GELÖST Festplatte wird nicht erkannt - eine Lösung

Diskutiere Festplatte wird nicht erkannt - eine Lösung im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Massenspeicher Forum; Hallo Leute, hatte folgendes Problem: über einen IDE-RAID-Controller Dawicontrol DC Raid 100 hatte ich mehrer IDE-80er Platten dran, die sich so...
#1
G

Gangsta99

Threadstarter
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
65
Alter
56
Hallo Leute,

hatte folgendes Problem:
über einen IDE-RAID-Controller Dawicontrol DC Raid 100 hatte ich mehrer IDE-80er Platten dran, die sich so nacheinander verabschiedet hatten.

Ich tauschte die IDE-Platten und habe 250er bzw. eine 320er drangehängt.

Dann Oweh, es wurden nur jeweils 121GB erkannt, der Rest war forte.

Nun dachte ich mir, der Controller ist uralt. Als ich den gekauft habe, da waren die 80er die Riesen.

Hatte mich damit abgefunden, dass ich viel Speicher verschenkte.

Mir war soweit klar, was ich aus dem Board dazu gefunden habe:
ein BIOS-Update der Controller-Karte ist notwendig.

Dabei kam mir das Grausen.

Vom Hersteller gibt es zum BIOS eine solche katastrophale Beschreibung:
..da starten sie das Programm DOS-Modus und brennen dass jeweils passende Eprom" - ACH ja, und wenn da plötzlich ne Auswahl ist, welches ist das richtige????

Der Zufall wollte, dass ich mal mit dem ACRONIS DISC Direktor booten musste und

---guggsdeda, da sah ich den unpartitionierten Rest der Platten.

Jetzt partitionieren brachte nix, beim nächsten Start machte der Rechner ne Krätsche.

Acronis im Normalmodus erkannte diesen Teil nach 121 GB nicht.

Moment mal, dachte ich mir. Das kann aber nix mit dem Controller-BIOS zusammenhängen, sonst könnte ich die volle Platte mit gebootetem Acronis auch nicht sehen.

Dann zu Dawicontrol, den aktuellesten Controller-Treiber besorgt und


eiverbibschd - die Platten sind jetzt in voller Schönheit geladen.

und nix nicht BIOS-Update benötigt

ein Stein fiel mir vom Prozessor
 
Thema:

Festplatte wird nicht erkannt - eine Lösung

Sucheingaben

dawicontrol acronis

Festplatte wird nicht erkannt - eine Lösung - Ähnliche Themen

  • Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\ComputerName\Festplatte

    Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\ComputerName\Festplatte: 4 Computer im privaten Netz, Windows 10, auf allen vier dasselbe Konto, Warum kann kommt bei einem Computer die obige Fehlermeldung, wenn ich...
  • Externe Festplatte hat keinen Laufwerksbuchstaben

    Externe Festplatte hat keinen Laufwerksbuchstaben: Wie gebe ich einen Laufwerksbuchstaben ein,damit die ext.Festplatte verwendet werden kann?
  • Synchronisierte Kopie von Onedrive auf externer Festplatte

    Synchronisierte Kopie von Onedrive auf externer Festplatte: Hallo, ich habe mir eine neue Festplatte gekauft, um Daten auszulagern und Platz auf meiner Systemplatte schaffen. Ich nutze gerne und viel...
  • Festplatte wird auf Windows 10 Rechner nicht mehr erkannt, nach Benutzung auf einem Mac-Computer

    Festplatte wird auf Windows 10 Rechner nicht mehr erkannt, nach Benutzung auf einem Mac-Computer: Hallo, mein Problem: Nachdem ich eine Datensicherung auf meinem Macbook durchgeführt habe, indem ich die Daten auf eine externe Festplatte...
  • Data Festplatte nach neu einstecken nicht erreichbar.

    Data Festplatte nach neu einstecken nicht erreichbar.: Hallo, Erstmal tut es mir leid für die Rechtschreibfehler die in diesem Post folgen werden! Ich bin Kilian 16 Jahre alt und habe gerade ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben