Festplatten Schreibberechtigung speren?

Diskutiere Festplatten Schreibberechtigung speren? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo kann man bei einer Festplatte (oder Festplattenpartition)die Schreibberechtigung sperren, sodas die Daten nur geöffnet werden können (MP3)...
G

Gast001

Gast
Hallo

kann man bei einer Festplatte (oder Festplattenpartition)die Schreibberechtigung sperren, sodas die Daten nur geöffnet werden können (MP3) sprich abgespielt,aber eben nicht versehentlich gelöscht oder formatiert weden können.

Gruss Tino

H

helmi66

Hallo
kommt drauf an welches Betriebssystem du verwendest und wie andere auf diese Datei zugreifen also mit eigener Kennung und so weiter

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Klick mit der rechten Maustaste auf das Verzeichnis oder die Partition, dann Mausklick auf Eigenschaften. Guck Dir mal den Reiter "Sicherheit" an. Falls Du den nicht angezeigt bekommst, klick im Explorer auf Extras / Ordneroptionen, Reiter "Ansicht". Hier deaktivierst Du "Einfache Dateifreigabe verwenden", dann wird der Reiter Sicherheit angezeigt.

Thema:

Festplatten Schreibberechtigung speren?

Festplatten Schreibberechtigung speren? - Ähnliche Themen

• Externe Festplatte

Externe Festplatte: Während der Installation der Notfall CD con Computer Bild auf die externe Festplatte hatte ich einen Stromausfall, so das die Installation...
  • win10 Sicherung u.Dateivers.verlauf auf externe Festplatte

win10 Sicherung u.Dateivers.verlauf auf externe Festplatte: hi, bisher ging auf alter Festplatte,fat32, der Dateiversionsverlauf und Sicherung über alte Sicherung aus win7. Habe nun neue Festplatte mit...
  • Benutzer auf andere Festplatte auslagern

Benutzer auf andere Festplatte auslagern: Ich habe meinen Windows10 PC neu installiert und wollte meine Benutzer zukünftig auf einer anderen Festplatte anlegen. Dies hat vor der...
  • GELÖST Dateien von vielleicht verseuchten Festplatten retten

GELÖST Dateien von vielleicht verseuchten Festplatten retten: Hallo, mal ne dumme Frage: Ich habe ein paar Festplatten, die vielleicht (vermutlich aber eher nicht) von einem Virus besessen sind. Ich will die...
  • Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk eingebunden werden - LSI MegaRaid 9271

Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk eingebunden werden - LSI MegaRaid 9271: Hi Community, ich hab ein NAS mit Windows 7 und LSI MegaRaid 9271-8i und Raid 10 mit 8 Festplatten, auf das in einem Offline-Netzwerk 5 Leute...