Festplatten Informationsprogramm ähnlich wie CPU-Z/GPU-Z/CoreTemp?

Diskutiere Festplatten Informationsprogramm ähnlich wie CPU-Z/GPU-Z/CoreTemp? im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo, kennt hier jemand ein Programm mit dem ich mir auf einen Blick sämtliche Informationen einer angeschlossenen Festplatte unter Windows...
K

KMindi

Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
61
Hallo,
kennt hier jemand ein Programm mit dem ich mir auf einen Blick sämtliche Informationen einer angeschlossenen Festplatte unter Windows anzeigen lassen kann.
Am besten so kompakt wie bei CPU-Z / GPU-Z / CoreTemp.

Angezeit werden sollten auch evtl. verfügbare S.M.A.R.T.-Daten, die Temperatur, und natürlich Standardinformationen wie Hersteller, Typ, Seriennummer, Firmware, Anschlusstyp, usw...

Kennt jemand eines.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Floorfilla

Gast
Möchtest du es die ganze zeit im Vordergrund laufen lassen so das du immer einblick hast ? oder einfach nur als Diagnose Programm was du ab und zu mal benötigst...

Ich benutze O&O DriveLED für die Überwachung meine Festplatte (Shareware)
und sonst wenn ich kurz was wissen möchte nehme ich Everest Home Edition..
 
K

KMindi

Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
61
Sowohl als auch.
Es sollte als kleines Programm dienen welches mir Zusammengefasst alle Informationen anzeigen kann. Z.B.: wenn man an einem anderen PC Hardwareinformationen braucht.
Gleichzeitig sollte es so wie bei CoreTemp z.B. ein SystemTray-Symbol haben in dem es die aktuelle Temperatur der Festplatte bzw. abwechselnd die Temperaturen der Festplatten anzeigt und aus diesem Traysymbol bei Bedarf wiederhergestellt werden kann um auf alle Informationen wieder zugriff zu haben.
 
R

Roger_S

Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
430
Alter
60
Standort
Roth / Nbg
Schau dir mal Speedfan an. Das kann u.a. auch die HDD-Temperaturen auslesen und auf Wunsch im Tray anzeigen. :blush
 
K

KMindi

Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
61
Schau dir mal Speedfan an. Das kann u.a. auch die HDD-Temperaturen auslesen und auf Wunsch im Tray anzeigen. :blush
Danke, kenne ich aber schon.
Naja ich glaube das Programm was ich suche gibt es noch nicht.
 
Thema:

Festplatten Informationsprogramm ähnlich wie CPU-Z/GPU-Z/CoreTemp?

Festplatten Informationsprogramm ähnlich wie CPU-Z/GPU-Z/CoreTemp? - Ähnliche Themen

  • Windows auf andere Festplatte spielen

    Windows auf andere Festplatte spielen: Hallo, ich habe auf meinem Computer einmal eine 100GB SSD und noch eine normale 2TB Festplatte. Windows ist bei mir auf der 100 GB Festplatte...
  • Auf anderer Festplatte installierte Software wird auf C angezeigt und belegt Speicher

    Auf anderer Festplatte installierte Software wird auf C angezeigt und belegt Speicher: Hallo zusammen, ich habe ein sehr nerviges Problem. Software, die ich auf Festplatte E installiert habe, erscheint zum Teil in der "Apps &...
  • Externe Festplatte

    Externe Festplatte: Während der Installation der Notfall CD con Computer Bild auf die externe Festplatte hatte ich einen Stromausfall, so das die Installation...
  • win10 Sicherung u.Dateivers.verlauf auf externe Festplatte

    win10 Sicherung u.Dateivers.verlauf auf externe Festplatte: hi, bisher ging auf alter Festplatte,fat32, der Dateiversionsverlauf und Sicherung über alte Sicherung aus win7. Habe nun neue Festplatte mit...
  • Benutzer auf andere Festplatte auslagern

    Benutzer auf andere Festplatte auslagern: Ich habe meinen Windows10 PC neu installiert und wollte meine Benutzer zukünftig auf einer anderen Festplatte anlegen. Dies hat vor der...
  • Ähnliche Themen

    Oben