Festplatten werden nicht erkannt

Diskutiere Festplatten werden nicht erkannt im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; ich habe Probleme mit meinem PC, und setze meine Hoffnungen auf Hilfe aus diesem Forum. Der PC: Board Asus P7P55D, Prozessor...
I

imported_rolloso

Threadstarter
Standort
Berlin
ich habe Probleme mit meinem PC, und setze meine Hoffnungen auf Hilfe aus diesem Forum.
Der PC: Board Asus P7P55D,
Prozessor: Intel Core i7 CPU 870 @2.93GHz
GRAFIK: NVIDEA GeForce GTX 560Ti
8 GB Ram Arbeitsspeicher
Als Start-Platte habe ich eine SSD 64GB von ScanDisk, und zwei zusätzliche Sata Festplatten, Diese werden nach dem Start nicht erkannt, sind nicht im Bios und GeräteManager zu erkennen.
Zusätzlich habe ich 2 USB Sticks angeschlossen welche erkannt werden und einsatzbereit sind.
Nach reichlichen Versuchen wie Betr.System auf einer anderen Platte usw, hege ich jetzt die Befürchtung es könne am Board liegen? Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben, und hoffe aufHilfe ohne hohlen Sprüchen als Beigabe.
Besten Dank sagt rolloso

W

w55

Standort
Hohenlohe
Nur so am Rande gefragt. Werden die Festplatten auch nicht im bios erkannt, wenn du ohne angeschlossene usb-Sticks bootest?

areiland

areiland

Und sind es eventuell zwei baugleiche Platten? Sowas kann sich manchmal fatal auswirken. Was passiert, wenn Du nur eine der Platten anschliesst?

C

cardisch

Moin,

dein Board hat einen JMicron Zusatzcontroller, vielleicht sind die HDD´s daran angeschlossen, aber der Controller selbst nicht aktiviert...
Stöpsel die Datenkabel mal an einen anderen Port und kontrollier, ob die nach dem Start anluafen (also ein Geräusch von sich geben)...

Gruß

Carsten

Thema:

Festplatten werden nicht erkannt

Festplatten werden nicht erkannt - Ähnliche Themen

• Festplatte arbeitet ständig

Festplatte arbeitet ständig: Habe mal eine kurze Frage: Ist es normal dass man den PC arbeiten hört, wenn alle Programme geschlossen sind und man auch die am meist...
  • GELÖST externe Festplatte wird nicht angezeigt (Windows 7 64bit)

GELÖST externe Festplatte wird nicht angezeigt (Windows 7 64bit): Hallo Seit neuestem wird mir meine externe Festplatte nicht angezeigt. Ich habe schon in der Computerverwaltung nachgeschaut aber hier wird sie...
  • Diensthost : SysMain - Festplatte 100%

Diensthost : SysMain - Festplatte 100%: Hallo, Der Windows-Dienst SysMain lädt häufig benötigte Programme präventiv in den Arbeitsspeicher, um sie schneller zu starten. Ich sage euch...
  • Festplatten bei "Hardware sicher entfernen" | Warum?

Festplatten bei "Hardware sicher entfernen" | Warum?: Hallo, ich habe das Problem, dass zwei HDD, welche nicht direkt über das Mainboard, sondern über eine PCIe-SATA III-Karte angeschlossen sind...
  • Festplatten defragmentieren

Festplatten defragmentieren: Habe Window 7, Rechner wird immer langsamer, Festplatte fast voll. Würde die Festplatte defragmentieren. danke Jürgen