Festplatte wird nicht erkannt

Diskutiere Festplatte wird nicht erkannt im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe zu meiner alten Festplatte eine SSD eingebaut. Diese habe ich formatiert und das Betriebsystem Win 10 rüber kopiert. Im Bios wird...
T

tomwel

Threadstarter
Hallo,
ich habe zu meiner alten Festplatte eine SSD eingebaut.
Diese habe ich formatiert und das Betriebsystem Win 10 rüber kopiert.
Im Bios wird die Platte erkannt und wurde von mir als Bootplatte angemeldet.
Aber der PC bootet noch immer von der langsameren Festplatte.
Was mache ich hier verkehrt?
Danke für Euere Hilfe.

Alfiator

Alfiator

On Air
:welcome

Der korrekte Weg wäre gewesen: HDD abklemmen; das danach instalierte Windows landet dann zwangsläufig auf der SSD und startet auch von dieser...

und das Betriebsystem Win 10 rüber kopiert.
Wie haste das gemacht? Weil so einfach per Explorer und Co kopieren geht nun mal nicht...

T

tomwel

Threadstarter
da gibt es doch so Kopierprogramme wo man die Dateien verschieben kann.
Wenn ich auf die Festplatte gehe sehe ich dann die Dateien.
Deshalb verstehe ich nicht das das booten nicht von der SSD geht.
Nun muss ich mir win 10 kaufen und dann auf die SSD instalieren, richtig?
Danke für Info.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

da gibt es doch so Kopierprogramme wo man die Dateien verschieben kann.
Welches Programm? Einfaches kopieren funktioniert nicht.
Windows 10 auf eine SSD umziehen

Nun muss ich mir win 10 kaufen und dann auf die SSD instalieren, richtig?
Nein; die Hardware ID deines PCs ist auf den MS Aktivierungsservern hinterleg.
Solltest du neu installieren wollen:
Du kannst dir die jeweils aktuellste Version Von Win10 ganz einfach bei MS herunterladen. Verwende dazu das MS Media Creation Tool.
Dieses Tool lädt dir Win10 herunter und erstellt dir auch gleich einen Win10 USB Installationsstick (ACHTUNG: der Stick darf nicht kleiner als 8 GB sein und es werden bei dem Vorgang ALLE darauf befindlichen Daten gelöscht). Alternativ kannst du dir auch eine .iso-Datei erstellen lassen, die du dann auf DVD brennen musst. Eine Anleitung dazu findest du auf der verlinkten MS Seite.
Zur Neuinstallation bootest du den PC vom zuvor erstellten Stick (oder gebrannte DVD) und installierst Windows wie gewohnt. Die Frage nach dem Key überspringst du mit einem Klick auf "Ich habe keinen Key". Nach der Installation ist, Internetverbindung vorausgesetzt, Win10 automatisch aktiviert.

Thema:

Festplatte wird nicht erkannt

Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

BIOS erkennt Festplatten nicht zum booten, Windows schon: Hi, gestern hatte ich einen Stromausfall, PC ging daher im Betrieb einfach aus. Nun wollte ich eben den PC wieder starten, nur werden die...
GELÖST Festplatten in Icy Box Wechselrahmen nicht erkannt: Hi Leute Ich suche schon seit Wochen nach einer Lösung für mein Problem, leider bisher erfolglos. Es handelt sich um einen PC mit folgenden...
GELÖST Festplatte erkennen und Austauschen: Moin Freunde, ich habe ein paar Fragen zu folgendem Vorhaben: In meinem PC sind 4x identische SSD Platten verbaut ( 850EVO 500GB ). Jede davon...
Festplatte Klonen: Guten Tag, bisher habe ich meine Systemplatte (C:) durch regelmäßiges Klonen gesichert, so dass ich bei Festplattenabstürzen die Festplatten...
Systemabbild auf externer Festplatte sichern: Hallo, nachdem beim letzten update Fehler aufgetreten sind, wollte ich ein Systemabbild wieder herstellen. Prozess wurde nach ca. 5 min...
Oben