GELÖST Festplatte wird nicht erkannt - eine Lösung

Diskutiere Festplatte wird nicht erkannt - eine Lösung im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Massenspeicher Forum; Hallo Leute, hatte folgendes Problem: über einen IDE-RAID-Controller Dawicontrol DC Raid 100 hatte ich mehrer IDE-80er Platten dran, die sich so...
G

Gangsta99

Threadstarter
Hallo Leute,

hatte folgendes Problem:
über einen IDE-RAID-Controller Dawicontrol DC Raid 100 hatte ich mehrer IDE-80er Platten dran, die sich so nacheinander verabschiedet hatten.

Ich tauschte die IDE-Platten und habe 250er bzw. eine 320er drangehängt.

Dann Oweh, es wurden nur jeweils 121GB erkannt, der Rest war forte.

Nun dachte ich mir, der Controller ist uralt. Als ich den gekauft habe, da waren die 80er die Riesen.

Hatte mich damit abgefunden, dass ich viel Speicher verschenkte.

Mir war soweit klar, was ich aus dem Board dazu gefunden habe:
ein BIOS-Update der Controller-Karte ist notwendig.

Dabei kam mir das Grausen.

Vom Hersteller gibt es zum BIOS eine solche katastrophale Beschreibung:
..da starten sie das Programm DOS-Modus und brennen dass jeweils passende Eprom" - ACH ja, und wenn da plötzlich ne Auswahl ist, welches ist das richtige????

Der Zufall wollte, dass ich mal mit dem ACRONIS DISC Direktor booten musste und

---guggsdeda, da sah ich den unpartitionierten Rest der Platten.

Jetzt partitionieren brachte nix, beim nächsten Start machte der Rechner ne Krätsche.

Acronis im Normalmodus erkannte diesen Teil nach 121 GB nicht.

Moment mal, dachte ich mir. Das kann aber nix mit dem Controller-BIOS zusammenhängen, sonst könnte ich die volle Platte mit gebootetem Acronis auch nicht sehen.

Dann zu Dawicontrol, den aktuellesten Controller-Treiber besorgt und

eiverbibschd - die Platten sind jetzt in voller Schönheit geladen.

und nix nicht BIOS-Update benötigt

ein Stein fiel mir vom Prozessor

Thema:

Festplatte wird nicht erkannt - eine Lösung

Sucheingaben

dawicontrol acronis

Festplatte wird nicht erkannt - eine Lösung - Ähnliche Themen

• BitLocker externe Festplatte entschlüsselt erst nach Anmeldung

BitLocker externe Festplatte entschlüsselt erst nach Anmeldung: Hallo auch, habe bei einem kleinen PC beide internen als auch eine via USB angeschlossene Festplatte mit BitLocker verschlüsselt. Die...
  • Truecrypt externe Festplatte entschlüsselt erst nach Anmeldung

Truecrypt externe Festplatte entschlüsselt erst nach Anmeldung: Hallo auch, habe bei einem kleinen PC beide internen als auch eine via USB angeschlossene Festplatte mit TrueCrypt verschlüsselt. Die...
  • Windows 10 Neuinstallation / Gespiegelt Festplatten behalten?

Windows 10 Neuinstallation / Gespiegelt Festplatten behalten?: Hallo, ich musste aufgrund von Hardwareproblemen mein Mainboard und meine CPU tauschen. Da einige Treiber (zB Sound) jetzt Probleme machen, würde...
  • Festplatten-Lämpchen leuchtet dauerhaft und manchmal Ladekringel am Cursor

Festplatten-Lämpchen leuchtet dauerhaft und manchmal Ladekringel am Cursor: Hallo, bei meinem Notebook ( Windows 10 1803 ) leuchtet dieses Lämpchen, wo daneben so drei wie CDs übereinander sind, ( glaube das ist das...
  • Festplatten-Lämpchen leuchtet dauerhaft

Festplatten-Lämpchen leuchtet dauerhaft: Hallo, bei meinem Notebook ( Windows 10 1803 ) leuchtet dieses Lämpchen, wo daneben so drei wie CDs übereinander sind, ( glaube das ist das...