GELÖST Festplatte wird nicht erkannt.

Diskutiere Festplatte wird nicht erkannt. im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich habe meine Hardware modernisiert. Ryzen CPU, entsprechendes MB ( ASRock AB350M-HDV R4.0), DDR4 Speicher. Das Betriebssystem (win 10) ist jetzt...
M

McDuck

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
91
Alter
54
Ich habe meine Hardware modernisiert. Ryzen CPU, entsprechendes MB ( ASRock AB350M-HDV R4.0), DDR4 Speicher. Das Betriebssystem (win 10) ist jetzt auf einer SSD. 2 ältere Festplatten wollte ich mit einbauen und da geht das Problem los. HDD 1 (500GB) wird korrekt erkannt und tut was sie soll; HDD 2 (2 TB) wird vom MB nicht erkannt. Habe schon verschiedene Ports probiert. Im alten Rechner wird die HDD erkannt und funktioniert wie sie soll. Gibt es MB die ein Problem mit großen Festplatten haben?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
23.226
Standort
Thüringen
Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach ob die Platte dort auftaucht....
 
M

McDuck

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
91
Alter
54
Da wird sie leider nicht gelistet. Was mich irritiert ist die Tatsache, das ich sie im UEFI (Bios) auch nicht finden kann.
 
M

McDuck

Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
91
Alter
54
So es gibt neues zur HDD. @JollyRoger2408: Hab ich versucht kein Erfolg. Danach habe ich die HDD in einem weiteren Rechner angeschlossen. Der hat sie in der Datenträgerverwaltung als fremdes Medium erkannt, mit der Option es zu importieren. Hab ich gemacht; alle wichtigen Daten hatte ich schon gesichert. Jetzt wird die HDD als leere Festplatte in meinem neuen Rechner erkannt und ich werde sie erstmal nutzen. Hat jemand eine Idee was da passiert ist, dass die so gesponnen hat?
 
Thema:

Festplatte wird nicht erkannt.

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Festplatte wird nicht erkannt. - Ähnliche Themen

  • Neuinstallation Windows 10 - Festplatten Initialisierung fehlgeschlagen

    Neuinstallation Windows 10 - Festplatten Initialisierung fehlgeschlagen: Hallo zusammen, meine Windows 10 ist nicht mehr hoch gefahren, also wollte ich es neu aufspielen per USB Stick. Habe meine interne Festplatte...
  • Laptop erkennt externe Festplatte nicht mehr

    Laptop erkennt externe Festplatte nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe vorhin an meinem Laptop gearbeitet und die externe Festplatte verwendet. Dann habe ich...
  • Externe Festplatten und USB Sticks abgestoßen

    Externe Festplatten und USB Sticks abgestoßen: Seid dem Umstieg auf Windows 10 werden externe Festplatten (mehrere verschiedene) und USB Sticks vom System nicht mehr "akzeptiert" - sie werden...
  • Neue Festplatte - Product Key kann nicht aktiviert werden

    Neue Festplatte - Product Key kann nicht aktiviert werden: Hallo liebe Community, ich musste die Festplatte an meinem Laptop austauschen, weil diese komplett defekt war. Auf der neuen Festplatte habe ich...
  • App wird immer wieder auf falscher Festplatte installiert

    App wird immer wieder auf falscher Festplatte installiert: Hi, ich habe mir vor kurzem die Xbox App für den Gamepass auf einer anderen Festplatte installiert (also "neue App-Speichereinstellung" von C...
  • Ähnliche Themen

    Oben