Festplatte - testen,ob Festplatte lesbar ist (mit normalen Rechner oder laptop)

Diskutiere Festplatte - testen,ob Festplatte lesbar ist (mit normalen Rechner oder laptop) im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; testen,ob Festplatte lesbar ist (mit normalen Rechner oder laptop) --------------------------------------------------------------- Hallo, wer...

mercidanke

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
3
testen,ob Festplatte lesbar ist (mit normalen Rechner oder laptop)
---------------------------------------------------------------

Hallo,

wer kann bitte helfen?

und zwar liess der XP System nicht auf laptop installieren,der Installtionsvorgang war nicht vollständig abgeschlossen.
und nachdem die Tests für die Festplatte ausgeführt wurde,hat sie ein paar Tests nicht bestanden.

jetzt hab ich neue Festplatte reingebaut und XP drauf installiert
(ist ein Acer laptop und XP drauf)


>
meine Frage bitte,wie kann ich prüfen,ob meine alte Festplatte lesbar ist?
ob ich die Daten noch retten kann.

habe momentan kein 2,5 USB Gehause für Laptop.

gibt es andere Möglichkeit?
kann ich die alte Festplatte in normaler Rechner reinbauen und testen,und wie ?

Danke für jede Hilfe


schöne grüsse
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
kann ich die alte Festplatte in normaler Rechner reinbauen und testen,und wie ?

ja, mit einem 2,5-3,5 Adapter für IDE-Laufwerke wenn IDE - wenn SATA-Platte mit einem SATA-Adapter für Notebookplatten.

Testen kannst du die Platte dann mit Boardmitteln (Datenträgerverwaltung) oder auch mit diversen Tools hier im Downloadbereich (Testdisk, UBCD 4.0.3 ....)
 

mercidanke

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
3
Welche Tests nicht bestanden? Welche Festplatte denn überhaupt?

das ist eine Hitachi Festplatte für Notebock

Ich habe die mit seatols überprüft.
http://www.madeonapc.de/kb/056/default.php

dann bekamm ich folgendes:

ich habe schon die erste oder allgemein Diagnose für Festplatte gemacht, und es ghet um Arbeitsspeicherttest ,dateistruktur und SMART-Test


und wenn ich den 90-Sekunden test ausführen lassen,dann macht nix und bleibt unverändert bei 0%,auch nach langen Wartezeit


also Diagnosezusammenung:
Mindest einen Test NICHT BESTANDEN


Festplatte HTS4240....T00
#####PROBLEM AUFGETRETEN###

es scheint,dass Ihre ATA- oder SCSI-Festplatte nicht alle ausgewälten Test vollständig absolvieren konnte oder mindestens ein problem aufgetreten ist.
Diese Probleme müssen nicht unbedingt im Zusammenhang mit der festplatte selbst stehen.
Weitere Informationen dazu enthalten sie über die Schaltfläche " detaillierten Bericht anzeigen"


gruss
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
das ist eine Hitachi Festplatte für Notebock
Ich habe die mit seatols überprüft.

Das die HITACHI-Platte aber nicht mit SEAGATE-Tools überprüft werden sollte ????

Am besten durch einen guten Techniker mit "Möglichkeiten" überprüfen lassen.
 
Thema:

Festplatte - testen,ob Festplatte lesbar ist (mit normalen Rechner oder laptop)

Festplatte - testen,ob Festplatte lesbar ist (mit normalen Rechner oder laptop) - Ähnliche Themen

GELÖST Dateien von vielleicht verseuchten Festplatten retten: Hallo, mal ne dumme Frage: Ich habe ein paar Festplatten, die vielleicht (vermutlich aber eher nicht) von einem Virus besessen sind. Ich will die...
Plötzliche Datenträgerauslastung kurz nach dem Einschalten lt. Task-Manager bei 100 %, Rechner friert sofort ein (Windows 8.1): Hallo, liebe Community, Ich habe einen Laptop von HP "Compaq CQ 58", Festplatte 500 GB, Windows 8.1, 64 Bit, mit AMD E1, 1200 APU with Radeon(tm)...
Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel-Lösung, Tips: Moin Leute! Ich hatte wie so viele User das Problem meine Windows 10 Installation auf ein neues System zu migrieren. Also die alte Festplatte...
Gerät eingeschickt - schneller, aber teils inkompetenter (tel.) Support: Guten Abend liebe Microsoft Community, seit 2018 bin ich zufriedene Nutzerin eines Surface Pro 5 und habe daher nun beschlossen mir zusätzlich...
Systemabbild lässt sich nicht Wiederherstellen von einer USB Festplatte. Besitzerrechte?: Ich habe einen ASUS Tablet mit Windows 10 und ganz kleinem Systemlaufwerk. Am 11.07.18 nach dem Windows-Update habe ich ein Systemabbild erstellt...
Oben