Festplattenkonfiguraton?

Diskutiere Festplattenkonfiguraton? im Windows Home Server Forum im Bereich Server Systeme; Hi, mir schwebt für meinen WHS folgende Kombination vor: 2 x 120GB im RAID 1 für die Systempartition, 4 x 500GB im RAID 5 für die Daten. Wie...
  • Festplattenkonfiguraton? Beitrag #1
H

HeavyD

Threadstarter
Hi,

mir schwebt für meinen WHS folgende Kombination vor:

2 x 120GB im RAID 1 für die Systempartition,
4 x 500GB im RAID 5 für die Daten.

Wie stelle ich es an, das bei der Installation die 120GB komplett für die Systempartition genutzt werden?
Was ist wenn der WHS neu aufgesetzt werden muß, was passiert mit der Datenpartition?
Hat einer einen besseren Vorschlag (es geht mir primär um die Sicherheit der Daten)?
Was passiert, wenn ich zwei FP als Datenpartition habe, wobei die Ordner dupliziert sind, wenn die erste ( also D: ) defekt ist? Wie kann ich die zweite FP einbinden, um an meine Daten zu kommen?

Alles in allem entscheidet mir der WHS zu viel selbst!

Thema:

Festplattenkonfiguraton?

Festplattenkonfiguraton? - Ähnliche Themen

NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
Windows 10 Pro (x64): "Die Synchronisation wird wiederholt" - Fortschrittsstatus??: Hallo zusammen! Wieso zeigt Windows 10 Pro (x64), mit den neusten Updates per heute (2020-06-06, und wohl auch sonst), beim der erneuten...
Viele unterschiedliche BSOD: Hallo, Ich habe Probleme mit meinem Computer (Windows Version und Bauteile stehen am Ende). Es tauchen seit ca. 2 Wochen immer wieder BSOD auf...
Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
Raid 5 mit 4x 2.5" SMR-HDDs nach wenigen Tagen Schrott: Hallo zusammen Seit bald 10 Jahren setze ich zu Hause Raid 5 ein. Bis jetzt weitestgehend ohne Probleme und hauptsächlich am Intel-Controller...
Oben