Festplatte wird immer langsamer

Diskutiere Festplatte wird immer langsamer im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hattet Ihr sowas schon mal? eine meiner Festplatten (WD mit 2TB) wird immer langsamer je mehr Datentransfer stattfindet. HAtte dort Virtuelle...
D

danny.design

Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
15
Alter
54
Standort
Vilshofen
Hattet Ihr sowas schon mal?

eine meiner Festplatten (WD mit 2TB) wird immer langsamer je mehr Datentransfer stattfindet. HAtte dort Virtuelle Maschinen abgelegt und die wurden immer langsamer. Eine Defragmentierung gestartet und nach 6 Stunden war er immernoch bei nur 13%. Daten auf eine andere kopieren dauert ewig, bei 300 Gig zeigt mir Windows noch ca 1 Tag an...

CHKDSK ergab keine Fehler?!
Controller der HD in den Fritten? die ist knapp über ein Jahr alt.
 
D

danny.design

Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
15
Alter
54
Standort
Vilshofen
Hab die Platte nun an meinem 2.PC dran und gleiche Symptomatik.
CrystalDiskInfo kannte ich noch nicht. Hab ich am 2.PC inst. und sagt zu der HD gleich mal rot = schlecht.
Welche WErte willst Du denn haben?
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Standort
in der Nähe eines Rechners
D

danny.design

Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
15
Alter
54
Standort
Vilshofen
5509 Betriebsstunden ist ja auch nicht die Welt. Und da schon hin :( muss gleich mal gucken ob ich da noch Garantie drauf hab.
Noch was:
Das Tool hat mir bei einer anderen Platte gelb gezeigt (auch eine WD, 1TB mit 2465Std). Muss man sich ja wohl auch schon Gedanken machen um das Ding.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
26.201
Alter
53
Standort
Thüringen
Poste doch mal die Bilder von CDI der beiden Platten;auch wenn der Mike die nicht sehen will (der kann sich ja die Augen zu halten)....
 
D

danny.design

Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
15
Alter
54
Standort
Vilshofen
Jup, mach ich. Hier bitteschön:
WD HD Schlecht.jpg
Hab sie bei WD registriert und sie hat noch bis Ende 2013 Garantie. Austausch ist schon veranlasst!
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
26.201
Alter
53
Standort
Thüringen
Hm,sieht nicht so gut aus.Und die andere?
 
S

Seeadlermarko

Mitglied seit
09.05.2008
Beiträge
740
Ups..
Den Text unterm Bild hab ich überlesen :D
Sorry...
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
26.201
Alter
53
Standort
Thüringen
Kein Problem,ist mir auch schon passiert.....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

danny.design

Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
15
Alter
54
Standort
Vilshofen
Jetzt hab ich das Problem, dass ich die Daten nicht mehr richtig kopiert bekomme. D.H. auf der Platte waren sehr wichtige VM Ware Maschinen. Wenn ich die jetzt auf einen Neue kopieren will kommt bei einigen die Fehlermeldung:

"Fehler 0x8007045D die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden"

Wenn ich die nicht bekomme ist das extrem sch... CHKDSK hatte mittlerweile ja auch schon Fehler gefunden und repariert. Ich hab nun nur Angst das eine Windows Reparatur dann mehr kaputt macht als gut. Ist mir früher schon öffters passiert. Gibts da Software die so eine Art SAVE Copy - langsam aber sicher... Ihr wisst schon was ich meine
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Standort
in der Nähe eines Rechners
D.H. auf der Platte waren sehr wichtige VM Ware Maschinen
In VM sollte man keine wichtigen Daten haben!
Wahrscheinlich kommt der Gerätefehler deshalb da die Größe der Dateien eine so lange Kopieroperation bedingt dass die Platte das nicht schafft :(

Du kannst über die Konsole versuchen mit ROBOCOPY zu kopieren oder TERACOPY (grafisch) versuchen. Die sind um einiges stabiler als die Windows-Kopiermethode.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
26.201
Alter
53
Standort
Thüringen
Stabiler weiß ich nicht,aber recht hartnäckig ist das Programm hier.Also wenn das damit nicht funktioniert geht wohl gar nichts mehr....
 
E

Edno

Mitglied seit
28.03.2013
Beiträge
4
Hast du viele Dateien drauf die gerettet werden müssen? Bzw wäre es sehr mühsan zu probieren, die einzelnen wichtigsten Dateien rauszukopieren und zu schauen, wielange das dauert, falls das überhaupt klappt? Ist denke ich immernoch besser als alles zu verlieren...
 
