festplatte übervoll, trotz datenträgerberreinigung & der versteckten dateien

Diskutiere festplatte übervoll, trotz datenträgerberreinigung & der versteckten dateien im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich hoffe es klingt nicht zu naiv. Aber meine Festplatte ist aus unerklärlichen Gründen voll. Folgendes wurde bereits gecheckt: (a)...
G

Gast

Gast
Ich hoffe es klingt nicht zu naiv. Aber meine Festplatte ist aus unerklärlichen Gründen voll.

Folgendes wurde bereits gecheckt:
(a) Datenträgerberreinigung
(b) Back up recovery speichert nur letzte version

Folgende Sachen irritieren mich.

(1) Wenn ich unter Systemsteuerung das Löschen aller Back ups, bis auf den letzten drücker kommt ein error.
(2) Wenn ich unter Eigenschaften von der Hauptpartiotion (C) auf Eigenschaften gehen kommt x/y belegt, wenn ich mir die Einzelordner zusammenaddiere (bei Anzeige aller versteckten Dateien und Namen) kommt z/y heraus, die Differenz x zu z beträgt mal eben 112 GB (!!!)?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.


Danke,
Eric
 
I

imported_dau0815

Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
1.128
Hast Du schon mal den Datenträger "überprüfen" lassen?

Übrigens: Nur "versteckte" Dateien mit hinzuzuziehen genügt nicht, um alle Dateien zu erfassen. Dazu müssen auch noch die "Systemdateien" sichtbar sein.
 
G

Gast

Gast
jupp

Jupp habe ich.

Wie kann ich die Systemdateien anzeigen lassen.

Auf dem Rechner läuft nur

Office
Photosshop
und ein paar kleinere Sachen.


wie können da über 100 GB versteckt voll sein?


Gruss und danke.
 
I

imported_dau0815

Mitglied seit
08.01.2013
Beiträge
1.128
Wie kann ich die Systemdateien anzeigen lassen.
Genau so, wie die versteckten Dateien über das Ansicht-Menü. Dort den Haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" entfernen.

Hast Du den "Dateiversionsverlauf" aktiviert? Dann könnte das die 100GB "schlucken". Auch die Dateien der "Systemwiederherstellung" gehören zu dieser Kategorie.
 
G

Gast

Gast
Windows 8 hat jede Menge Hardlinks/Symlinks/Junctions oder wie diese gespiegelten Ordner auch heißen.
Ich denke diese gespiegelten Ordner werden bei den Ordner- oder Laufwerks-eigenschaften mitgezählt.

Sieh mal damit in der Wurzel von C: "dir /al /s"
Da existieren eine Menge Verlinkungen.

Bei mir (Windows 8) sind es 60 !!! Wie viel GB da doppelt gezählt werden, kann ich nicht sagen.

lg
Tender56
 
Thema:

festplatte übervoll, trotz datenträgerberreinigung & der versteckten dateien

festplatte übervoll, trotz datenträgerberreinigung & der versteckten dateien - Ähnliche Themen

  • Windows 10 pro Datensicherung auf externer Festplatte

    Windows 10 pro Datensicherung auf externer Festplatte: Datensicherung auf externer Festplatte. Funktioniert wie angegeben nicht, da Beschreibung Windows 7 ist. Ich finde keine Möglichkeit, wo ich...
  • externe festplatte erscheint im Gerätemanager aber kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen

    externe festplatte erscheint im Gerätemanager aber kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen: Kann mir vielleicht jemand helfen. (habe Windows 10) Externe Festplatte erscheint im Gerätemanager unter Laufwerke, aber kein Laufwerkbuchstabe...
  • Dateien von Hauptfestplatte auf externe Festplatte übertragen schlägt fehl?!

    Dateien von Hauptfestplatte auf externe Festplatte übertragen schlägt fehl?!: Hallo, mein aktuelles Problem: Ich versuche einen Ordner mit 110 GB von meiner Hauptfestplatte auf eine externe Festplatte (E:) zu übertragen...
  • Externe Festplatte soll nicht in den Ruhe-Modus gehen, aber wie?

    Externe Festplatte soll nicht in den Ruhe-Modus gehen, aber wie?: Hallo! Ich nutze eine externe Festplatte die nach einer gewissen Zeit wohl schlafen geht. Will ich dann darauf zugreifen dauert es eben bis sie...
  • Win 10 Updates bringen Festplatte an Speichergrenze

    Win 10 Updates bringen Festplatte an Speichergrenze: Wie kann ich die letzten Updates wieder deinstallieren? Es erscheint im Updateverlauf keine Schaltfläche die ich anklicken könnte um diese...
  • Ähnliche Themen

    Oben