Festplatten werden nicht angezeigt

Diskutiere Festplatten werden nicht angezeigt im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, bei einem Bekannten werden unter W2k die Festplatten im Windows-Explorer nicht angezeigt. Der Rechner kann booten und alle Programme...
M

marcwin

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2002
Beiträge
31
Hallo,

bei einem Bekannten werden unter W2k die Festplatten
im Windows-Explorer nicht angezeigt.
Der Rechner kann booten und alle Programme ausführen.
Der User ist mit Administrator eingelogt.

Woran kann das liegen ?


Gruss
Marco
 
M

marcwin

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2002
Beiträge
31
Hallo Pascal,

was ist GPOS ?
Wo befindet es sich ?

Gruss
Marco
 

Anhänge

  • Windows 10 Logo groß.jpg
    Windows 10 Logo groß.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 247
O

oesi99

Gast
Hallo!

GPOS ist die Group Policies, auf Deutsch Gruppenrichtlinien.

Dort wird unter anderem festgehalten, wie das System auszusehen hat. Ueber den Systemrichtlinieneditor kann man die Laufwerke wieder sichtbar machen.

Gruss Oesi :)
 
D

Dheller

Gast
Bei einem bekannten? Klingt nicht nach Domäne, also doch eher keine GPO. Such mal unter Rechtsklick auf den Arbeitsplatz / Eigenschaften nach der Verwaltung für Datenträger. Eventuell sind den Laufwerken ganz einfach nur keine Buchstaben zugeordnet. Kann man mit rechtsklick / Laufwerksbuchstaben zuordnen ändern...

Viel Erfolg... Und poste mal obs das war... ;)

PS: Ist der Rechner Mitlgied einer Domäne???

Das wär noch wichtig zu erfahren. ( IN punkto GPO ;) )
 

Anhänge

  • 3sat Pop.jpg
    3sat Pop.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 1.851
D

Dheller

Gast
Okay, hab den Joke verstanden. gpedit um die Gruppenrichtline lokal zu verändern. gpedit.msc als Teil der MMC. Schonklar... tut mir leid, ich war wohl gerade so in die ADS Geschichte verbohrt, daß ich GPOS direkt Mit der GPO im 2000 Server gleichgesetzt habe. :cheesy

SKANDDAAALL... :aha

Aber dennoch:

Such mal unter Rechtsklick auf den Arbeitsplatz / Eigenschaften nach der Verwaltung für Datenträger. Eventuell sind den Laufwerken ganz einfach nur keine Buchstaben zugeordnet. Kann man mit rechtsklick / Laufwerksbuchstaben zuordnen ändern... :)

Stur bleibt stur ;)

Meistens sind es ja die ienfach Sachen, die den Unterschied ausmachen. :music

PS: Ich mag Smileys ;D
 
M

marcwin

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2002
Beiträge
31
Hallo User,

mein Bekannter hat bei seinem Win2000Profi vergessen die
2. Festplatte zu partitionieren und deswegen sah er diese nicht.
Welch ein Dummy.

Aber trotzdem Danke für eure Vorschläge.

Marco :)
 
D

Dheller

Gast
Aaaaaaaaaaaaaaah! Da werd ihc ja gleich mienem Logo gerecht ;)

Lol.
 
Thema:

Festplatten werden nicht angezeigt

Festplatten werden nicht angezeigt - Ähnliche Themen

Ordnersymbole als Foto: Hallo liebe Forumnutzer, ich möchte die Ordnersymbole im Windows 10 Explorer ändern, bei mir wird aber die Option "Anpassen" nicht angezeigt...
In der Empfänger Mail wird „Hallo“ als Absender angezeigt, aber nur beim Mail versenden über das Laptop: Hallo, wenn ich eine GMX Mail über mein iPhone versende, wird beim Empfänger meine Absender Mail richtig angezeigt. Wenn ich aber eine GMX Mail...
Explorer Grundansicht ist weg: Der Explorer hat eine ganz anderer Ansicht. Anstatt der üblichen Ordnerstruktur auf der linken Seite ist jetzt das Fenster so angeordnet, dass...
Windows blockiert Dateizugriff von einem Musik Editor: Ich habe ein Programm installiert um Musik zu editieren, dieses braucht Schreibrechte für einen Ordner auf meinem Desktop, jedoch wird mir...
Primäre Festplatte viel stärker belegt als angezeigt.: Hallo, meine primäre Festplatte ist wesentlich stärker belegt, als mir angezeigt wird. Die sichtbaren (inklusive versteckten) Ordner nehmen...
Oben