GELÖST Festplatte wird nicht erkannt - eine Lösung

Diskutiere Festplatte wird nicht erkannt - eine Lösung im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute, hatte folgendes Problem: über einen IDE-RAID-Controller Dawicontrol DC Raid 100 hatte ich mehrer IDE-80er Platten dran, die sich so...

Gangsta99

Threadstarter
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
65
Alter
58
Hallo Leute,

hatte folgendes Problem:
über einen IDE-RAID-Controller Dawicontrol DC Raid 100 hatte ich mehrer IDE-80er Platten dran, die sich so nacheinander verabschiedet hatten.

Ich tauschte die IDE-Platten und habe 250er bzw. eine 320er drangehängt.

Dann Oweh, es wurden nur jeweils 121GB erkannt, der Rest war forte.

Nun dachte ich mir, der Controller ist uralt. Als ich den gekauft habe, da waren die 80er die Riesen.

Hatte mich damit abgefunden, dass ich viel Speicher verschenkte.

Mir war soweit klar, was ich aus dem Board dazu gefunden habe:
ein BIOS-Update der Controller-Karte ist notwendig.

Dabei kam mir das Grausen.

Vom Hersteller gibt es zum BIOS eine solche katastrophale Beschreibung:
..da starten sie das Programm DOS-Modus und brennen dass jeweils passende Eprom" - ACH ja, und wenn da plötzlich ne Auswahl ist, welches ist das richtige????

Der Zufall wollte, dass ich mal mit dem ACRONIS DISC Direktor booten musste und

---guggsdeda, da sah ich den unpartitionierten Rest der Platten.

Jetzt partitionieren brachte nix, beim nächsten Start machte der Rechner ne Krätsche.

Acronis im Normalmodus erkannte diesen Teil nach 121 GB nicht.

Moment mal, dachte ich mir. Das kann aber nix mit dem Controller-BIOS zusammenhängen, sonst könnte ich die volle Platte mit gebootetem Acronis auch nicht sehen.

Dann zu Dawicontrol, den aktuellesten Controller-Treiber besorgt und


eiverbibschd - die Platten sind jetzt in voller Schönheit geladen.

und nix nicht BIOS-Update benötigt

ein Stein fiel mir vom Prozessor
 
Thema:

Festplatte wird nicht erkannt - eine Lösung

Festplatte wird nicht erkannt - eine Lösung - Ähnliche Themen

Raid 5 mit 4x 2.5" SMR-HDDs nach wenigen Tagen Schrott: Hallo zusammen Seit bald 10 Jahren setze ich zu Hause Raid 5 ein. Bis jetzt weitestgehend ohne Probleme und hauptsächlich am Intel-Controller...
GELÖST Zweite HD (SSD) im Notebook wird nicht erkannt: Ich auch mal mit einer Frage :D Habe ein ASUS K75VM TY195V Notebook - mit neuestem Bios - Windows 8.1 Pro/64 (tut nix zur Sache) - kein UEFI Bios...
Onboad RAID Controller erkennt Festplatten nicht; BIOS schon: Hi, ich nutze folgendes Mainboard: Asrock FM2A85X-ITX mit einem onboard Raidcontroller. Das Mainboard besitzt 7 SATA3 Steckplätze. Ich hatte von...
Festplatte wird nicht erkannt: Habe folgendes Problem: Aus einem älteren defekten Dell-Rechner habe ich die IDE-FP ausgebaut, um Daten zu sichern. Auf dieser FP befand sich auch...
Sata-Festplatten werden nicht erkannt: Hallo liebe Community, bin kurz davor mit der Axt des [email protected]@@@@ PC zu zerlegen:wut Bevor ich die Axt aber hole, frage ich lieber mal Euch. Also...

Sucheingaben

dawicontrol acronis

Oben