festplattengröße bei gehäusen beschränkt?

Diskutiere festplattengröße bei gehäusen beschränkt? im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hallo, eine frage: ich habe so ein gehäuse, mit dem ich ide-festplatten über usb an meinen laptop anschließen kann. als ich es das erste mal mit...
S

sancho1980

Threadstarter
hallo,

eine frage:

ich habe so ein gehäuse, mit dem ich ide-festplatten über usb an meinen laptop anschließen kann. als ich es das erste mal mit einer 10gb-platte verwendet hatte, musste ich feststellen, dass der mir da angibt, die platte hätte nur so 1 gb (oder so ungefähr; weiß nicht mehr genau)
habe heute auch mal die 160gb-platte von meinem desktop-pc darüber an mein notebook anschließen müssen; wenn ich da bei arbeitsplatz auf die platte klicke, behauptet der tatsächlich, die platte sei nicht formatiert und ob ich sie formatieren möchte...natürlich nicht!

wenn ich aber linux starte und versuche, auf die platte zuzugreifen, funktioniert alles einwandfrei, und er erkennt auch die vollen 160 gb...wisst ihr woran das liegen kann?

danke,

martin

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Hast Du die Platte auch als "Master" gejumpert, bevor Du sie in das Gehäuse eingebaut hast?

Hat das Gehäuse ein eigenes Netzteil und verwendest Du das?

Handelt es sich bei dem Windows-System um XP mit SP2?

Wird die Platte unter Windows mit ihrer korrekten Hersteller- und Typenbezeichnung erkannt?

Thema:

festplattengröße bei gehäusen beschränkt?

festplattengröße bei gehäusen beschränkt? - Ähnliche Themen

• nach dem Update auf Windows 10 Version 1809 wird falsche Festplattengröße angezeigt

nach dem Update auf Windows 10 Version 1809 wird falsche Festplattengröße angezeigt: Hallo zusammen, seit dem gestrigen Update auf Version 1809 unter Windows 10 wird unter Einstellungen -> System -> Speicher eine falsche...
  • Festplattengrösse verändern

Festplattengrösse verändern: Hallo Forum Habe Win 8.1 und grosse Probleme mit der Festplattengrösse, weil Dropbox mir den ganzen Platz wegfrisst. Bei den vorgängigen...
  • GELÖST Festplattengrösse ändern

GELÖST Festplattengrösse ändern: Hallo Community Im Anhang habe ich ein Bild einer Festplatte mit einer leeren Partition und einem vollem Laufwerk C. Jetzt möchte ich den...
  • GELÖST Vista - Festplattengrösse nicht angegeben.

GELÖST Vista - Festplattengrösse nicht angegeben.: Hallo. Ich habe soeben Windows Vista 32Bit installiert. Mein Kollege wollte eine Aufteilung der Festplatte von 80GB, bei einer originalen Grösse...
  • max. Festplattengröße

max. Festplattengröße: Hallo, woher bekomme ich die Info, welche max. Festplattengröße ich an mein Mainboard anschließen kann? Die RAM Größe ist mit max. 8 Gb im...