Festplatten Schreibcache Deaktivieren Wie?

Diskutiere Festplatten Schreibcache Deaktivieren Wie? im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich möchte bei meinemwinxp pro den festplattencache deaktivieren wer kann mir sagen wo und wie ich das im xp mache? :nixweis
A

Amigaianer

Threadstarter
Ich möchte bei meinemwinxp pro den festplattencache deaktivieren wer kann mir sagen wo und wie ich das im xp mache? :nixweis

A

Amigaianer

Threadstarter
dann habe ich wohl ein anderes problem mit meinem xp :/
Jedesmal wenn ich den pc anschalte oder einen neustart mache wird chkdsk aktiv und scant die festplatte, findet keine fehler und bootet dann neu und fährt dann normal hoch.
Ich kann dann aber das laufwerk C nicht defragmentieren weil das programm meldet das chkdsk für den nächsten bootvorgang aktiviert wurde?????

Also ich hab mich jetzt durch haufenweise xp seiten gequält und nichts gefunden zu diesem thema auser den festplatten cache zu deaktivieren......... :bahnhof

Andy

Andy

Administrator
Team
Speziell den Schreibcache kannst du auch über den GERÄTEMANAGER deaktivieren.
Unter Eigenschaften der Systemplatte, Datenträgereigenschaften, Schreibcache.

Ansonsten mal alle Updates installieren, es gab da einen Fix, der das zu schnelle Herunterfahren verhinderte.
Wenn die Kiste einen zu schnellen Prozessor hat, fährt sie zu schnell herunter und es können nicht alle Daten aus dem Cache auf die Platte zurückgeschrieben werden.

Hast du nur CHKDSK ausgeführt ?
Wenn ja mal CHKDSK C: /F

A

Amigaianer

Threadstarter
also ich habe alle updates installiert die es gibt für xp, nutzt aber nix!
chkdsk /f kann ich nicht ausführen weil ich keine fat partition habe!
und im gerätemanager kann ich leider auch nix deaktivieren denn dort ist kein punkt anwählbar sondern es steht dort nur:

Klicken sie auf das symbol "hardware sicher entfernen" im infobereich der taskleiste

Ich habe aber kein symbol für sicher entfernen in der taskleiste :nixweis

Ich kann auch im abgesicherten modus im gerätemanager die richtlinien der festplatte NICHT verändern (auch nicht als administrator)

Also am anfang war ich ja begeister von dem XP aber so langsam :kotz

Übrigens Danke an alle die versuchen mir zu helfen :freu

D

DjangoData

Schreibcache bei NAS

Hallo,
wie lässt sich jedoch der Schreibcache zweier Platten (2x1TB mit RAID1 mit 1TB)) in einem NAS deaktivieren. z.B. LinkStationProDuo von Buaffalo??

Ständig hängt sich eine Platte aus dem RAID-Verbund, und muss wieder reaktiviert werden. (Dauer ca. 5h, bei derzeit 300GB Daten) :wut:sneaky

Angeblich soll der Schreibcache Schuld an diesem Fehler haben, da es zu lange dauert bis beide Platten aus dem Ruhezustand wieder synchron laufen, und dadurch das RAID01 Fehler meldet!

Thema:

Festplatten Schreibcache Deaktivieren Wie?

Festplatten Schreibcache Deaktivieren Wie? - Ähnliche Themen

• Frage zu Schreibcache der Festplatte

Frage zu Schreibcache der Festplatte: hi, muss die Schreibcache der Festplatte ein - oder ausgeschaltet sein????
  • Windows von einer HDD Festplatte auf eine SSD Festplatte spielen

Windows von einer HDD Festplatte auf eine SSD Festplatte spielen: Ich habe eine Frage bezüglich meinem Aktiven Windows das derzeit auf meiner HDD Festplatte installiert und aktiv ist. Ich würde Windows lieber auf...
  • Freund kann über den Microsoft Store/ Xbox App keine Spiele auf einer anderen Festplatte installieren.

Freund kann über den Microsoft Store/ Xbox App keine Spiele auf einer anderen Festplatte installieren.: Hallo, Ich wollte mit meinem Freund paar Spiele zusammen Spielen nur haben wir jetzt etwas was wir auf jedenfall die ganze Zeit spielen möchten...
  • Flight Simulator 2020 Installation auf anderer Festplatte und Installations Manager

Flight Simulator 2020 Installation auf anderer Festplatte und Installations Manager: Hey, ich wollte hier gerne mal nachfragen wie man den Flight Simulator 2020 richtig installiert. Ich verwende die Online Deluxe Version vom...