Festplatte wird nicht erkannt

Diskutiere Festplatte wird nicht erkannt im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hallo Community, wusste nicht wo ich das genau reinschreiben sollte, also habe ich das mal hier reingeschrieben. ;) Also ein Kollege von mir...
#1
I

Impact1337

Threadstarter
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
13
Hallo Community,

wusste nicht wo ich das genau reinschreiben sollte, also habe ich das mal hier reingeschrieben. ;)

Also ein Kollege von mir hat sich einen neuen PC zugelegt mit neuer Festplatte etc., die er aber noch manuell einbauen musste.
Leider wird diese nicht erkannt..
Falsch gejumpert kann sie auch nicht sein, und ist auch als Master eingetragen.
Hier allerdings ein weiteres Problem: Im BIOS wird sie auch nicht erkannt "Not detected".
Wir haben eigentlich schon so ziemlich alles probiert.. Datenkabel kann auch nicht defekt sein, das haben wir auch schon alles testweise ersetzt, mit einem Datenkabel von einem "funktionierendem" PC.
Wir wissen langsam nicht mehr weiter, und vermuten im Moment, dass das Mainboard einen defekt hat?
Wir haben schon zig Sachen ausprobiert, und das ohne Erfolg..

Hier ist jetzt meine letzte Anlaufstelle, hat irgend jemand von euch noch eine Idee was man machen könnte?

Danke


//Impact
 
#2
Calfi

Calfi

Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
381
weist du vllt. wie die festplatte heißt
 
#3
I

Impact1337

Threadstarter
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
13
Hallo,

die Festplatte ist ´ne
Diamond MAx 16
120 GB ATA / 133 HDD

/ed: von maxtor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
I

Impact1337

Threadstarter
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
13
Erst sollte sie intern zusammen mit einer externen Festplatte zusammen arbeiten. Wir sind schon auf die Idee kommen, dass sie sich vielleicht mit der externen nicht "verträgt", also haben wir die externe ausgebaut, und sie "single" als interne dringelassen. Auch ohne Erfolg.
 
#7
I

Impact1337

Threadstarter
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
13
Auf jeden Fall rattert sie leicht. Sie versucht also schon zu arbeiten..?
 
#8
Calfi

Calfi

Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
381
ist ja eine hdd festplatte hat die vllt. jumper da kann man zwischen SATA und STATII wählen
 
#9
I

Impact1337

Threadstarter
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
13
Ebenfalls ohne Erfolg. :nixweis
 
#11
M

mindcrawler

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
124
Schließt doch mal die Festplatte an einen funktionierenden PC an um zu sehen ob die Platte in Ordnung ist.
Muss eventuell im BIOS was umgestellt werden weil es keine S/PATA-Platte ist?
 
#12
I

Impact1337

Threadstarter
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
13
Habe ich schonmal was von gehört, nur leider bin ich da auch nicht so der Experte.
Wo bekomme ich das her? :blink


/ed: Die Festplatte ist OK, haben wir testweise mal an meinen angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#13
M

mindcrawler

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
124
Das BIOS bekommst du von der Website des Mainboardherstellers.

Und unbedingt in jedem Punkt der Anleitung zum BIOSupdate folgen.
 
#14
I

Impact1337

Threadstarter
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
13
Hallo,

mein Kollege hat mir so eben berichtet, dass das mit dem BIOS Update wohl auch nicht geklappt hat. :unsure
 
#16
I

Impact1337

Threadstarter
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
13
Verkabelt haben wir eigentlich alles richtig. =/
 
#17
G

GaxOely

Gast
Was hat am Bios Update nicht geklappt?
Das Update oder nach dem Update das Erkennen?

Und wie heißt das Mainboard?
 
#18
I

Impact1337

Threadstarter
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
13
Das Update selber hat geklappt, nur nach dem Update das Erkennen leider nicht.
Das Mainboard weiß ich jetzt leider nicht, müsste ich nachher nochmal fragen.
 
Thema:

Festplatte wird nicht erkannt

Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • Microsoft Store zeigt Festplatte nicht an

    Microsoft Store zeigt Festplatte nicht an: Hallo, wie im Betreff schon angesprochen, zeigt der Microsoft Store eine meiner Festplatten nicht an, wo ich jedoch gern Spiele drauf...
  • Bitlocker - automatisches Entsperren funktioniert nicht bei externen Festplatten / Wechseldatenträger

    Bitlocker - automatisches Entsperren funktioniert nicht bei externen Festplatten / Wechseldatenträger: Hallo, ich wollte meine Lösung für das Problem der nicht automatischen Entsperrung von USB Laufwerken posten. Da ich im Internet keine Lösung...
  • Festplatte verschlüsseln (wo das Betriebssystem drauf liegt WIN10)

    Festplatte verschlüsseln (wo das Betriebssystem drauf liegt WIN10): Hallo, ich möchte gerne mein gesamtes System verschlüsseln. Damit ich, wenn ich meinen PC hochfahre, dazu aufgefordert werde, ein Passwort...
  • Wie lösche ich wieder versentlich Sycherung von Systemaabild: von Festplatte D (Widows 7)

    Wie lösche ich wieder versentlich Sycherung von Systemaabild: von Festplatte D (Widows 7): Wie lösche ich wieder Sicherung Date Systemaabild. von Windows 7 von Festplatte D
  • selten benutzte Festplatte bei der indexierung und defragmentation aus ist schaltet sich nach 40 sec -2 min von alleine wieder an

    selten benutzte Festplatte bei der indexierung und defragmentation aus ist schaltet sich nach 40 sec -2 min von alleine wieder an: Ich habe energieoptionen "Festplatte ausschalten nach Einstellung(Minuten) bei der festplatte auf 1 min gestellt. sie schaltet sich da ich sie...
  • Ähnliche Themen

    Oben