Festplatten schalten bei Neustart immer ab

Diskutiere Festplatten schalten bei Neustart immer ab im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Wenn ich Windows Vista neu starte werden beim Windows-Herunterfahren immer die Festplatten komplett abgeschaltet (Hört man am Geräusch). Wenn das...
  • Festplatten schalten bei Neustart immer ab Beitrag #1
T

tobiasndw

Threadstarter
Wenn ich Windows Vista neu starte werden beim Windows-Herunterfahren immer die Festplatten komplett abgeschaltet (Hört man am Geräusch). Wenn das BIOS erscheint dauerts dann ne kleine Weile bis wieder alle Festplatten hochgefahren sind. Beim Herunterfahren hört man ebenfalls dass die Festplatten am Schluss wild durcheinander 1-2 mal hoch- und runterfahren.

Unter Windows XP war dies alles noch nicht der Fall. (gleicher PC)
Habe auch schon mit den Energieeinstellungen rumprobiert.

Die neuesten Board(ASUS M2N-E)-Treiber habe ich bereits installiert. Was neueres gibts nicht.

Hat(te) jemand das gleiche Problem und kann mir sagen wie ich das wieder "normal" bekomme.

1 Samsung IDE, 2 Western Digital SATA2

Mainboard Asus M2M-E

Zuletzt bearbeitet:
  • Festplatten schalten bei Neustart immer ab Beitrag #2
P

Prometheus

Gast
?? Beim Neustart, beim Herunterfahren, was jetzt?

• Festplatten schalten bei Neustart immer ab Beitrag #3
T

tobiasndw

Threadstarter
Eben beides. Beim Runterfahren würde ich es ja mal noch einsehen. Aber nicht beim neustarten.

• Festplatten schalten bei Neustart immer ab Beitrag #4
I

IchWeissNicht

naja wenn ich meinen rechner hochfahre machts bei meinen HDDs auch "klick" und alles leuft auf hochtouren, erst beim windows logo beruhigt sich alles wieder.

• Festplatten schalten bei Neustart immer ab Beitrag #5
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi tobiasndw
Um was für eine Festplatte handelt es sich hier?
Das hattest du nicht geschrieben.

• Festplatten schalten bei Neustart immer ab Beitrag #6
T

tobiasndw

Threadstarter
1 Samsung IDE, 2 Western Digital SATA2

Mainboard Asus M2M-E

• Festplatten schalten bei Neustart immer ab Beitrag #7
B

buma

Hm... vllt was in BIOS :hm Ist zwar der gleiche PC würde aber trotzdem nachsehen. Bei mir schaltet sie sich bei Neustart nicht aus allerdings macht so ein komischen Geräusch... :blush

Thema:

Festplatten schalten bei Neustart immer ab

Festplatten schalten bei Neustart immer ab - Ähnliche Themen

Windows 10 braucht Stunden zum hochfahren: Ich habe folgendes Problem, was mich zur Verzweiflung bringt: Ich habe meinen PC (aver Predator G3 605), den ich mit Windows 10 betreibe um eine...
PC fährt nicht herunter!: Hey! Ich habe seit ungefähr 2 Monaten ein Problem mit meinem Rechner. Von einem Tag auf den anderen hatte ich Probleme beim herunterfahren. Es...
Windows laggt und beim Herunterfahren Bluescreen "driver_power_state_failure": Dieses Problem habe ich nun schon seit mehreren Wochen. Windows fängt an zu stocken nach einer gewissen Zeit. Dies macht windows sehr mühsam, wenn...
Windows fangt nach gewisser Zeit an zu laggen, wenn dann heruntergefahren wird, erscheint ein Blue Screen mit der Nachricht "driver_power_state_failur: Dieses Problem habe ich nun schon seit mehreren Wochen. Windows fängt an zu stocken nach einer gewissen Zeit. Dies macht windows sehr mühsam, wenn...
Microsoft Media Player Medienbibliothek stürzt regelmäßig ab: Sehr geehrte Damen und Herren. Ich habe zwei Probleme mit meinem Windows Media Player Version 12.0.18363.657. Ich benutze Windows 10, habe meine...
Oben