Festplatte wird nicht erkannt

Diskutiere Festplatte wird nicht erkannt im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Massenspeicher Forum; Hallo! Da mein NB kaputt ist, hab ich die Festplatte rausgebaut und mir ein Adapter dafür besorgt, damit ich die Daten nutzen kann. So, nun mein...
#1
1

1.AVM

Threadstarter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
120
Hallo!

Da mein NB kaputt ist, hab ich die Festplatte rausgebaut und mir ein Adapter dafür besorgt, damit ich die Daten nutzen kann.

So, nun mein Problem:
Ich will die Daten auf der Festplatte auf einem Win98 PC nutzen, doch wenn ich die Festplatte über USB anschließe, zeigt der PC sie nicht auf dem Arbeitsplatz an. Ich habe auch schon bei Systemsteuerung -> Hardware nach angeschlossenen Geräten gesucht, aber es wurde nichts gefunden.

Der Adapter braucht auch noch 5V DC. Da habe ich so einen Transformator genommen und ihn auf 4,5 V eingestellt, weil es 5 V nicht gab und das nächst höhere 6V waren. Das wollte ich der Festplatte nicht zumuten, sprich ich traute mich nicht, meine Festplatte aufs Spiel zu setzen.

Nun die Frage:
Wie komm ich an die Daten der Festplatte?
Kann es an der Spannung von "nur" 4,5 V liegen?
 
#2
S

SuperTux

Gast
Vermutlich ist die Festplatte mit NTFS formatiert, was Win 98 nicht lesen kann, du brauchst eine Windows-Version die NTFS lesen kann, wie XP, Vista oder 2003. Linux kann auch NTFS lesen.
 
#3
F

Freak-X

Gast
Wird sie denn überhaupt im Gerätemanager angezeigt?
 
#4
1

1.AVM

Threadstarter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
120
Hallo!

Das ist ja das Problem, im Gerätemanager wird sie nicht angezeigt..... :(
 
Thema:

Festplatte wird nicht erkannt

Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • Externe Festplatte zeigt Speicherplatz nicht an / Arbeitsplatz

    Externe Festplatte zeigt Speicherplatz nicht an / Arbeitsplatz: Hallo zusammen, Ich habe aktuell folgendes Problem. Eine meiner Festplatten wird zwar angezeigt, allerdings steht nicht darunter, wie viel...
  • Windows 10 Screenshot auf Festplatte speichern und Nummerierung der Screenshots auf 0 setzen

    Windows 10 Screenshot auf Festplatte speichern und Nummerierung der Screenshots auf 0 setzen: So mancher braucht Screenshots öfter und unter Windows 10 kann man mit diese mit so einigen  Möglichkeiten in die Zwischenablage ablegen oder auch...
  • Microsoft Store zeigt Festplatte nicht an

    Microsoft Store zeigt Festplatte nicht an: Hallo, wie im Betreff schon angesprochen, zeigt der Microsoft Store eine meiner Festplatten nicht an, wo ich jedoch gern Spiele drauf...
  • Bitlocker - automatisches Entsperren funktioniert nicht bei externen Festplatten / Wechseldatenträger

    Bitlocker - automatisches Entsperren funktioniert nicht bei externen Festplatten / Wechseldatenträger: Hallo, ich wollte meine Lösung für das Problem der nicht automatischen Entsperrung von USB Laufwerken posten. Da ich im Internet keine Lösung...
  • Festplatte verschlüsseln (wo das Betriebssystem drauf liegt WIN10)

    Festplatte verschlüsseln (wo das Betriebssystem drauf liegt WIN10): Hallo, ich möchte gerne mein gesamtes System verschlüsseln. Damit ich, wenn ich meinen PC hochfahre, dazu aufgefordert werde, ein Passwort...
  • Ähnliche Themen

    Oben