Festplatten probleme/Laptop

Diskutiere Festplatten probleme/Laptop im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo liebe user und leser ich habe ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. mein laptop ich vor kurzem ABGESCHMIERT, erst bluescreen...
A

apollo19222

Threadstarter
Hallo liebe user und leser ich habe ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

mein laptop ich vor kurzem ABGESCHMIERT, erst bluescreen und dann nur noch beim booten OPERATIONS SYSTEM NOT FOUND.
Ich dachte das die festplatte defekt währe also habe ich eine neue gekauft und der witz ist es kommt immer noch Operations system not found.
Ich habe es im bios probiert aber leider steht auf den HDD'S kein C/H/S wegen manuel eingeben. ich habe bios neu draufgespielt alles probiert aber es geht nichts. es kommt immer nur der satz KEINE FESTPLATTE GEFUNDEN.
Die anschlüße passen und es steckt alles richtig drinnen und die MAXTOR 60 gb ultra-ATA festplatte ist identischvon den daten wie die ex festplatte von Fujitsu siemens.

ich weiß echt kein rat mehr mir dem laptop aber villeicht könnt ihr mir ja helfen?????

Danke schon mal im vorraus.
LG
Apollo

H

heru

OPERATIONS SYSTEM NOT FOUND-BETRIEBSYSTEM NICHT GEFUNDEN

würde mal bei der neuen Festplatte das BS instalieren.
Schau mal im Bios ob die IDE-Controller aktiviert sind.
Gegebenfalls ein Bios-Reset machen.

Zuletzt bearbeitet:
A

apollo19222

Threadstarter
re

ja ne soweit war ich auch schon. win xp bootet aber dann kommt bestätigen mit F3 und danach kommt KEINE FESTPLATTE FORHANDEN. und wenn keine festplatte vorhanden ist kann ich auch kein BS drauftun. hab auch probiert ms-dos drauf zu laden aber es geht ned weil die FESTPLATTE NICHT ERKANNT WIRD ICH WIEDERHOLE DIE FESTPLATTE WIRD NICHT ERKANNT nicht vom system und nicht vom bios

K

karl-der-kaefer

Hi Apollo!

Bleib mal locker!! Aus Deinem ersten Thread ist das so nicht hervorgegangen!!

Mit so viel "Freundlichkeit" wirst Du hier nicht viel Hilfe erwarten dürfen!

Gruß
Sascha

H

heru

ja ne soweit war ich auch schon. win xp bootet aber dann kommt bestätigen mit F3 und danach kommt KEINE FESTPLATTE
F3 gibt es bei der Win install nicht,mit F6 kanst du gegebenfalls deinen
Festplattentreiber mit Diskette installieren bei S-ATA Platten.
http://www.winpage.info/pages/WinXP/installation.php

Zitat:
ICH WIEDERHOLE DIE FESTPLATTE WIRD NICHT ERKANNT nicht vom system und nicht vom bios

Dann ist dein Controller im eimer.

A

apollo19222

Threadstarter
re

Sorry aber bin kurz davor diesen uralt teil rauszuschmeißen was letztenendes ned schlecht währe*fg*.
Stimmt da haste recht das habe ich ned geschrieben.Hätt ich wohl besser machen sollen*gg*

P

pborn66

Sorry aber bin kurz davor diesen uralt teil rauszuschmeißen was letztenendes ned schlecht währe*fg*.
Stimmt da haste recht das habe ich ned geschrieben.Hätt ich wohl besser machen sollen*gg*
gib bitte mehr info zum notebook
zb wie groß war die alte platte

A

apollo19222

Threadstarter
re

gib bitte mehr info zum notebook
zb wie groß war die alte platte
die alte platte war 30 gb von fujitsu siemens und notebook hm weiß ned was es alles hat weil es eh ein uhralt teil ist.(sony vaio PCG-FX202)naja mal schauen was ein bekanter sagt weil ich erst heute erfahren habe das er festplatten repariert bzw daten retten. mal schauen was

P

pborn66

F3 gibt es bei der Win install nicht,mit F6 kanst du gegebenfalls deinen
Festplattentreiber mit Diskette installieren bei S-ATA Platten.
http://www.winpage.info/pages/WinXP/installation.php

Zitat:
ICH WIEDERHOLE DIE FESTPLATTE WIRD NICHT ERKANNT nicht vom system und nicht vom bios

Dann ist dein Controller im eimer.
F3 gibt es bei win-inst. und zwar für Abbruch und neustart bei problemen

P

pborn66

die alte platte war 30 gb von fujitsu siemens und notebook hm weiß ned was es alles hat weil es eh ein uhralt teil ist.(sony vaio PCG-FX202)naja mal schauen was ein bekanter sagt weil ich erst heute erfahren habe das er festplatten repariert bzw daten retten. mal schauen was

bist du erst besitzer und/oder wurde das gerät (festplatte) schon mal aufgerüstet??

wenn die hdd nachgerüstet wurde kann es sein das sie mittels eines zusatzprog. ins gerät eingebunden wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Festplatten probleme/Laptop

Festplatten probleme/Laptop - Ähnliche Themen

• Mit Windows 10 Probleme mit USB-Verbindung (Smartphone, externe Festplatte)

Mit Windows 10 Probleme mit USB-Verbindung (Smartphone, externe Festplatte): Hallo, ich hatte vorher Windows Vista (mein Laptop ist etwas älter), da hatte ich nie Probleme mit verbinden mit Smartphones oder z.B. externen...
  • Update- und/oder Festplatten- und/oder WdFilter.sys-Probleme

Update- und/oder Festplatten- und/oder WdFilter.sys-Probleme: Hallo zusammen, das hier ist meine erste Frage in einem Forum überhaupt. Ich habe schon unzählige Lösungsvarianten probiert aber es scheint...
  • Surface 7 Pro - Probleme mit Anschluss einer externen Festplatte am USB-C Port

Surface 7 Pro - Probleme mit Anschluss einer externen Festplatte am USB-C Port: Hallo ich habe eine Externe Festplatte (WD my passport SSD) die einen USB-C anschluss hat. Die Festplatte wird leider am USB-C anschluss des...
  • Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019

Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019: Vor einer Woche wollte ich wieder meine externe USB-Festplatte benutzen, habe die per mit meinem Notebook verbunden und es erschien kein Laufwerk...