Festplatte wird wenige sekunden nach Spielstart nicht mehr erkannt

Diskutiere Festplatte wird wenige sekunden nach Spielstart nicht mehr erkannt im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hey, seit einigen Tagen habe ich nun das Problem, dass wenn ich bestimmte Spiele öffne (Rocket League, Overwatch Open Beta..) das Spiel nach ein...

TheReal

Threadstarter
Dabei seit
11.05.2016
Beiträge
1
Alter
30
Hey, seit einigen Tagen habe ich nun das Problem, dass wenn ich bestimmte Spiele öffne (Rocket League, Overwatch Open Beta..) das Spiel nach ein paar Sekunden freezed und dann abstürzt. Wenn ich dann in den Arbeitsplatz schaue, sehe ich, dass die Festplatte auf dem die jeweiligen Spiele installiert waren (sowohl bei meiner D: als auch in meiner E: Festplatte, C: wollte ich nicht testen) verschwunden waren. Die Festplatten sind auch nicht im Geräte-Manager wiederzufinden, und auch nach einem ab- und erneuten anmelden besteht das Problem. Ein einfacher Neustart des Computers löst das Problem, bis wieder eines dieser Spiele geöffnet wird. Ich sehe zwischen den Problem-auslösenden Spielen keine wirklichen Parallelen, sie werden auch von verschiedenen Programmen gestarten (Steam und Battle.net). Ich verzweifel so langsam und finde auch nichts auf google was auf mein Problem zutreffen würde, deshalb hoffe ich mir kann hier geholfen werden ;) .

MFG Niclas
 

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Hallo

Ich kenne dies auch wenn ich VirtualBox oder VMware starte, so verschwindet der SD-CardReader plötzlich aus dem Explorer des Wirts :blink. Nach beenden der virtuellen Maschine bleibt der CardReader aber weg und wird im Gerätemanager als fehlerhaft gemeldet. :flenn

Eine Lösung hab ich leider bis heute nicht gefunden. :unsure
 
Thema:

Festplatte wird wenige sekunden nach Spielstart nicht mehr erkannt

Oben