Festplattenkapazität W2K Server

Diskutiere Festplattenkapazität W2K Server im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Kann ich den Windows 2000 Server ohne Probleme auf eine 200GB HDD installieren ? Gruss Jerzy
J

jerzy

Threadstarter
Kann ich den Windows 2000 Server ohne Probleme auf eine 200GB HDD installieren ?

Gruss Jerzy

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Abgesehen davon, dass ich die Festplatte sowieso partitionieren würde (eine Partition fürs System, eine für die Programme und evtl. eine für alles andere) müsste das unter bestimmten voraussetzungen gehen:

1. Das Mainboard untestützt solch grossen Festplatten
2. Du hast das neueste SP in W2k integriert (minimum ist SP4)

Allerdings kommte es des öfteren vor, dass es hierbei noch nicht möglich ist, die gesamte Kapazität in einer Partition zu nutzen. Hier liegt das Limit dann i. d. R bei ca. 127GB. Daher würde ich die erste Partition eh nicht größer festlegen.

Les dir am besten auch nochmal dieses Tutorial durch.

Thema:

Festplattenkapazität W2K Server

Festplattenkapazität W2K Server - Ähnliche Themen

• Festplattenkapazität soll durch den Einsatz von Glaskeramik im Jahr 2020 die 20 TB-Marke überschreiten können

Festplattenkapazität soll durch den Einsatz von Glaskeramik im Jahr 2020 die 20 TB-Marke überschreiten können: Da sich HDD-Hersteller mit einer Speicherkapazität von aktuell 12 Terabyte bei ihren Festplatten-Modellen einer physikalischen Grenze angenähert...
  • GELÖST Win8.1 Festplattenkapazität wird nicht voll ausgeschöpft

GELÖST Win8.1 Festplattenkapazität wird nicht voll ausgeschöpft: Hallo, es tut mir leid, dass ich nach ca. 3 Jahren zum 2. Mal wegen diesem Problem hier nachfragen muss: Heute habe ich Win 8.1, 32Bit neu...
  • GELÖST Win8.1, Festplattenpartitionierung - / LW-Kapazitäten werden nicht angezeigt

GELÖST Win8.1, Festplattenpartitionierung - / LW-Kapazitäten werden nicht angezeigt: Hallo, habe nun endlich Win8.1, 32 Bit-Version auf meinem PC mit 160GB-Festplatte und alles funktioniert bestens. Nur wenn ich den Explorer öffne...
  • GELÖST Vista und Festplattenkapazität

GELÖST Vista und Festplattenkapazität: Hallo, ich habe noch eine Frage zu Vista SP-1. Wenn man den Windows Explorer aufruft kann man ja unter Vista direkt sehen, wieviel Speicher...
  • Creative will Vergleich in Streit um Festplattenkapazität

Creative will Vergleich in Streit um Festplattenkapazität: Der Elektronik-Hersteller Creative muss seinen Kunden seiner MP3-Player eine Entschädigung anbieten. Grund sind die Angaben bei der...