Festplatte wird nicht mehr erkannt

Diskutiere Festplatte wird nicht mehr erkannt im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Mein PC ist nach Spielen von Counter-Strike plötzlich hängen geblieben. Ich habe mir nichts weiter gedacht und den PC per An/Ausschalteknopf...
M

Moye500807

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2003
Beiträge
8
Mein PC ist nach Spielen von Counter-Strike plötzlich hängen geblieben. Ich habe mir nichts weiter gedacht und den PC per An/Ausschalteknopf ausgemacht, da es anders nicht ging. Aber dann erkannte er meine zweite Festplatte (eine Seagate 20 GB auf primary slave) nicht mehr und fuhr auch nicht mehr hoch. Erst nach abschließen der Festplatte fuhr er wieder hoch. Was kann ich tun, damit die Festplatte wieder erkannt wird bzw. wie komme ich an die Daten auf der Festplatte ? Was könnten mögliche Ursachen sein, dass die Festplatte nicht mehr erkannt wird ?
 
F

Furba

Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
557
Alter
52
hi
was schreibt das bios! wird die festplatte erkannt? über prüf das mal.

:rock
 
M

Moye500807

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2003
Beiträge
8
Wenn ich den PC hochfahre, sucht das bios ca. 30 - 60 nach Laufwerken. Es findet dann meine Maxtor Festplatte, mein DVD Laufwerk und meinen Brenner. Danach geht es dann nicht mehr weiter. Der PC fährt also nicht hoch. Erst wenn ich die zweite Festplatte abschließe fährt er hoch.
 
F

Furba

Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
557
Alter
52
hi
wen ich das richtig lese. ist deine erste festplatte die segate (primär) die zweite maxtor (slave), richtig! deffinier die festplatten mal so im beios. jumper einstellungen beachten!!!

:rock
 
M

Moye500807

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2003
Beiträge
8
ne, die seagate is die primary slave und die maxtor is die primary master. wie meintest du das mit dem deffinieren ?
 
F

Furba

Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
557
Alter
52
hi
im beios kannst du die geräte (disk cdrom dvd usw.) automatisch erkennen lassen oder du deffinirst die geräte via einstellung. neben bei, hast du mal geschaut ob die festplatte noch leuft!!


:rock
 
M

Moye500807

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2003
Beiträge
8
das mit dem automatisch erkennen lassen hatte ich schon probiert. das hat auch net geklappt. weißt du wie kann man die festplatte manuell einstellen kann ? festplatte läuft denk ich mal, da er sonst beim erkennen der laufwerke wohl nicht so lange brauchen würde. das wär ja dann so als ob sie nocht angeschlossen ist.
 
F

Furba

Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
557
Alter
52
hi
was hast du für ein board? wegen den einstellungen.

:rock
 
M

Moye500807

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2003
Beiträge
8
ich hab ein soyo k7v dragon plus board; kt266A
 
F

Furba

Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
557
Alter
52
hi
kontrollier es mal. habe da das manual wenn du es noch nicht hast. auf seite 35 wird erklärt wo du die einstellungen vornehmen kannst. mit "delete" kommst du ins beios.

:rock
 
M

Moye500807

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2003
Beiträge
8
hi

vielen dank erstmal, dass du mir geholfen hast. aber ich glaub, dass die festplatte im arsch is. ich hab jetzt alle sausprobiert, was man so machen kann. es war eigentlich auch zu vermuten, dass sie im arsch is, da sie ja plötzlich nicht mehr erkannt wurde.
 
F

Furba

Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
557
Alter
52
hi
kann gut sein das die platte am arsch ist. hoffe nur du hast keine wichtigen daten auf der platte, sonst kommst teuer.

:rock
 
M

Moye500807

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2003
Beiträge
8
hi
auf der platte waren nen paar filme und alle meine spiele und ich war grad auf ner lan als mir das mit der festplatte passiert is. kannst dir sicherlich vorstellen wie sauer ich da war :angry: na ja, werd mir nachher ne neue bestellen. wahrscheinlich ne Maxtor mit 120 GB 7200 Umdrehungen. danke nochmal für deine hilfe.
 
Thema:

Festplatte wird nicht mehr erkannt

Festplatte wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

BIOS erkennt Festplatten nicht zum booten, Windows schon: Hi, gestern hatte ich einen Stromausfall, PC ging daher im Betrieb einfach aus. Nun wollte ich eben den PC wieder starten, nur werden die...
GELÖST Festplatten in Icy Box Wechselrahmen nicht erkannt: Hi Leute Ich suche schon seit Wochen nach einer Lösung für mein Problem, leider bisher erfolglos. Es handelt sich um einen PC mit folgenden...
Externe Festplatte und Smartphone werden nicht mehr erkannt: Hallo - bitte rettet mich. Auf Windows7 lief sowohl meine externe Festplatte von WD Elements als auch mein Galaxy S6. Dann habe ich auf Windows...
Windows Update KB4579311 führt nach Neustart dazu, dass NVMe Festplatte nicht mehr erkannt wird und System im Bootloader hängen bleibt.: Hallo, ich habe ein lenovo ideapad 5 15are05 mit AMD Ryzen 4800 U und ausschließlich folgender NVMe Festplatte: UMIS RPITJ512ped20wx Eine...
Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt - Windows 10: Hallo zusammen, ich habe meinen Laptop von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert und zuvor meine Daten auf eine externe Festplatte von Hitachi...
Oben