Festplatte wird nicht mehr angezeigt!

Diskutiere Festplatte wird nicht mehr angezeigt! im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute, habe ein Problem mit meiner externen Festplatte. Nach einem Systemabsturz wird diese nicht mehr angezeigt. :flenn Wenn ich in der...
Mr. Smith

Mr. Smith

Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
44
Alter
40
Hallo Leute,

habe ein Problem mit meiner externen Festplatte.
Nach einem Systemabsturz wird diese nicht mehr angezeigt. :flenn

Wenn ich in der Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung schaue wird folgendes angezeigt:

Sie müssen einen Datenträger initialisieren, damit LDM darauf zugreifen kann.

Den folgenden Partitionsstil für die ausgewählten Datenträger verwenden:

MBR oder GPT

Sobald ich eins von den beiden wähle kommt die Meldung:

Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden. :wut

Weiß von euch jemand eine Lösung für das Problem. :unsure

Wäre euch zu Dank verpflichtet. :up
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
Versuche mal mit der Live-CD "Gparted" die Festplatte neu zu formatieren.
 
Mr. Smith

Mr. Smith

Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
44
Alter
40
Leider konnte das Programm die Festplatte erst gar nicht finden.
Trozdem danke für den Vorschlag.

Es würde mir auch schon reichen nur die Daten komplett vom Medium runter zu bekommen, da es noch Garantie hat.
 
Mr. Smith

Mr. Smith

Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
44
Alter
40
Ja! Schon an einem anderen PC über USB angeschlossen, danach aus dem Festplattengehäuse ausgebau und in dem PC angeschlossen. Nichts .....
 
D

dimvlaan

Mitglied seit
15.07.2007
Beiträge
451
Alter
46
Standort
Gröbenzell
Ups... irgendwer hat doch in seiner Signatur nen Link zu "TestDisk"... google mal danach, vlt. kann dir das helfen
 
Mr. Smith

Mr. Smith

Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
44
Alter
40
Testdisk gestartet --> Resultat: Read error
 
D

dimvlaan

Mitglied seit
15.07.2007
Beiträge
451
Alter
46
Standort
Gröbenzell
Dann würde ich mal sagen, probier mal die Tools von Seagate, vlt. kannst du damit noch was retten, ansonsten: R.I.P. HDD :(
 
Mr. Smith

Mr. Smith

Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
44
Alter
40
Seetools habe ich schon verwendet. Nichts...
 
Mr. Smith

Mr. Smith

Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
44
Alter
40
Habe es mal mit dem Programm PC Inspector probiert und bekam direkt die Meldung:

NT_read error

error no. 1117
drv.130 LBA0 blocks:1
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.052
Standort
Nord-Europa
Hallo,

hier ist DER mit der Signatur für Testdisk. ;-)

Welche Version nutzt du von Testdisk und welche Größe undFormatierung
ist verwendet worden ( NTFS, Primary Partiton , Logical ,... )

;-)
 
Mr. Smith

Mr. Smith

Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
44
Alter
40
Ich verwende die Version 6.10.
Es Handelt sich um eine 1000 GB WesternDigital Festplatte WD RE2-GP.
Sie wurde unter Windows Vista formatiert. Das müsste NTFS sein.
Es gibt nur eine Patition auf der Festplatte.
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.052
Standort
Nord-Europa
Hallo,

evtl. mal die 6.11 testen ?
Sind auf dieser Festplatte wichtige Daten bzw. wird ein Stromadapter benutzt
oder ein USB-HUB ??
;-)
 
Mr. Smith

Mr. Smith

Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
44
Alter
40
So, 6.11 läuft.

Für mich sind die Daten schon wichtig! Habe einen Stromadapter verwendt und die Platte im moment eingebaut.
 
Mr. Smith

Mr. Smith

Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
44
Alter
40
Das selbe: "Partition: Read error"
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.052
Standort
Nord-Europa
Dann würde ich diese Platte dem "himmelreich" zuordnen. , sorry

Bei 1Gb Platten gibt es leider in "fullpartition" massiv Probleme,
sehr oft durch unzureichende Stromversorgung beim Schreiben.


Evtl. ein Format mit Aufteilung in Partitionen , aber die Daten sind weg !
;-(
;-(
 
D

dimvlaan

Mitglied seit
15.07.2007
Beiträge
451
Alter
46
Standort
Gröbenzell
Ich wusste doch, das der Plattenguru noch kommt...

Nur Schade, dass er die Selbe Antwort hat, wie meine Prognose... :(
 
Mr. Smith

Mr. Smith

Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
44
Alter
40
Da kann man wohl nichts machen ... Trotzdem vielen Dank für die Tipps.
 
Thema:

Festplatte wird nicht mehr angezeigt!

Festplatte wird nicht mehr angezeigt! - Ähnliche Themen

  • externe festplatte erscheint im Gerätemanager aber kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen

    externe festplatte erscheint im Gerätemanager aber kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen: Kann mir vielleicht jemand helfen. (habe Windows 10) Externe Festplatte erscheint im Gerätemanager unter Laufwerke, aber kein Laufwerkbuchstabe...
  • Dateien von Hauptfestplatte auf externe Festplatte übertragen schlägt fehl?!

    Dateien von Hauptfestplatte auf externe Festplatte übertragen schlägt fehl?!: Hallo, mein aktuelles Problem: Ich versuche einen Ordner mit 110 GB von meiner Hauptfestplatte auf eine externe Festplatte (E:) zu übertragen...
  • Externe Festplatte soll nicht in den Ruhe-Modus gehen, aber wie?

    Externe Festplatte soll nicht in den Ruhe-Modus gehen, aber wie?: Hallo! Ich nutze eine externe Festplatte die nach einer gewissen Zeit wohl schlafen geht. Will ich dann darauf zugreifen dauert es eben bis sie...
  • Win 10 Updates bringen Festplatte an Speichergrenze

    Win 10 Updates bringen Festplatte an Speichergrenze: Wie kann ich die letzten Updates wieder deinstallieren? Es erscheint im Updateverlauf keine Schaltfläche die ich anklicken könnte um diese...
  • Externe Festplatte Intenso wird nicht erkannt

    Externe Festplatte Intenso wird nicht erkannt: Externe Festplatte Intenso wird nach Formatierung auf iMac auf meinem Windows 10- Laptop nicht mehr erkannt, ist aber im Gerätemanager aufgeführt...
  • Ähnliche Themen

    Oben