Festplatte wird nicht erkannt

Diskutiere Festplatte wird nicht erkannt im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Massenspeicher Forum; Hallo! Da mein NB kaputt ist, hab ich die Festplatte rausgebaut und mir ein Adapter dafür besorgt, damit ich die Daten nutzen kann. So, nun mein...
#1
1

1.AVM

Threadstarter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
120
Hallo!

Da mein NB kaputt ist, hab ich die Festplatte rausgebaut und mir ein Adapter dafür besorgt, damit ich die Daten nutzen kann.

So, nun mein Problem:
Ich will die Daten auf der Festplatte auf einem Win98 PC nutzen, doch wenn ich die Festplatte über USB anschließe, zeigt der PC sie nicht auf dem Arbeitsplatz an. Ich habe auch schon bei Systemsteuerung -> Hardware nach angeschlossenen Geräten gesucht, aber es wurde nichts gefunden.

Der Adapter braucht auch noch 5V DC. Da habe ich so einen Transformator genommen und ihn auf 4,5 V eingestellt, weil es 5 V nicht gab und das nächst höhere 6V waren. Das wollte ich der Festplatte nicht zumuten, sprich ich traute mich nicht, meine Festplatte aufs Spiel zu setzen.

Nun die Frage:
Wie komm ich an die Daten der Festplatte?
Kann es an der Spannung von "nur" 4,5 V liegen?
 
#2
S

SuperTux

Gast
Vermutlich ist die Festplatte mit NTFS formatiert, was Win 98 nicht lesen kann, du brauchst eine Windows-Version die NTFS lesen kann, wie XP, Vista oder 2003. Linux kann auch NTFS lesen.
 
#3
F

Freak-X

Gast
Wird sie denn überhaupt im Gerätemanager angezeigt?
 
#4
1

1.AVM

Threadstarter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
120
Hallo!

Das ist ja das Problem, im Gerätemanager wird sie nicht angezeigt..... :(
 
Thema:

Festplatte wird nicht erkannt

Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • Surface pro3: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Surface pro3: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt: Moin, Meine externe Festplatte (Intenso) wird rätselhafterweise seit heute vom System nicht mehr erkannt. Jedoch ertönt beim einstöpseln des...
  • Festplatten komplett schreigschützt

    Festplatten komplett schreigschützt: Meine win 10pro platten sind plötzlich schreibgeschützt. Läßt auch durch Besitzerwechel nicht ändern. Alle Versuche schlagen fehl. Vermutlich...
  • windows 10 Preload belegt die festplatte d vollständig

    windows 10 Preload belegt die festplatte d vollständig: Hallo zusammen, ich habe ein HP Laptop mit Windows 10. Gestern war ohne Vorwarnung meine D-Festplatte voll (C-Platte mit den Programmen ist...
  • Externe Festplatte auswerfen nicht vorhanden

    Externe Festplatte auswerfen nicht vorhanden: Hallo, ich habe eine neue externe Festplatte WD Elements. Sie wird unter Laufwerk F aufgeführt und ich kann sie verwenden. Wie bei der...
  • Externe Festplatte auswerfen wird nicht angezeigt

    Externe Festplatte auswerfen wird nicht angezeigt: Hallo, ich habe eine neue externe Festplatte WD Elements. Sie wird unter Laufwerk F aufgeführt und ich kann sie verwenden. Wie bei der...
  • Ähnliche Themen

    Oben