Festplatten: Toshiba schrumpft Schreib- und Leseköpfe

Diskutiere Festplatten: Toshiba schrumpft Schreib- und Leseköpfe im IT-News Forum im Bereich IT-News; Entwickler der Firma Toshiba und Forscher der japanischen Tohoku Universität ist es laut eigener Aussage gelungen, Schreib- und Leseköpfe von...
#1
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.921
Alter
28
Ort
Harpstedt


Entwickler der Firma Toshiba und Forscher der japanischen Tohoku Universität ist es laut eigener Aussage gelungen, Schreib- und Leseköpfe von Festplatten zu schrumpfen.

Dadurch soll eine deutliche Steigerung der Datendichte und somit auch der Kapazität von Festplatten erreicht werden. Erste Prototypen sollen die Machbarkeit dieses Ansatzes bestätigen können.

Die Datendichte soll, von bisher 178,8 Gigabit pro Quadratzoll auf weit über ein Terabit gesteigert werden können. Toshiba rechnet allerdings nicht damit, dass der Ansatz innerhalb der nächsten fünf Jahre die Marktreife erreicht.

<-Quelle
 
#3
I

IchWeissNicht

Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
520
Alter
35
Ort
Bielefeld
warum an der vergangenheit festhalten? fals mir mein rechner abraucht kommt mir keine HDD platte mehr rein nur noch SSD. da fühlen sich meine daten wohl:inlove
zwar teurer aber das legt sich irgendwann. ich persönlich würde gerne den gleichen preis für halbsoviel speicherplatz bezahlen, hauptsache SSD.:D

das verkleinern von leseköpfen is doch eh nur wieder ein werbegag und der kracher ist es leider nich.
 
Thema:

Festplatten: Toshiba schrumpft Schreib- und Leseköpfe

Festplatten: Toshiba schrumpft Schreib- und Leseköpfe - Ähnliche Themen

  • Windows 10, Sicherung auf exrerne Festplatte ( Toshiba Stor.E Partner )

    Windows 10, Sicherung auf exrerne Festplatte ( Toshiba Stor.E Partner ): Hallo an alle hier zusammen, vor kurzem habe ich auf meinem PC wieder Windows 10 neu installiert. Nun wollte ich eine Sicherung auf meiner...
  • SSD-Toshiba-128-GB-Festplatte-Fehler

    SSD-Toshiba-128-GB-Festplatte-Fehler: Hallo, wer kann mir helfen, mein PC Fehler, einfrieren für ca. 30 bis 40 Sekunden, hauptsächlich nach dem Hochfahren (Start) ist ein...
  • Externe Festplatte TOSHIBA STOR.E BASICS 2,5 Zugriff verweigert

    Externe Festplatte TOSHIBA STOR.E BASICS 2,5 Zugriff verweigert: Nachem ich meine Festplatte TOSHIBA STOR.E BASICS 2,5 am meinen neuen SONY TV benutzt hatte um Videos zu sehen wurde der Zugriff von WIN 10 auf...
  • GELÖST Toshiba DT01ACA300 wird nicht angezeigt im"Arbeitsplatz"?!

    GELÖST Toshiba DT01ACA300 wird nicht angezeigt im"Arbeitsplatz"?!: Hi Leute, wäre echt klasse, wenn mir jemand helfen könnte. Hab mir heute bei MediaMarkt die Platte abgeholt und eingebaut. Sie wird nicht...
  • Nach Festplattenausbau kein Zugriff auf diese über fremden Computer

    Nach Festplattenausbau kein Zugriff auf diese über fremden Computer: Hallo, auf meinem Notebook (Toshiba Satellite L775D – 107, Windows 7 Home Premium 64 Bit) habe ich seit Kurzem einen Defekt (Fehlermeldung...
  • Ähnliche Themen

    Oben