GELÖST Festplatte unter Win 7 klonen ohne 2 Partiton auf der Festplatte zu erstellen

Diskutiere Festplatte unter Win 7 klonen ohne 2 Partiton auf der Festplatte zu erstellen im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Mein Notebook hat standardmäßig nur 230 GB Festplattenspeicher, deshalb will ich eine 750 GB Festplatte einbauen. Weil Windows 7 schon...
L

Loebi

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
2
Mein Notebook hat standardmäßig nur 230 GB Festplattenspeicher, deshalb will ich eine 750 GB Festplatte einbauen. Weil Windows 7 schon vorinstalliert war (ich also keine Original-CD habe) und ich keine Hypothek aufnehmen will um ein Win 7 (nochmal) zu kaufen, wollte ich die Festplatte klonen. Dannach hatte ich zwar mein System auch auf der 2ten Festplatte allerdings immernoch als 230GB-Partition. Die restlichen 500GB sind in einer 2ten Partion. Wie kann ich nun aus diesen 2 Partitionen 1 machen bzw. die alte Festplatte so klonen das gleich eine Partition entsteht, die die volle 750GB "abdeckt"?
 
hundesohn

hundesohn

Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
2.003
Alter
53
Ort
Ruhrpott
lösch die 2te partition und erweitere die erste partittion. das kannst du mit windows 7 eigenen mitteln machen.
dazu einfach die datenträgerverwaltung bemühen.

oder du benutzt ein tool wie zb. gparted

hth
hundesohn

ps: :welcome
 
L

Loebi

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
2
welche "eigenen Mittel" sind das? bzw. wo sind die in Win7 angegeben?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
27.516
Alter
53
Ort
Thüringen
Systemsteuerung->Sichern und Wiederherstellen
bzw die Datenträgerverwaltung :Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung
 
hundesohn

hundesohn

Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
2.003
Alter
53
Ort
Ruhrpott
rechtsklick auf computer, verwalten, datenspeicher, datenträgerverwaltung.
hier siehst du dann eine schematische darstellung deiner festplatte (im unteren teil)
dort kannst du dann auch die gewünschten veränderungen vornehmen.


hth
hundesohn
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mody

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
3.292
Ort
Heilbronn
Wenn du keine Win7 DVD hast dann hast du möglicherweise eine Recovery Partition oder zu mindest eine Partition wo sich dort das "RecoveryTool" des Herstellers befindet.

Clonen ist zwar schön und gut aber mit Win7 alleine ob das richtig funktioniert?
Lieber informiere dich vorher.

Acronis True Image wäre hier das richtige für dich würde ich sagen.

Und nebenbei:Warum nur eine Partition?Vorteil sehe ich keins, Nachteile dagegen schon paar.Daten von dir und System in einer Partition ist nicht sehr clever.
 
Thema:

Festplatte unter Win 7 klonen ohne 2 Partiton auf der Festplatte zu erstellen

Festplatte unter Win 7 klonen ohne 2 Partiton auf der Festplatte zu erstellen - Ähnliche Themen

  • WIN 10 Windows Backup Image wiederherstellen von externer Festplatte.

    WIN 10 Windows Backup Image wiederherstellen von externer Festplatte.: Hallo Michael Haberkorn, ich bin auf die von Dir veröffentlichte Lösung von 2016 gestoßen und habe dank dieser meine Systemabbild-Sicherung als...
  • Bei Win 10 Installation wird festplatte nicht richtig erkannt

    Bei Win 10 Installation wird festplatte nicht richtig erkannt: Hallo, ich bin gerade dabei, Windows 10 auf meinem Rechner zu installieren. Dabei bin ich aber leider nicht weit gekommen. Ich habe eine Lizenz...
  • Seagate Festplatte funktioniert nicht auf WIN 10 Laptop

    Seagate Festplatte funktioniert nicht auf WIN 10 Laptop: Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Festplatte von Seagate für mein MacBook gekauft und diese verschlüsselt um die Backups zu speichern. Wenn...
  • Bitlocker Problem - externe Festplatten nach Win update nicht mehr erkannt

    Bitlocker Problem - externe Festplatten nach Win update nicht mehr erkannt: Ich verwende zur Datensicherung 2 externe Festplatten, die ich mit Bitlocker verkryptet habe. Die letzte Datensicherung erstellte ich am...
  • Ähnliche Themen
  • WIN 10 Windows Backup Image wiederherstellen von externer Festplatte.

    WIN 10 Windows Backup Image wiederherstellen von externer Festplatte.: Hallo Michael Haberkorn, ich bin auf die von Dir veröffentlichte Lösung von 2016 gestoßen und habe dank dieser meine Systemabbild-Sicherung als...
  • Bei Win 10 Installation wird festplatte nicht richtig erkannt

    Bei Win 10 Installation wird festplatte nicht richtig erkannt: Hallo, ich bin gerade dabei, Windows 10 auf meinem Rechner zu installieren. Dabei bin ich aber leider nicht weit gekommen. Ich habe eine Lizenz...
  • Seagate Festplatte funktioniert nicht auf WIN 10 Laptop

    Seagate Festplatte funktioniert nicht auf WIN 10 Laptop: Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Festplatte von Seagate für mein MacBook gekauft und diese verschlüsselt um die Backups zu speichern. Wenn...
  • Bitlocker Problem - externe Festplatten nach Win update nicht mehr erkannt

    Bitlocker Problem - externe Festplatten nach Win update nicht mehr erkannt: Ich verwende zur Datensicherung 2 externe Festplatten, die ich mit Bitlocker verkryptet habe. Die letzte Datensicherung erstellte ich am...
  • Oben