Festplatte - testen,ob Festplatte lesbar ist (mit normalen Rechner oder laptop)

Diskutiere Festplatte - testen,ob Festplatte lesbar ist (mit normalen Rechner oder laptop) im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; testen,ob Festplatte lesbar ist (mit normalen Rechner oder laptop) --------------------------------------------------------------- Hallo, wer...
M

mercidanke

Threadstarter
testen,ob Festplatte lesbar ist (mit normalen Rechner oder laptop)
---------------------------------------------------------------

Hallo,

wer kann bitte helfen?

und zwar liess der XP System nicht auf laptop installieren,der Installtionsvorgang war nicht vollständig abgeschlossen.
und nachdem die Tests für die Festplatte ausgeführt wurde,hat sie ein paar Tests nicht bestanden.

jetzt hab ich neue Festplatte reingebaut und XP drauf installiert
(ist ein Acer laptop und XP drauf)

>
meine Frage bitte,wie kann ich prüfen,ob meine alte Festplatte lesbar ist?
ob ich die Daten noch retten kann.

habe momentan kein 2,5 USB Gehause für Laptop.

gibt es andere Möglichkeit?
kann ich die alte Festplatte in normaler Rechner reinbauen und testen,und wie ?

Danke für jede Hilfe

schöne grüsse

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
kann ich die alte Festplatte in normaler Rechner reinbauen und testen,und wie ?
ja, mit einem 2,5-3,5 Adapter für IDE-Laufwerke wenn IDE - wenn SATA-Platte mit einem SATA-Adapter für Notebookplatten.

Testen kannst du die Platte dann mit Boardmitteln (Datenträgerverwaltung) oder auch mit diversen Tools hier im Downloadbereich (Testdisk, UBCD 4.0.3 ....)

M

mercidanke

Threadstarter
Welche Tests nicht bestanden? Welche Festplatte denn überhaupt?
das ist eine Hitachi Festplatte für Notebock

Ich habe die mit seatols überprüft.
http://www.madeonapc.de/kb/056/default.php

dann bekamm ich folgendes:

ich habe schon die erste oder allgemein Diagnose für Festplatte gemacht, und es ghet um Arbeitsspeicherttest ,dateistruktur und SMART-Test

und wenn ich den 90-Sekunden test ausführen lassen,dann macht nix und bleibt unverändert bei 0%,auch nach langen Wartezeit

also Diagnosezusammenung:
Mindest einen Test NICHT BESTANDEN

Festplatte HTS4240....T00
#####PROBLEM AUFGETRETEN###

es scheint,dass Ihre ATA- oder SCSI-Festplatte nicht alle ausgewälten Test vollständig absolvieren konnte oder mindestens ein problem aufgetreten ist.
Diese Probleme müssen nicht unbedingt im Zusammenhang mit der festplatte selbst stehen.
Weitere Informationen dazu enthalten sie über die Schaltfläche " detaillierten Bericht anzeigen"

gruss

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
das ist eine Hitachi Festplatte für Notebock
Ich habe die mit seatols überprüft.
Das die HITACHI-Platte aber nicht mit SEAGATE-Tools überprüft werden sollte ????

Am besten durch einen guten Techniker mit "Möglichkeiten" überprüfen lassen.

Thema:

Festplatte - testen,ob Festplatte lesbar ist (mit normalen Rechner oder laptop)

Festplatte - testen,ob Festplatte lesbar ist (mit normalen Rechner oder laptop) - Ähnliche Themen

• Sky Anytime: Streaming auf den Festplatten-Receiver Sky+ im Test

Sky Anytime: Streaming auf den Festplatten-Receiver Sky+ im Test: Ende letzten Jahres hat der Pay-TV-Sender Sky eine Streaming-Funktion eingeführt, mit der der Festplatten-Receiver Sky+ Filme und Serien über das...
  • Lese und Schreibgeschwindigkeit testen

Lese und Schreibgeschwindigkeit testen: Hallo Ich habe WIN7 Prof. 64-bit. Wie kann ich Lese und Schreibgeschwindigkeit von einer Festplatte am besten testen?
  • Festpaltte auf Errors testen

Festpaltte auf Errors testen: Hallo Wie kann ich eine 500GB Festplatte am besten auf Errors überprüfen? Kann auch formatiert werden. [code] WDC WD5000AAKB-00L7B0...
  • Seagate: Erste 4.000-GByte-Festplatte im Test

Seagate: Erste 4.000-GByte-Festplatte im Test: Seagate schiebt mit der GoFlex Desk 4TB (STAC4000200) die Speichergrenze wieder ein Stück nach oben: Ab jetzt sind 4.000 GByte auf einer Platte...