Festplatten einwandfrei doch bei der Xp Installation nicht erkannt!!

Diskutiere Festplatten einwandfrei doch bei der Xp Installation nicht erkannt!! im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo!Ich habe ien Problem bei der Xp Installation.Wenn ich den windows noraml starte habe ich keine Problem die Fesplattenm bzw die Partitionen...

hallo123allo

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
58
Hallo!Ich habe ien Problem bei der Xp Installation.Wenn ich den windows noraml starte habe ich keine Problem die Fesplattenm bzw die Partitionen sind erkennbar und einwandfrei.Wenn ich aber den windwos neu installieren will indem ich von der Xp Cd Boote dann erkennt der Rechner die Festplatten nicht.Ich hab im mom Xp Sp2 drauf.
Bios Einstellungen sind:
Standard Cmos Features
IDE Channel 0 Master (Sony Dvd ) das Laufwerk
IDE Cgannel 0 Slave None
" "
" "
" "
IDE Channe l4 Master (WDC...)
IDE Channel 5 Master (WDc...) Das sind die Festplatten

Integrated Peripherals:
On Chip IDE Channel 10 (Enabled)
On Chip IDE Channel 11 (Enabled)
IDE-DMA Transfer Access (Enabled)
On Chip Mac Lan (Auto)
On Chip Lan Boot Rom(Enabled)
IDE/SATA RAid Funktion (Enabled)
IDE Primary Master (Disabled)
IDE Primary Slave (Disabled)
IDE Secondery Master (Diabled)
IDE Secendery Slave (Disabled)
Serial ATA 1 (Enabled)
SATA 1 Primary Raid (Disabled)
SATA 1 Secondery Raid (Disabled)
Serial ATA 2 (Enabled)
SATA 2 Primary RAid (Disabled)
Sata 2 Secondery Raid (Disabled)

Bitte um Hilfe den mein _Rechner is völlig zugemüllt und würde ihn gern enuinstallieren!!

Danke Für eure Hilfe
 
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
82
Sata Treiber

In der Installations CD für Win XP fehlen je nach Version viele bis alle Treiber fur die Sata Controller. Die Treiber müssten entweder in die CD eingefügt (z.B mit Nlite) oder mit einer Diskette nachgeladen werden.
 

hallo123allo

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
58
Eine treiber cd Habe ich nicht mehr aber woran liegt es das er deie nikcht erkennt?
 
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
82
Die Treiber fur den SATa Controller lassen sich nur in die CD integrieren oder von einer Diskette laden. auf der Treiber CD sollte aber ein Tool sein um eine Diskette mit den Treibern zu erstellen. Direkt von CD können die Treiber leider nicht installiert werden.
 
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
82
Die Sata treiber gibts entweder auf der Hompage vom Mainboardhersteller oder beim Hersteller des Chipsatzes.
 

MvSt1234

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
1.060
Alter
48
Ort
Dorsten
Oder auf der beigefügten CD des MoBo.
Meist reicht es mit dieser zu booten und sie will automatisch eine Diskette mit den nötigen SATA Treibern erstellen.

Diese Diskette benötigst Du beim booten der XP CD. Wenn der Text:"Treiber eines Drittanbieters..." erscheint musst Du F6 drücken und die Diskette nutzen.
 
Thema:

Festplatten einwandfrei doch bei der Xp Installation nicht erkannt!!

Festplatten einwandfrei doch bei der Xp Installation nicht erkannt!! - Ähnliche Themen

Der PC friert während der Installation von Windows 10 von DVD ein. Wo könnte der Fehler liegen?: Hallo Leute, ich habe via eBay zwei COAs (32-Bit/64-Bit) für Windows 10 Pro erworben. Nun möchte ich Windows 10 auf einem etwas älteren 32-Bit-PC...
Ständiger System Freeze: Hallöchen, Ich habe seit geraumer Zeit ständig System abstürze mit wechselnden Blauen Screen, oder das System friert einfach ein wo nur der...
Win7 lässt sich nicht im RAID Modus installieren oder booten nachdem im AHCI installiert: Hallo Community, vor kurzem habe ich mir einen neuen Rechner online zusammengestellt, fast Baugleich zu einem, den ich vorher hatte, nur ist...
Raid 5 mit 4x 2.5" SMR-HDDs nach wenigen Tagen Schrott: Hallo zusammen Seit bald 10 Jahren setze ich zu Hause Raid 5 ein. Bis jetzt weitestgehend ohne Probleme und hauptsächlich am Intel-Controller...
2. Festplatte ist nach fast jedem Standbye verschwunden. (Explorer + Datenträgerverwaltung): Hallo, habe da ein Problem mit meiner 2. Festplatte (Daten D: + Restore E:) WDC WD5000AAKS-00A7B0 (500GB). Sie hat die Eigenschaft, dass sie...
Oben