Festplatten Buchstaben ändern

Diskutiere Festplatten Buchstaben ändern im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hei, ich bräuchte mal Hilfe von euch. Betriebssytem XP Prof. 2 Festplatten eine 60er und eine 80 er. Zuerst hatte ich nur eine 60er die 3...
CID_Master

CID_Master

Threadstarter
Hei,

ich bräuchte mal Hilfe von euch. Betriebssytem XP Prof.
2 Festplatten eine 60er und eine 80 er.
Zuerst hatte ich nur eine 60er die 3 Partitionen hat mit FAT32. Ein Jahr später kaufte ich eine 80er dazu und habe sie wie folgt gejumpert. Die neue 80er als Master und die alte 60er als Slave. Nun habe ich auf die 80er das Betriebssystem komplett neu aufgespielt mit NTFS. Nun ist folgendes das die 80er den Laufwerkbuchstabe "H" zugewiesen bekommen hat und meine alte "C-E" F und G sind DVD LW und Brenner.
Das heißt mein Bootlaufwerk ist "H" ( die 80er Platte). Wie kann ich jetzt die Laufwerksbuchstaben ändern ? Gehts überhaupt noch ohne das ich alles formatieren und neu installieren muß.

CID_Master

F

Furba

hi
was hast du den auf der c: partition?? meiner meinung nach musstu das xp neuinstallieren.

:rock

CID_Master

CID_Master

Threadstarter
hei Furba,

auf der "C" Partition ist auch XP das heißt beide Festplatten sind bootfähig das heißt wenn ich die "H" Platte (NTFS) abhänge kann ich von der "C" Platte (FAT32) den PC ganz normal betreiben.

CID_Master

F

Furba

hi
das geht nicht was du da machen willst. entweder du installierst winxp neu oder du lässt es so wie es ist. was ist da nicht ok. so wie du es jetzt partitioniert hast??

:rock

CID_Master

CID_Master

Threadstarter
Wenn es nicht geht dann lass ich es . Ich wollte halt die Laufwerksbuchstaben ändern. Mein Fehler war das ich bei der neuinstallation der neuen Festplatte die alte als Slave auch noch eingesteckt hatte. Ich hätte nur die neu einbauen sollen und hinterher die alte dazu stecken. Dann würde die Reihenfolge wahrscheinlich stimmen.

Trotzdem danke für deine Antworten

CID_Master

Thema:

Festplatten Buchstaben ändern

Festplatten Buchstaben ändern - Ähnliche Themen

• Festplatten/Laufwerks-Buchstaben verändern sich

Festplatten/Laufwerks-Buchstaben verändern sich: Guten Tag, ich habe 3 interne Festplatten C, D und E und zwei DVD-Laufwerke Y und Z. Wenn ich jetzt vor dem booten eine externe Festplatte dazu...
  • Verwendeten Laufwerkbuchstaben wieder benutzen

Verwendeten Laufwerkbuchstaben wieder benutzen: Hallo Leute, heute habe ich eine 2. externe Festplatte an meine PC angeschlossen. Nun ist mir aufgefallen, dass die Programme, die auf meiner...
  • GELÖST Externe Festplatten Buchstaben fixieren

GELÖST Externe Festplatten Buchstaben fixieren: Hallo leute ich hab nun meinen neuen pc mit win 7 so richtig mal eingerichtet nun stelle ich fest das bei jeden neu starten bzw neu aufdrehen die...
  • [Erledigt]Festplatten Buchstaben ändern

[Erledigt]Festplatten Buchstaben ändern: Hallo Leute, habe mal eine Frage oder auch ein Problem. Ich habe in meinem Rechner drei Festplatten drin. Eine von denen ist partioniert. Hatte...