GELÖST Festplattendimensionen bei Laptop

Diskutiere Festplattendimensionen bei Laptop im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute Eine einfache Frage (für dessen Beantwortung ich aber im Netz nichts gefunden habe): Mein Laptop (Samsung) ist ca 2 Jahre alt und hat...
wotan

wotan

Göttervater
Threadstarter
Standort
Gladsheim
Hallo Leute

Eine einfache Frage (für dessen Beantwortung ich aber im Netz nichts gefunden habe): Mein Laptop (Samsung) ist ca 2 Jahre alt und hat noch eine normale HD. Nun möcht ich diese durch eine SSD ersetzen. Nun zur Frage, sind die Dimensionen der herkömmlichen HD's identisch mit den neuen SSD's (2.5 Zoll) oder muss ich ein Upgrade-Kit nehmen?

Danke für die Antwort und Gruss
Wotan

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Bisher sahen bei mir immer alle identisch aus.
Also alte Platte aus ihrer Halterung ausbauen und SSD einbauen - fertig.

wotan

wotan

Göttervater
Threadstarter
Standort
Gladsheim
Danke für die rasche Antwort. Somit kann ich beruhigt eine SSD ordern :satisfied

H

Hoolgagoo

Es gibt leider doch Höhen-Unterschiede bei 2,5"-HDDs, entweder 9mm Höhe oder 11mm Höhe(Standard).
HD aus dem Laptop fix Ausbauen und Messen, oder SSD ordern mit 9mm Höhe, die passt in beiden Fällen.

S

Seeadlermarko

9,5mm ist Standard...
7 mm ist flach und 12,5 ist hoch...

Solltest halt schauen, ob du ne Flache drin ist..
Alles andere sollte ohne Probs gehen...

B

babylein

Standort
auf der erde oder auch nicht
Danke für die rasche Antwort. Somit kann ich beruhigt eine SSD ordern :satisfied
Es gibt leider doch Höhen-Unterschiede bei 2,5"-HDDs, entweder 9mm Höhe oder 11mm Höhe(Standard).
HD aus dem Laptop fix Ausbauen und Messen, oder SSD ordern mit 9mm Höhe, die passt in beiden Fällen.
9,5mm ist Standard...
7 mm ist flach und 12,5 ist hoch...

Solltest halt schauen, ob du ne Flache drin ist..
Alles andere sollte ohne Probs gehen...
Hi

hier siehe mal die bilder an es gibt 2 version

mfg

Anhänge

S

Seeadlermarko

Wobei das nun SATA und PATA ist.. Und wenn sein Lappy 2 Jahre alt ist, hat er SATA...

I

imaetz70

Standort
Hamburg
ich denke auch, dass er eine SATA (wie im ersten bild) drin hat. am besten das gerät mal auf machen und nach schauen, dann ist man auf der sicheren seite. Zumal man dann gleich die Maße selbst messen kann, wie groß die vorhandene HDD ist. aber 2.5" hat ja standardmaße vorgegeben.. wichtig ist bei laptops auf jedenfall die Höhe der SSD (also vorderseite zur rückseite).. die 2.5" SSD's (zumindest meine 840 basic und 840Pro) haben 7mm höhe und sollten ohne weiteres da rein passen..

Thema:

Festplattendimensionen bei Laptop

Festplattendimensionen bei Laptop - Ähnliche Themen

• PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über EASYBOX Router halten

PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über EASYBOX Router halten: Seit langer Zeit habe ich einen PC mit WIN 7 (ohne W-LAN), ich werde ihn aus vielen Gründen nicht auf WIN 10 upgraden. Bevor meine Malwarebytes...
  • Kann ich mit One drive auch auf Dokumente zugreifen, die auf meinem Laptop gespeichert sind?

Kann ich mit One drive auch auf Dokumente zugreifen, die auf meinem Laptop gespeichert sind?: Seid gegrüsst, habe gerade one drive installiert - jetzt lädt er gerade einige tausend Fotos hoch. Kann ich aber auch auf Schriftstücke...
  • Laptop-Bildschirm spielt in Windows 10 vollkommen verrückt

Laptop-Bildschirm spielt in Windows 10 vollkommen verrückt: Hallo, der Bildschirm meines Latops spielt seit vorgestern nach dem Hochfahren von Windows 10 völlig verrückt. Es treten immer wieder...
  • Neue Ubdaten haben Laptop kaput gemacht.

Neue Ubdaten haben Laptop kaput gemacht.: Heute for 3 Minuten Windows hat neue Updaten auf meinen laptop geladen.( Ohne Erlaubnis.) Jetzt habe ich schwarze Bild bekommen und mein Laptop...
  • Laptop aus Microsoft-Konto entfernen

Laptop aus Microsoft-Konto entfernen: Wie kann ich einen Laptop aus Microsoft-Konto entfernen? Laptop wurde vor geraumer Zeit verkauft.