D

danny.design

Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
15
Alter
54
Standort
Vilshofen
Es sind 3 *.vmdk Dateien die obige Fehler melden. Kleinere Dateien der einzelnen Ordner sind alle gegangen. von 11 virtuellen Maschinen Ordneren sind also drei betroffen. Vor dem CHKDSK gingen mehr nicht. Jetzt ziehe ich mit dem Prog von Alfiator mal eine Kopie der Dateien und probier inwieweit die funktionstüchtig sind. Dann sehen wir weiter.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
26.201
Alter
53
Standort
Thüringen
Jetzt ziehe ich mit dem Prog von Alfiator mal eine Kopie der Dateien...
Die Stärke des Progs ist die Hartnäckigkeit in Sachen Leseversuche gegenüber dem Explorer.Ein Datenrettungstool in dem Sinne ist das eher nicht.Aber einen Versuch ist es wert....
 
D

danny.design

Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
15
Alter
54
Standort
Vilshofen
Zwischenbericht:

HAb zur Sicherheit mit dem Tool mal jede wichtige Datei kopieren können. Aber die haben leider dann auch Fehler.

NAch einem erneuten chkdsk aber diesmal mit /b konnt ich die Dateien zum Glück auch wieder normal kopieren. Jetzt muss ich nur noch ausprobieren ob die fehlerfrei sind und funktionieren. Da die Platte aber voll war und das Kopieren sehr lange dauert muss ich mich damit beeilen, weil ich die defekte ja an WD schicken muss.
 
Thema:

Festplatte wird immer langsamer

Festplatte wird immer langsamer - Ähnliche Themen

  • App wird immer wieder auf falscher Festplatte installiert

    App wird immer wieder auf falscher Festplatte installiert: Hi, ich habe mir vor kurzem die Xbox App für den Gamepass auf einer anderen Festplatte installiert (also "neue App-Speichereinstellung" von C...
  • USB-Festplatte wird nicht immer erkannt

    USB-Festplatte wird nicht immer erkannt: Hallo, ich habe ein Windows 8.1.-System. Die aktuellsten Sicherheitspatches sind installiert. Ich habe nun eine neue USB-3.0.-Festplatte von...
  • GELÖST Beim PC-Start wird externe Festplatte immer neu eingelesen

    GELÖST Beim PC-Start wird externe Festplatte immer neu eingelesen: Hi Jungs, was kann das sein? Kalt- oder Warmstart: beim Hochfahren werden die 5 Partitionen auf der externen WD Passport 2 TB immer neu...
  • Externe 2,5" USB 3.0 Festplatten werden immer wieder nicht erkannt

    Externe 2,5" USB 3.0 Festplatten werden immer wieder nicht erkannt: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: 3 verschiedene externe Festplatten 2,5" werden beim USB 3.0 Anstecken nicht im Explorer angezeigt bzw...
  • Ähnliche Themen
  • App wird immer wieder auf falscher Festplatte installiert

    App wird immer wieder auf falscher Festplatte installiert: Hi, ich habe mir vor kurzem die Xbox App für den Gamepass auf einer anderen Festplatte installiert (also "neue App-Speichereinstellung" von C...
  • USB-Festplatte wird nicht immer erkannt

    USB-Festplatte wird nicht immer erkannt: Hallo, ich habe ein Windows 8.1.-System. Die aktuellsten Sicherheitspatches sind installiert. Ich habe nun eine neue USB-3.0.-Festplatte von...
  • GELÖST Beim PC-Start wird externe Festplatte immer neu eingelesen

    GELÖST Beim PC-Start wird externe Festplatte immer neu eingelesen: Hi Jungs, was kann das sein? Kalt- oder Warmstart: beim Hochfahren werden die 5 Partitionen auf der externen WD Passport 2 TB immer neu...
  • Externe 2,5" USB 3.0 Festplatten werden immer wieder nicht erkannt

    Externe 2,5" USB 3.0 Festplatten werden immer wieder nicht erkannt: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: 3 verschiedene externe Festplatten 2,5" werden beim USB 3.0 Anstecken nicht im Explorer angezeigt bzw...
  • Sucheingaben

    hdd wird langsamer

    ,

    werden festplatten langsamer

    ,

    festplatte wird langsamer

    ,
    kann eine festplatte langsamer werden
    , festplatte wird immer langsamer, festplatte wird langsam, Alte Festplatte langsamer, crystal disk info warnung "schlecht", werden hdds langsamer
    Oben