GELÖST Festplatte unter Win 7 klonen ohne 2 Partiton auf der Festplatte zu erstellen

Diskutiere Festplatte unter Win 7 klonen ohne 2 Partiton auf der Festplatte zu erstellen im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Mein Notebook hat standardmäßig nur 230 GB Festplattenspeicher, deshalb will ich eine 750 GB Festplatte einbauen. Weil Windows 7 schon...
L

Loebi

Threadstarter
Mein Notebook hat standardmäßig nur 230 GB Festplattenspeicher, deshalb will ich eine 750 GB Festplatte einbauen. Weil Windows 7 schon vorinstalliert war (ich also keine Original-CD habe) und ich keine Hypothek aufnehmen will um ein Win 7 (nochmal) zu kaufen, wollte ich die Festplatte klonen. Dannach hatte ich zwar mein System auch auf der 2ten Festplatte allerdings immernoch als 230GB-Partition. Die restlichen 500GB sind in einer 2ten Partion. Wie kann ich nun aus diesen 2 Partitionen 1 machen bzw. die alte Festplatte so klonen das gleich eine Partition entsteht, die die volle 750GB "abdeckt"?

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
lösch die 2te partition und erweitere die erste partittion. das kannst du mit windows 7 eigenen mitteln machen.
dazu einfach die datenträgerverwaltung bemühen.

oder du benutzt ein tool wie zb. gparted

hth
hundesohn

ps: :welcome

L

Loebi

Threadstarter
welche "eigenen Mittel" sind das? bzw. wo sind die in Win7 angegeben?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Systemsteuerung->Sichern und Wiederherstellen
bzw die Datenträgerverwaltung :Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
rechtsklick auf computer, verwalten, datenspeicher, datenträgerverwaltung.
hier siehst du dann eine schematische darstellung deiner festplatte (im unteren teil)
dort kannst du dann auch die gewünschten veränderungen vornehmen.

hth
hundesohn

Zuletzt bearbeitet:
M

mody

Standort
Heilbronn
Wenn du keine Win7 DVD hast dann hast du möglicherweise eine Recovery Partition oder zu mindest eine Partition wo sich dort das "RecoveryTool" des Herstellers befindet.

Clonen ist zwar schön und gut aber mit Win7 alleine ob das richtig funktioniert?
Lieber informiere dich vorher.

Acronis True Image wäre hier das richtige für dich würde ich sagen.

Und nebenbei:Warum nur eine Partition?Vorteil sehe ich keins, Nachteile dagegen schon paar.Daten von dir und System in einer Partition ist nicht sehr clever.

Thema:

Festplatte unter Win 7 klonen ohne 2 Partiton auf der Festplatte zu erstellen

Festplatte unter Win 7 klonen ohne 2 Partiton auf der Festplatte zu erstellen - Ähnliche Themen

• Win 10 - Festplatte nicht mehr sichtbar

Win 10 - Festplatte nicht mehr sichtbar: Hallo, nachdem ich gestern das von Windows vorgeschlagene - anscheinend sehr große - Update gemacht habe, habe ich keinen zugriff mehr auf meine...
  • Win 8.1: update/upgrade nach neuer Festplatte

Win 8.1: update/upgrade nach neuer Festplatte: Hallo, haben Mitte 12/18 einen Notebook gekauft. WIN8.1PROF war vorinstalliert, Recovery DVD ist dabei. Key habe ich ausgelesen. Da die HD zu...
  • Win 10 - externe Festplatte nicht erkannt

Win 10 - externe Festplatte nicht erkannt: Hallo, ich habe einen neuen PC gekauft mit Windows 10 Pro, alle Updates drauf. Und nun funktioniert meine externe Festplatte nicht mehr. In...
  • WIN 10 - Datensicherung auf WD MyCloud Ex2100 und externe Festplatte

WIN 10 - Datensicherung auf WD MyCloud Ex2100 und externe Festplatte: Hallo, ich möchte meine Daten (LW C - System, LW F - Daten) auf mein NAS-Laufwerk (2 Platten je 6TB) speichern. Beim NAS-Laufwerk hört die...
  • Aktivierungsproblem nach Umzug der Festplatte mit Win 10 Pro auf Notebook mit Win 10 Home Lizenz

Aktivierungsproblem nach Umzug der Festplatte mit Win 10 Pro auf Notebook mit Win 10 Home Lizenz: Ich habe zwei Notebooks, eines von Lenovo mit Lizenz für Win 10 Pro (ursprünglich Win 7 Pro) und eines von acer mit Lizenz für Win 10 Home Premium...