Festplatte wird nicht richtig erkannt

Diskutiere Festplatte wird nicht richtig erkannt im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Habe XP neu installiert. Jetzt zeigt er meine 2te Festplatte nur mit 32GB statt 80 GB an. Auf der Festplatte waren auch noch Daten drauf. Jetzt...
B

Beeper

Threadstarter
Habe XP neu installiert. Jetzt zeigt er meine 2te Festplatte nur mit 32GB statt 80 GB an. Auf der Festplatte waren auch noch Daten drauf. Jetzt sagt XP die Festplatte ist nicht formatiert. Habe ein Recovery-tool laufen lassen. Und das zeigt die Ordner auch noch an. Kann mir einer helfen oder mir ein tool sagen (Freeware) mit denen ich einzelne Ordner von der Platte sichern kann. Habe keine 2te Festplatte die so groß ist, sonst wäre es kein Problem.

Andy

Andy

Administrator
Team
Hm, XP kann zwar keine FAT32 Partitionen formatieren, die größer als 32GB sind, aber verwalten (also lesen und schreiben) sollte kein Prblem sein :nixweis

Hast du ein aktuelles Partition Magic ?
Dann könntest du die Platte mal nach NTFS konvertieren.

Vorher vielleicht noch ein BIOS Update machen. Vielleicht interpretiert WinXP da irgendwas anders als WinME

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Man kann beim WINXP nachträglich auf NTFS Konvertieren ohne Formatierung nur zurück auf FAT32 ist mit WINXP ohne Formatierung nicht Möglich.
Der Text unten ist der Hilfe von WINXP entnommen.

NTFS ist das bessere Dateisystem, unabhängig davon, ob eine Partition von vornherein mit NTFS formatiert oder mit dem Befehl convert konvertiert wurde. Um weitere Informationen zum Einsatz von Convert.exe nach Abschluss von Setup abzurufen, klicken Sie auf Start und dann auf Ausführen. Geben Sie cmd ein, und drücken Sie die EINGABETASTE. Geben Sie im Befehlsfenster help convert ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.

Walter

:prof

Andy

Andy

Administrator
Team
Ic hwürde das trotzdem mit Partition Magic machen, weil wie er ja schreibt, wird die FAT32 Partition nicht richtig erkannt unter WinXP.

Somit wäre mir das Risiko zu groß unter XP zu konvertieren.

Naja, ne Datensicherung wäre ohnehin nicht schlecht :deal ;D

B

Beeper

Threadstarter
Jo danke erstmal.

Hab inzwischen gemerkt, dass die Platte in NTFS formatiert ist.

Die Platte lief auch schon unter XP. Habe dann XP auf die andere Platte installiert. und seid dem gibt er in Windows an, das die Platte angeblich nicht mehr formatiert ist. Bei dem Recovery-tool zeigt er aber die Programme und Dateien an......

Jetzt jemand ne Idee???? :cheesy

Thema:

Festplatte wird nicht richtig erkannt

Festplatte wird nicht richtig erkannt - Ähnliche Themen

• Hallo, ich möchte gerne Festplatte C Vergrößern Platz von D auf C schieben wie geht das

Hallo, ich möchte gerne Festplatte C Vergrößern Platz von D auf C schieben wie geht das: Hallo, ich möchte Platz von D auf C schieben, mein C Laufwerk ist voll und D hat noch reichlich Platz, wie mache ich das
  • Neue Festplatte in PC einbauen

Neue Festplatte in PC einbauen: Hallo habe eine Frage meine Festplatte C ist voll muss durch eine neue ausgetauscht werden habe den PC mit einer Windows 10 version gekauft habe...
  • Bitlocker Paßword auf Windows10-Rechner geändert, mobile Festplatte wird unter Win7 nicht mehr entschlüsselt

Bitlocker Paßword auf Windows10-Rechner geändert, mobile Festplatte wird unter Win7 nicht mehr entschlüsselt: Ich habe auf einem Window10-Pro-Rechner mobile Festplatten mit Bitlocker verschlüsselt. Die Festplatten sollen aber auf einem Win7-Pro-Rechner...
  • Externe Festplatte angeblich verschlüsselt

Externe Festplatte angeblich verschlüsselt: Hallo, vielleicht kann mir jemand folgendes Phänomen erklären: Mein PC ist mit Bitlocker verschlüsselt. Heute morgen hatte ich eine externe...