Festplatten abrufen unter OpenSuse

Diskutiere Festplatten abrufen unter OpenSuse im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; aufrufen kannst du es auch über das Terminal. Einfach mit sudo gparted
  • Festplatten abrufen unter OpenSuse Beitrag #21
Skyhigh

Skyhigh

aufrufen kannst du es auch über das Terminal. Einfach mit
Code:
sudo gparted

• Festplatten abrufen unter OpenSuse Beitrag #22
D

DJ-Basedream

Threadstarter
ok habe geparted gestartet, wie jetzt weiter?

loool hat sich erledigt soweit, habs, die erste Festplatte wo mein Windows drauf ist wird mir doch angezeigt,
nur konnte ich erst nicht drauf zugreifen, da war ein Fehler, jetzt geht es

Aber irgendwie wird die erste partionen meiner großen Festplatte nicht angezeigt die ist wirklich nicht da.

Zuletzt bearbeitet:
  • Festplatten abrufen unter OpenSuse Beitrag #24
SethGeko

SethGeko

Mod
Team
Hi

Na ja ich nutz ja Linux Mint aber bei OpenSUSE ist glaub ich Yast das zentrale Konfigutations-Werkzeug! :D

• Festplatten abrufen unter OpenSuse Beitrag #25
D

DJ-Basedream

Threadstarter
Ja, da habe ich noch eine andere frage, wie kann man einen soundtreiber unter linux installieren, weil der sound ist bei mir irgendwie kommisch, oder ist das unter linux so

• Festplatten abrufen unter OpenSuse Beitrag #26
Alfiator

Alfiator

On Air
Haste Susi mal aktualisiert?

• Festplatten abrufen unter OpenSuse Beitrag #27
SethGeko

SethGeko

Mod
Team
Hi

Sound ist bei mir ganz normal! Kann man den Sound nicht auch über Yast konfigurieren?

Code:
cat /proc/asound/cards

sollte die Installierten Karten anzeigen
alsa.png

• Festplatten abrufen unter OpenSuse Beitrag #28
D

DJ-Basedream

Threadstarter
[email protected]:~> cat /proc/asound/cards
0 [PCH ]: HDA-Intel - HDA Intel PCH
HDA Intel PCH at 0x2ff3010000 irq 330

bei den einstellungen, steht es auf Analog -Stereo Ausgabe, irgend wie geht die digitale Ausgabe nicht, da bekomme ich keinen ton.

Was an den ton kommisch ist, ist das zb der bass fehlt, mein laptop hat etwas bass, und der ist nicht da unter linux, daher meine ich das meine soundkarte unter linux noch nicht richtig arbeitet

Zuletzt bearbeitet:
  • Festplatten abrufen unter OpenSuse Beitrag #29
D

DJ-Basedream

Threadstarter
muss mich entschuldigen bei euch, es gibt bei opensuse doch eine suche im startmenü, gerade entdeckt, naja bin halt noch anfänger

• Festplatten abrufen unter OpenSuse Beitrag #30
Alfiator

Alfiator

On Air
Hm,ist bisweilen etwas unscheinbar...;)

• Festplatten abrufen unter OpenSuse Beitrag #31
D

DJ-Basedream

Threadstarter
So habe hier mal eine Anleitung verfasst wie man Linux unter UEFI als zweit system installiert, wenn nach der Installation trotzdem einfach direkt Windows bootet, und man im BIOS bei der Bootreihenfolge auch nichts mit Linux hat.

Die Anleitung ist für OpenSuse und Ubuntu, passt vielleicht auch für andere Linux Systeme

An die , die hier nach mir kommen, viel Spaß mit Linux, und viel Erfolg.

Linux neben Windows10 installieren unter UEFI, so gehts - openSUSE Forum - openSUSE Linux - Community Hilfe Support Download - openSUSE Leap - Software Tipps und Tricks für openSUSE Installation

Thema:

Festplatten abrufen unter OpenSuse

Festplatten abrufen unter OpenSuse - Ähnliche Themen

GELÖST Unbuntu neben Windows 10 will nicht: Mahlzeit, Ich stehe hier vor einem Problem und weiß nicht weiter. Ich habe gerade neben mein Windows 10 so die Ubuntu Installation, Ubuntu...
Win 10 pro Version 2004. Zugriff auf samba server nicht möglich, keine Fehleranzeige: Update erfolgte vor einigen Tagen. Seither habe ich das Problem. Vorgestern und heute, nicht möglich auf die samba-shares zugreifen zu können...
Festplatten aus XP-System auslesen: Guten Tag in die Runde, ich habe unlängst ausgemistet und u.a. einen alten Rechner (Windows XP) entsorgt. Nicht ohne ihn vorher noch einmal...
BIOS erkennt Festplatten nicht zum booten, Windows schon: Hi, gestern hatte ich einen Stromausfall, PC ging daher im Betrieb einfach aus. Nun wollte ich eben den PC wieder starten, nur werden die...
GELÖST Mögliche Dateinamenlänge plötzlich limitiert: Liebe Mitforisten, da ich hier bereits zuvor Rat und Unterstützung gefunden habe, wende ich mich einmal mehr mit einem Problem an euch, das mich...
Oben