Festplatte testen

Diskutiere Festplatte testen im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, weiss jemand, wie ich eine Festplatte testen kann, ob das Ding noch 100% in Ordnung ist? Habe nämlich den Masterreset für Win durchgeführt...

alfi

Threadstarter
Hallo, weiss jemand, wie ich eine Festplatte testen kann, ob das Ding noch 100% in Ordnung ist? Habe nämlich den Masterreset für Win durchgeführt, mit format c:; und nu rödelt es und rödelt es und wird seit Stunden nicht fertig mit formatieren. Ach so, Grund für die Aktion war, dass alles seeeehr langsam nur noch ging. Bisher half es, Win neu zu installieren, da hat das Formatieren aber nicht so lange gedauert.

Dank schon mal.

Pascal Rebsamen

Was passiert, wenn du einen QuickFormat durchführst??

Format C: /Q

Kommt auf den Hersteller der Platte an, aber die meisten haben Diagnostik Utilities, die findest du meistens auf der Homepage des Herstellers...

Andy

Administrator
Team
Laß mal ein S.M.A.R.T.-Tester drüberlaufen, falls Deine Platte das
kann (gibt es auf der Herstellerhomepage).

Thema:

Festplatte testen

Festplatte testen - Ähnliche Themen

Das Surface Laptop 2 und der Akku: Hallo Community, ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Surface Laptop 2. Ich habe dieses Gerät gewählt, weil mich einige Dinge positiv...
Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
GELÖST Rechner unter Win 7 extrem langsam (Faktor 20, 50, 100 ...): Hallo Board, und wieder plagt mich ein Windows 7 Problem. Der Rechner ist ein Fujitsu R920 2x Xeon E5-2690 mit 96GB RAM, GTX 1080, SSD mit Win 7...
Windows 10: ungewöhnlich langer Boot-Vorgang und System-Festplatte, die plötzlich bis zum Rand gefüllt ist - daran kann es liegen: Sollte euer Windows 10 plötzlich ungewöhnlich viel Zeit für den Boot-Vorgang benötigen, die System-Festplatte (SSD) - auf welcher Windows 10...
GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
Oben