Festplatteninhalt anzeigen dauert ewig!

Diskutiere Festplatteninhalt anzeigen dauert ewig! im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe seit einiger Zeit große Probleme mit dem Arbeitsplatz und dem Explorer. Beim ersten Aufruf brauchen beide etwas 1 Minute, um mir...
S

sniehotta

Threadstarter
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit große Probleme mit dem Arbeitsplatz und dem Explorer. Beim ersten Aufruf brauchen beide etwas 1 Minute, um mir meine Laufwerke und den Inhalt von C: anzuzeigen.
Das System ist recht frisch, die Platten verhältnismäßig leer. Selbst wenn ich alle Laufwerke außer C: deaktiviere dauert es ewig. Es taucht auch bei allen Benutzern in der gleichen Form auf
Kann es sein, dass irgentwelche Daten auf meiner Festplatte beim Einlesen das System blockieren? Wenn ja, welche? :nixweis

Rüdiger

stpe

stpe

ich denke, entweder hat das system schwierigkeiten, eine eingelegte cd zu lesen oder es bestehen probleme bei der anzeige von netzwerk-shares.

versuch mal, alle mappings aufzuheben und alle cd's aus den cd-laufwerken zu nehmen. danach sollte die verzoegerung nicht mehr auftreten.

S

SchweitzerOnline

Gast
nim aus deiner netzwerkarte den haken vor tcpIP raus starte den rechner neu und es müsste wieder klappen oder hast du eine emulationssoftware von einem brennprogramm drauf da kann es auch vorkommen

S

sniehotta

Threadstarter
Danke für die Tipps erstmal.
Also an CDs und ähnlichem kann es nicht liegen, da die Deinstallation der Laufwerke (wie beschrieben) nichts ändert. Die Probleme bleiben auch, wenn mein Rechner ohne Netzwerkverbindung und nur mit Laufwerk C: hochfährt.
Wenn ich meine Netzwerkkarte ohne TCP/IP betreibe, komme ich doch nicht mehr in mein Netzwerk, wenn ich das will, oder?

Rüdiger

W

Wachter

Hallo Rüdiger,

Ist bei deinem Geräte Manager alles in Ordnung?

Ich meine werden alle Geräte angezeigt?

Habe heute das gleiche Problem - Festplatten dauern eine Ewigkeit zum anzeigen.

Siehe Beitrag von heute weiter unten "Windows XP"

bis dann

S

sniehotta

Threadstarter
Der Gerätemanager zeigt alles so an, wie er soll. Die Geräte an sich laufen problemlos.

Rüdiger

Thema:

Festplatteninhalt anzeigen dauert ewig!

Festplatteninhalt anzeigen dauert ewig! - Ähnliche Themen

• Festplatteninhalt zerstören

Festplatteninhalt zerstören: Hallo Wir haben den Server erneuert. Alles läuft, so das der alte Server vom Netz genommen werden kann. Er ist auch völlig veraltet. Nun möchte...
  • Kann Festplatteninhalt nicht kopieren/verschieben

Kann Festplatteninhalt nicht kopieren/verschieben: Hallo! Ich habe einen Rechner, der bootet nicht mehr. Schuld daran ist eine verloren gegangene NTLDR-Datei. Also muss ich wohl das Betriebssystem...
  • Dateiversionsverlauf. Fortschrittsbalken anzeigen

Dateiversionsverlauf. Fortschrittsbalken anzeigen: Dateiversionsverlauf. Ein Fortschrittsbalken wurde auf meinem alten PC angezeigt, auf meinem neuen PC fehlt er. Wie kann die Anzeige aktiviet werden?
  • Windows "updates werden ausgeführt" Anzeige spinnt

Windows "updates werden ausgeführt" Anzeige spinnt: Moin, nach dem 2004 update wird mir immer angezeigt das angeblich updates ausgeführt werden. s. Bild1 wenn ich auf das icon klicke ist aber alles...