Festplatten: Einer Festplatte zusehen

Diskutiere Festplatten: Einer Festplatte zusehen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Auf YouTube ist ein Video zu finden, dass eine Festplatte ohne Gehäusedeckel bei verschiedenen Aktionen zeigt. Von einem Selbstversuch...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Auf YouTube ist ein Video zu finden, dass eine Festplatte ohne Gehäusedeckel bei verschiedenen Aktionen zeigt. Von einem Selbstversuch ist übrigens dringend abzuraten, da die Festplatten nicht ohne Grund staubdicht verschlossen sind. Ein Staubkorn ist grösser als die Distanz zwischen Festplattenoberfläche und Lesekopf. Damit ist die gezeigte Platte mit grosser Sicherheit nach dem Versuch nicht mehr brauchbar gewesen. Wie das dann aussieht, zeigt ein anderes Video.

Quelle: gamestar.de

PsYch0

PsYch0

Casemodder
also motte, so langsam schweifen wir ab zu der kategorie "unwichtig".....
kurz und knapp, trotz des themas gut.

oele3110

oele3110

Hab ich auch schon gemacht, ist lustig :D

Ich habe aber noch ein Messer auf die Platte gehalten, dann kam ein Bluescreen und Windoof wollte nicht mehr starten, ganz schön instabil^^ :D

C

cc-max

Ich auch mit einer defekten maxtor.
das lustige ist wenn man die scheiben blockiert macht das teil Geräusche wie ein nokia-Handy beim sms empfangen. (Der war sogar polyphon:D)

ach ja ich hab das teil solange mit einem Schraubendreher geschliffen bis es wie eine Schallplatte aussah.

D

DR. Unwissend

iss sehr interessant, habe noch ein paar alte platten liegen, das wochenende sind die dran! FREU MICH SCHON!! :))

battlemonster

battlemonster

MikeK's Avatar :up
lol haette ich das gefilmt, als ich meine festplatte geoeffnet hatte, haette ich es auch vll als news zu winboard geschaft :D
hab mal meine alte 41 mb festplatte geoeffnen, hat spass gemacht (ja da steht 41 MB)

T

thecaptain

lol haette ich das gefilmt, als ich meine festplatte geoeffnet hatte, haette ich es auch vll als news zu winboard geschaft :D
hab mal meine alte 41 mb festplatte geoeffnen, hat spass gemacht (ja da steht 41 MB)
sowas gehört schon in die urzeit der it-entwicklung. das ist nostalgie. sowas schrottet man nicht einfach. :wut oder hast du schon mal nen archäologen gesehen, der mit saurierknochen golfen geht, nur weils spass macht. (obwohl, sieht bestimmt lustig aus. die frage ist nur, was nehmen wir als golfball? :blush :rofl1)

auch wenn es nicht extrem viel mit dem Thread zu tun hat:

http://youtube.com/watch?v=uJlcRKu2mtQ

das fänd ich persönlich sehr geil als Wanduhr
da kann ich dir nur zustimmen, das hat was.

mfg

froemken

froemken

SPONSOREN
ach ja ich hab das teil solange mit einem Schraubendreher geschliffen bis es wie eine Schallplatte aussah.
Hehe...und ich wunder mich woher die ganzen Threads kommen mit: Hilfe ich hab einen HARD_DISK_FAILOR als Bluescreen. Die Platte ist zwar nicht mehr die Neuste aber bis "gerade eben" lief sie noch :-)

Neue Antwort:
Probiers mal mit Scandisk um die Festplatte wieder ganz zu machen. Oder benutz Defrag um die "Furchen" neu anzuordnen. Defrag ist die neue "Glättungs"-Funktion... :D

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Ihr seit alle Mörder!
Festplattenmörder :D

Erli :cool

Thema:

Festplatten: Einer Festplatte zusehen

Festplatten: Einer Festplatte zusehen - Ähnliche Themen

• Bitlocker auf meiner Zeiten festplatte

Bitlocker auf meiner Zeiten festplatte: Hi an alle Ich entschulde mich gleich von Anfang an habe eine Englische Tastatur da sind die umlaute nicht drauf. Ich hoffe Ihr koennt mir...
  • Nach Neuinstallation (Zurücksetzen) in einem Volume (2. Festplatte) kein Laufwerkbuchstabe zugeordnet

Nach Neuinstallation (Zurücksetzen) in einem Volume (2. Festplatte) kein Laufwerkbuchstabe zugeordnet: Zur Ausgangslage, im PC sind 3 Festplatten (1000 GB) verbaut. Das Laufwerk 1 ( C ) ist nur für das Betriebsystem WIN10, die anderen beiden LW 2...
  • Windows 10 auf andere Festplatte verschieben

Windows 10 auf andere Festplatte verschieben: Kann ich unter Windows 10 dass Betriebssystem auf eine neugekaufte SSD verschieben, so dass es aktiviert bleibt und eventuell Einstellungen...
  • Datensicherung auf externe Festplatte machen

Datensicherung auf externe Festplatte machen: Wie mache ich eine Datensicherung auf eine externe Festplatte?
  • GELÖST Windows 8.1 Festplatten Grösse

GELÖST Windows 8.1 Festplatten Grösse: Hallo Mit welcher Festplatten Grösse kommt win 8.1 zu recht? Gibt eshier auch eine Beschränkung von 2048 GB? Habe eine Festplatte mit 4 TB die...