Festplatte unter Windos 10 64Bit verkleinern und vergrößern??

Diskutiere Festplatte unter Windos 10 64Bit verkleinern und vergrößern?? im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen Fesplatte verkleinern geht aber vergrößern nicht warum?? warum ist die Datenträgerverwaltung manchmal etwas zickig?? vielen Dank MfG
S

Samtron

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
4.023
Hallo zusammen
Fesplatte verkleinern geht aber vergrößern nicht warum??
warum ist die Datenträgerverwaltung manchmal etwas zickig??
vielen Dank
MfG
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.779
Standort
Thüringen
Wenn hinter der Partition die Du vergrößern willst eine andere liegt geht das nun mal nicht.Schon in der Bibel steht geschrieben: Wo ein Körper ist kann kein zweiter sein.Heisst Du musst die dahinter liegende Partition verkleinern um Platz für die davor liegende zu schaffen.So siehts aus;da kann die Datenträgerverwaltung auf und nieder hüpfen wie sie will.Das wird nichts....
 
S

Samtron

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
4.023
Ich habe C und D D verkleinert damit ich C vergrößern kann aber verkleinern geht nur vergrößern nicht
die Format ist NTFS
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Über die Datenträgerverwaltung können Partitionen nur dann erweitert werden, wenn sich der dazu nötige freie Platz direkt an die zu erweiternde Partition anschliesst. Das sollte eigentlich nicht schwer zu verstehen sein. Wenn der freie Platz hinter einer anderen Partition liegt, muss diese Partition erst komplett verschoben werden, damit der freie Platz hinter der zu erweiternden Partition liegt. Hier: https://www.winboard.org/win-10-faq/156441-partitionen-erweitern-oder-verkleinern.html gibts das auch nochmal ausführlich.
 
S

Samtron

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
4.023
Freie Platz habe ich schon 55GB C will nicht vergrößern
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Vielleicht zeigst Du uns ja einfach auch mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung, damit wir die Situation sehen können.
 
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
3.061
Alter
48
Standort
Horgau
Dann versuche es mit Gparted.
 
Thema:

Festplatte unter Windos 10 64Bit verkleinern und vergrößern??

Festplatte unter Windos 10 64Bit verkleinern und vergrößern?? - Ähnliche Themen

  • Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019

    Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019: Vor einer Woche wollte ich wieder meine externe USB-Festplatte benutzen, habe die per mit meinem Notebook verbunden und es erschien kein Laufwerk...
  • Externe Festplatte wird nicht erkannt!

    Externe Festplatte wird nicht erkannt!: meine Externe Festplatte wird seit einer Woche nicht mehr von meinem Laptop erkannt. Wenn ich sie an einen anderen PC anschließe funktioniert sie...
  • Festplatte teilen in Windos 10

    Festplatte teilen in Windos 10: Festplatte teilen in Windos und Daten
  • Windos 8.1 - Heimnetzwerk - Komplette Festplatte freigeben

    Windos 8.1 - Heimnetzwerk - Komplette Festplatte freigeben: Hallo, ich bin nun den Schritt gegangen und habe zu Windows 8 gewechselt. Nun stehe ich vor einen Problem, ich hatte bei Windows 7 immer meine...
  • Windos 8.1 findet ext. Festplatte an Fritzbox nicht

    Windos 8.1 findet ext. Festplatte an Fritzbox nicht: Hallo Ich habe eine externe Festplatte an der Fritzbox angeschlossen. Mit meinem WinXP-Rechner kann ich sowohl auf die Ordner der Fritzbox als...
  • Ähnliche Themen

    Oben