei einer Neuinstallierung von Windows 8.1 habe ich darauf eine Datensicherung gemacht und dem PC entnommen. Für das download habe ich dann einen USB-Stick in den PC gesteckt. Der Stick hat sich dann an den Laufwerksplatz des Media Drives gesetzt mit der Bezeichnung (E:). Wenn ich nun den Media Drive wieder in den PC einsetzte, wird ihm der Platz (N:) zugewiesen.

Ich möchte nun die Laufwerksnummerierungen wieder auf die ursprünglichen Bezeichnungen zurücksetzen. Meine Frage ist nun, wie die Laufwerksnummerierungen geändert werden können, bzw. wie diese Umorganisation durch geführt werden kann. Wie der Name der Laufwerke geändert werden kann ist mir bekannt. Es geht nur um die Nummerierung z.B. (D:) oder (E:) oder (F:).

Thema:

Festplattennummerierung in Windows 8.1

Festplattennummerierung in Windows 8.1 - Ähnliche Themen

• Windows 10 zurücksetzen

Windows 10 zurücksetzen: Hallo Ich war gerade dabei, meinen PC auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Als es bei ungefähr 15% war, gab es bei mir einen Stromausfall...
  • Windows Hotspot, kein Internetzugriff

Windows Hotspot, kein Internetzugriff: Liebe Windows Community, ich habe seit einigen Wochen ein kleines Problem mit meinem Acer Aspire 5. Die eingebaute Hotspot-Funktion geht zwar...
  • Windows 7 : Wie kann ich verhindern, das der Bildschirm immer nach einer gewissen Zeit ausgeht/abschaltet (schwarz wird) wenn die Maus nicht bewegt wu

Windows 7 : Wie kann ich verhindern, das der Bildschirm immer nach einer gewissen Zeit ausgeht/abschaltet (schwarz wird) wenn die Maus nicht bewegt wu: Ja, nochmal: Wie kann ich verhindern das mein Bildschirm , wenn ich die Maus nicht bewege, nach einer gewissen Zeit (zu kurz!) abschaltet...
  • WLAN funktioniert mit Windows 10 nach Update nicht mehr

WLAN funktioniert mit Windows 10 nach Update nicht mehr: WLAN funktioniert mit Windows 10 nach Update nicht mehr
  • Windos 10 Pro auf Windows 10 Home

Windos 10 Pro auf Windows 10 Home: Hallo kann mir da einer mal weiter helfen ? Ich habe mir ein Neuen Computer gekauft mit Windows 10 Pro. Ich möchte aber Windows 10 Home haben...