GELÖST Festplatte wird nicht erkannt.

Diskutiere Festplatte wird nicht erkannt. im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich habe meine Hardware modernisiert. Ryzen CPU, entsprechendes MB ( ASRock AB350M-HDV R4.0), DDR4 Speicher. Das Betriebssystem (win 10) ist jetzt...

McDuck

Threadstarter
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
92
Alter
55
Ich habe meine Hardware modernisiert. Ryzen CPU, entsprechendes MB ( ASRock AB350M-HDV R4.0), DDR4 Speicher. Das Betriebssystem (win 10) ist jetzt auf einer SSD. 2 ältere Festplatten wollte ich mit einbauen und da geht das Problem los. HDD 1 (500GB) wird korrekt erkannt und tut was sie soll; HDD 2 (2 TB) wird vom MB nicht erkannt. Habe schon verschiedene Ports probiert. Im alten Rechner wird die HDD erkannt und funktioniert wie sie soll. Gibt es MB die ein Problem mit großen Festplatten haben?
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
36.133
Alter
54
Ort
Thüringen
Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach ob die Platte dort auftaucht....
 

McDuck

Threadstarter
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
92
Alter
55
Da wird sie leider nicht gelistet. Was mich irritiert ist die Tatsache, das ich sie im UEFI (Bios) auch nicht finden kann.
 

McDuck

Threadstarter
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
92
Alter
55
So es gibt neues zur HDD. @JollyRoger2408: Hab ich versucht kein Erfolg. Danach habe ich die HDD in einem weiteren Rechner angeschlossen. Der hat sie in der Datenträgerverwaltung als fremdes Medium erkannt, mit der Option es zu importieren. Hab ich gemacht; alle wichtigen Daten hatte ich schon gesichert. Jetzt wird die HDD als leere Festplatte in meinem neuen Rechner erkannt und ich werde sie erstmal nutzen. Hat jemand eine Idee was da passiert ist, dass die so gesponnen hat?
 
Thema:

Festplatte wird nicht erkannt.

Festplatte wird nicht erkannt. - Ähnliche Themen

GELÖST Festplatten in Icy Box Wechselrahmen nicht erkannt: Hi Leute Ich suche schon seit Wochen nach einer Lösung für mein Problem, leider bisher erfolglos. Es handelt sich um einen PC mit folgenden...
Alte Festplatte mit Windows drauf in neuen Rechner: Moin, folgende Frage. Mein etwas älterer Lenovo Ideapad Y700 hat den Geist aufgegeben (bestimmt waren keine Ausraster schuld). Reparatur lohnt...
PC startet unter LAST und im IDLE neu: Servus zusammen und danke für die Aufnahme in die Gruppe.. Ich habe ein Problem mit meinem PC und bin so langsam am Verzweifeln. Meine Komponenten...
Windows Update KB4579311 führt nach Neustart dazu, dass NVMe Festplatte nicht mehr erkannt wird und System im Bootloader hängen bleibt.: Hallo, ich habe ein lenovo ideapad 5 15are05 mit AMD Ryzen 4800 U und ausschließlich folgender NVMe Festplatte: UMIS RPITJ512ped20wx Eine...
M.2 Samsung Evo 970 in Bios erkannt, aber nicht bei Windows: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner mit neuen Komponenten zusammengebaut und mein System erkennt meine Samsung Evo 970 nicht. Im...

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Oben