Festplattengrösse falsch angegeben

Diskutiere Festplattengrösse falsch angegeben im Windows 9x / ME Forum im Bereich Windows 9x / ME; Hab ein Problem 5 GB meiner Festplatte sind irgendwo verschwunden. Habe für das Game "NOLF 2" die Gamespartition saübern müssen, und da habe ich...
K

Kabeli

Threadstarter
Hab ein Problem

5 GB meiner Festplatte sind irgendwo verschwunden. Habe für das Game "NOLF 2" die Gamespartition saübern müssen, und da habe ich nicht nur das benötigte gelöscht, sondern ein bisschen mehr (für andere neue Games). Alles gelöscht (zwar über Papierkorb) und probiert das Game zu installieren. Ich habe 5 GB gelöscht und ich kann das Game wegen "fehlendem Speicherplatz" (1,2 GB) nicht installieren.

Was kann ich da tun?? Werde ich meine schönen GB's je wieder sehen?

Greetz Kabeli

K

Kabeli

Threadstarter
Anmerkung: Nach dem Löschen aus dem Papierkorb stürtzte mein PC ab.
Frage: Hat es was mit dem zu tun?

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
So wie es aussieht waren bei den gelöschten Daten auch Dateien für das Betriebsystem, ich würde im Papierkorb alles wieder herstellen und einen neuen Startversuch machen.

Wichtig: Programme sollten immer über die Deinstallation entfernt werden und nicht nur einfach löschen.

Walter

:prof

D

Dead-Eye Flint

ICh glaube nicht, das sich solche grossen dateien im Papierkorb befinden. Die sind schlicht zu gross und werden sofort gelöscht.
Schau mal mit einem Partitionsmanager nach, wo sich die 5 GB hin verabschiedet haben. Damit sollten sie sich auch wieder herstellen lassen. :aah

K

Kabeli

Threadstarter
Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden...

1) Diese Dateien konnten nicht vom Betriebssystem sein, denn es waren Games.
2) Diese Games hatten keine Einträge in der Registry (C hatte ich mal formatiert, D, mit den Games, nicht)
3) Ich will sie nicht wiederherstellen
4) Diese Games mussten weg, alle Platzfressend
5) Es waren alles ältere Games (wie Monkey Island 1+2, NFS 1,..) und wenn sie nicht in der Registry vorhanden sind, kann ich sie nicht über die Systemsteuerung deinstallen. Eine De-Install-Datei hab ich nicht gefunden, wer es nicht glauben will kann eine "Sicherungskopie" ;D haben

Greetz
Kabeli

D

Dead-Eye Flint

Also, ich versteh dich so: Du hast ein paar Spiele gelöscht (über den Explorer) und nun fehlen dir 5 GB einer Platte. Sollte das do sein, dann solltest du mit einem Partitionierprogramm (Partition Magic oder so) die Platte anschauen und deine verlorenen GBs wieder herstellen. :devil

mymicha

mymicha

Ich weiß nicht, ob es unter ME auch schon geht, doch wenn du nur deine Partitionsdaten einsehen willst, dann schau mal unter: Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung

K

Kabeli

Threadstarter
Originally posted by mymicha@12.11.2002, 13:00
Ich weiß nicht, ob es unter ME auch schon geht, doch wenn du nur deine Partitionsdaten einsehen willst, dann schau mal unter: Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung
Nein, diese Funktion gibt es bei ME nicht, auf jeden Fall hab ich keine gefunden. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Das mit dem "PM" werd ich gleich ausprobieren. Bericht folgt aber erst morgen.

Greetz Markus

mymicha

mymicha

Na ich bin auch mal gespannt, wo denn die armen 5GB "verloren" gegangen sind. Vielleicht war es ja Microsoft mit seinen Helferchen -- Dieser Speicherteufel ;D ;D

K

Kabeli

Threadstarter
Sie sind wieder daaaaaaaaaaa!!!! YUHUIIIIIIIIIIIIIIII!!! Meine geliebten GB's!! :D

Hab mit Partition Magic ein bisschen rumgewerkelt, vorher hatte ich 200 mb auf der partition frei, jetzt sogar 7.2 GB (waren also mehr verschwunden als gedacht)

Danke an alle

Kabeli

mymicha

mymicha

YEAH ;D ;D

D

Dead-Eye Flint

Na also, und wieder ein Fall, den das Team von Winboard.org erfolgreich gelöst hat. :repect

Thema:

Festplattengrösse falsch angegeben

Festplattengrösse falsch angegeben - Ähnliche Themen

• nach dem Update auf Windows 10 Version 1809 wird falsche Festplattengröße angezeigt

nach dem Update auf Windows 10 Version 1809 wird falsche Festplattengröße angezeigt: Hallo zusammen, seit dem gestrigen Update auf Version 1809 unter Windows 10 wird unter Einstellungen -> System -> Speicher eine falsche...
  • Festplattengrösse verändern

Festplattengrösse verändern: Hallo Forum Habe Win 8.1 und grosse Probleme mit der Festplattengrösse, weil Dropbox mir den ganzen Platz wegfrisst. Bei den vorgängigen...
  • GELÖST Festplattengrösse ändern

GELÖST Festplattengrösse ändern: Hallo Community Im Anhang habe ich ein Bild einer Festplatte mit einer leeren Partition und einem vollem Laufwerk C. Jetzt möchte ich den...
  • Festplattengröße wird falsch angezeigt/nicht dazu berechnet

Festplattengröße wird falsch angezeigt/nicht dazu berechnet: Hallo Habe ein problem mit meiner festplatte. seit ca 2 wochen hab ich das problem das meine 2 festplatten angeblich fast voll sind.C ist 12,7GB...
  • Falsche Festplattengröße

Falsche Festplattengröße: Hallo Community! Ich habe ein großes Problem: An mein Mainboard (ASUS A8N-SLI Premium) habe ich eine 250 GB Festplatte (S-ATA) angeschlossen...