Festplatte wird nicht erkannt

Diskutiere Festplatte wird nicht erkannt im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hallo Community, wusste nicht wo ich das genau reinschreiben sollte, also habe ich das mal hier reingeschrieben. ;) Also ein Kollege von mir...
I

Impact1337

Hallo Community,

wusste nicht wo ich das genau reinschreiben sollte, also habe ich das mal hier reingeschrieben. ;)

Also ein Kollege von mir hat sich einen neuen PC zugelegt mit neuer Festplatte etc., die er aber noch manuell einbauen musste.
Leider wird diese nicht erkannt..
Falsch gejumpert kann sie auch nicht sein, und ist auch als Master eingetragen.
Hier allerdings ein weiteres Problem: Im BIOS wird sie auch nicht erkannt "Not detected".
Wir haben eigentlich schon so ziemlich alles probiert.. Datenkabel kann auch nicht defekt sein, das haben wir auch schon alles testweise ersetzt, mit einem Datenkabel von einem "funktionierendem" PC.
Wir wissen langsam nicht mehr weiter, und vermuten im Moment, dass das Mainboard einen defekt hat?
Wir haben schon zig Sachen ausprobiert, und das ohne Erfolg..

Hier ist jetzt meine letzte Anlaufstelle, hat irgend jemand von euch noch eine Idee was man machen könnte?

Danke

//Impact

Calfi

Calfi

weist du vllt. wie die festplatte heißt

I

Impact1337

Hallo,

die Festplatte ist ´ne
Diamond MAx 16
120 GB ATA / 133 HDD

/ed: von maxtor ;)

Zuletzt bearbeitet:
I

Impact1337

Erst sollte sie intern zusammen mit einer externen Festplatte zusammen arbeiten. Wir sind schon auf die Idee kommen, dass sie sich vielleicht mit der externen nicht "verträgt", also haben wir die externe ausgebaut, und sie "single" als interne dringelassen. Auch ohne Erfolg.

I

Impact1337

Auf jeden Fall rattert sie leicht. Sie versucht also schon zu arbeiten..?

Calfi

Calfi

ist ja eine hdd festplatte hat die vllt. jumper da kann man zwischen SATA und STATII wählen

I

Impact1337

Ebenfalls ohne Erfolg. :nixweis

M

mindcrawler

Schließt doch mal die Festplatte an einen funktionierenden PC an um zu sehen ob die Platte in Ordnung ist.
Muss eventuell im BIOS was umgestellt werden weil es keine S/PATA-Platte ist?

I

Impact1337

Habe ich schonmal was von gehört, nur leider bin ich da auch nicht so der Experte.
Wo bekomme ich das her? :blink

/ed: Die Festplatte ist OK, haben wir testweise mal an meinen angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
M

mindcrawler

Das BIOS bekommst du von der Website des Mainboardherstellers.

Und unbedingt in jedem Punkt der Anleitung zum BIOSupdate folgen.

I

Impact1337

Hallo,

mein Kollege hat mir so eben berichtet, dass das mit dem BIOS Update wohl auch nicht geklappt hat. :unsure

I

Impact1337

Verkabelt haben wir eigentlich alles richtig. =/

G

GaxOely

Gast
Was hat am Bios Update nicht geklappt?
Das Update oder nach dem Update das Erkennen?

Und wie heißt das Mainboard?

I

Impact1337

Das Update selber hat geklappt, nur nach dem Update das Erkennen leider nicht.
Das Mainboard weiß ich jetzt leider nicht, müsste ich nachher nochmal fragen.

Thema:

Festplatte wird nicht erkannt

Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

• GELÖST Windows 8.1 Festplatten Grösse

GELÖST Windows 8.1 Festplatten Grösse: Hallo Mit welcher Festplatten Grösse kommt win 8.1 zu recht? Gibt eshier auch eine Beschränkung von 2048 GB? Habe eine Festplatte mit 4 TB die...
  • Eigenartiges Verhalten von Windows/Office nach Hackerangriff und Bereinigung der Festplatte / Vertra

Eigenartiges Verhalten von Windows/Office nach Hackerangriff und Bereinigung der Festplatte / Vertra: Nach einem Hackerangriff habe ich mein System neu aufsetzen müssen. Das ist mir gelungen. Nach der Wiederherstellung von Microsoft beobachte ich...
  • Daten der HDD unter Windows 10 auf zweiter SSD Festplatte nutzen

Daten der HDD unter Windows 10 auf zweiter SSD Festplatte nutzen: Moin Leute, Leider habe ich zu meinem Thema keine genaue Lösung gefunden. Ich habe mir vor kurzem ein neues Notebook gekauft (HP Omen...
  • Kauf Beratung SATA Festplatte

Kauf Beratung SATA Festplatte: Hallo ich brauche für meinen PC einen SATA 3,5 Zoll Festplatte da meine 1,5 TB zu klein ist. Was sollte ich hier nehmen? Auf was muss man...
  • Raid 1 - Volumen (gespiegelte Festplatten) erweitern.

Raid 1 - Volumen (gespiegelte Festplatten) erweitern.: Hallo und guten Tag. Ich muß mein Raid-Volumen vergrößern und habe Schwierigkeiten. Mein OS ist Windows 7 Ultimate 64 Bit. Das Mainboard ist...